Evotec - es kann los gehen! - Teil2
- - - wie z.B. bei Evotec und Varta, ist es kein Wunder, wenn sich Otto-Normal-Bürger vom Aktienmarkt fern hält.
Das hat nichts mehr mit den operativen Ergebnissen, Zahlen, Meldungen, usw. zu tun.
Alles nur gesteuert........von den Großen!
Meine Meinung.
Und das der Bafin-Chef, nach dem Wirecard-Skandal, heute, holterdiepolter nach gut 7 Monaten, gehen muss.........unglaublich!!
Dass die exorbitanten Gewinne tw wieder abgegeben werden war doch ziemlich klar, und dass sie Volatilität steigt ebenso !
Also m.E. werden wir die nächsten Tage und Wochen noch einige Kursschwankungen haben (natürlich zieht das auch Trader / Glücksritter an)
Allerdings bin ich der Meinung, dass wir uns über 30 € einpendeln werden (35 wären gut, bises dann wieder über 40 geht)
Ich möchte ein kl. Rechenbeispiel geben
zum leichteren rechnen Anstieg von 30€ auf 40€ und Verkauf von 1000 Aktien (also EK etc außen vor, nur zum rechnen) bedeutet Bruttogewinn von 10.000€
Rechnen wir mal Nettogewinn 7.500 € bedeutet 37.500 € auf dem Konto
Jetzt Rückkauf bei 32 € entspricht ca 1160 Aktien, also 160 bzw 16% mehr als zuvor.
Der Clou dabei ist: Irgendwann möchte man ja mal zumindest einen Teil des Depotsauflösen.
Da aber dann der EK höher ist, wird auch die Steuer geringer ausfallen !
Nur mal so als Überlegung
i-pod
Der Nachrichtenagentur Bloomberg habe Lanthaler am Mittwoch gesagt, Evotec erwäge weitere dieser Anlagen zu errichten. Die Kosten für den Bau einer einzigen Anlage habe er auf mehr als 100 Mio. Euro beziffert. Die Anlage in Redmond solle ab dem zweiten Halbjahr produzieren.
Moderation
Zeitpunkt: 03.02.21 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bildquelle fehlt
Moderation
... Ortografie?
Was ist heute zu lesen über HF?
Die shorten vom Niedergang bedrohte Firmen.... wie Gamestop.
Ich frage mich, was die dann bei Varta und Evotec suchen?
Ich hoffe sehr, dass die in der kommenden Woche hinausgefegt werden und sich so schnell nicht wieder die Finger verbrennen wollen.
Was da aber abgeht kann zu einem riesen Crash mutieren. 2008 war n Witz dagegen.
https://www.heise.de/forum/heise-online/...ren/posting-38289073/show/
Wir werden dieses Jahr nicht über die 35€ kommen
Das ist nur meine Meinung.
Das sehe ich anders. Aber da keiner von uns eine Glaskugel hat, ist jede Kursvorhersage eh nur reine Spekulation und Wunschdenken.
Wir lassen uns einfach mal überraschen.
Wäre noch zu ergänzen, dass Elon Musk ja auch massive Probleme mit den
Shortern hat und der hat das sicher als Retourkutsche betrachtet und hat
hier noch etwas Öl dazugegeben, was den Kurs weiter hochgejuxt hat.
Ob das wohl klug war?