Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen
Von Europa wird zur Zeit eine wirtschaftliche Erholung berichtet und die Indizes bei den Amis sind schon ziemlich hoch vorgelaufen. In einem anderen Thread philosophieren wir schon länger, wann der neue Bärenmarkt wohl kommen wird.
Die These ist natürlich, wenn überall die wirtschaftliche Sonne scheint! Europa war lange ein Puzzleteilchen, dass zum Bärenglück fehlte. Das scheint sich gerade zu ändern.
Natürlich habe ich auch immer die Indikatoren im Blick und da ist der Stich schon sehr hoch. Ich denke, dass es sich lohnt das weiter zu beobachten. Habe im Chart insbesondere die Stellen gekennzeichnet, wo der Stich während der aktuellen Hausse im überkauften Bereich stand.
Es könnte sogar der Anfang eines Trends sein.
Schwer zu sagen....
Was Sinn machen würde ist ein Bewegunstrade Short...also in deinem Chart den USD Short
Man sieht an 2 von deinen Pfeilen an der richtigen Stelle einen Wendestab.
Beim mittleren Pfeil wohl auch, das kann ich schwer erkennen.
Der Entry wäre dann am letzten Handrlstag unter dem Tief des Wendestabes erfolgt.
Einen Trend Trade Short würde ich hier nicht machen....zu unsauberes Bild.
Ich denke wir haben hier ein außergewöhnliches Forum...hier geht’s um die Sache: Ums Trading
Von Amateur Tradern die besser werden wollen...ohne schnick Schnack und sinnlosen Postings.
Jede Frage ist erlaubt und jedes Asset ist willkommen....sei es der Euro, O-Saft, Bonds oder Indizies....Hauptsache man kann es traden:)
Wir sind nicht voreingenommen....nicht gesteuert von Meinungen.
An manchen Tagen haben wir hier schon über 1000 Besucher, Anfang des Jahres waren is nur 100
Vielleicht schaffen wir Ende 18 schon 5.000
....würde mich freuen :)
Ich würde mich noch mehr freuen, wenn mehr, von den Lesern, auch mehr posten würden.
Umso verschiedener die Poster umso mehr können wir alle profitieren.
In diesem Sinne, guten Rutsch und mit neuer Energie 2018
Lg
Maximale Erfolgs-Trades für 2018 wünsche ich allen hier.
Auf das Coffee climbs to huge highs
;-)))
Grüsse Lithi
Steckt man aber nicht drin.
Für mich schauen die Märkte schwach aus sogar der DJI wirkt schwach.
Hatte aber die letzte Zeit viel um die Ohren und daher momentan nicht den Überblick.
Danke Zyxa für deine Ausführung vor einer Woche, bin noch nicht dazu gekomen Danke zu sage.
IM EUR/USD wurde mein short nicht abgeholt bei 1,209, sehr schade. Die Position hätte ich heute auch wieder geschlossen, aber es sollte nicht sein.
Beste Grüsse
Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht...
Schönen Abend noch.
Euro 2 posis im Short
Überlegung war, den Abpraller nahe dem großen Punkt 2 in seiner Korrektur zu traden.
Glaub der 8 Uhr Balken wars...(grünes Rechteck) der den Down-Trend eingeleitet hat.
Ich hab dann 2 Limit Order in den Markt gelegt...eine wurde getriggert, die 2.te etwas höher bei 1,2040 wurde nicht ausgelöst....Entry 2 auf Höhe alter Punkt 2 hat auch wunderbar geklappt.
Das Problem ist die nahe runde Zahl "1,20"....
Ich legte die Stop Order auf Punkt 2 .
Der Dax ist ein Bewegungstrade......den SL werde ich dann im H Chart immer pro Periode nachziehen
Trade kackt gleich ab...is halt so..
Hab mir den Yen noch mal angeschaut....
die Large mit unglaublichen 70% short Anteil am gesamten OI...!!!!
Das haben sie nicht oft, seit 1994 nur 2 mal...2007
Aber Vorsicht, beim ersten 70iger gings noch etwas runter.....erst bei 2te kam der Mörder Anstieg.
2014 auch sehr gefährlich.....darum müssen wir mit der Markttechnik arbeiten...
Ist der Punkt 2 signifikant gebrochen könnte man bis zu 10 Limit Kauf Order platzieren.....wie ein riesiges Netz
ABER....die letzte 2 war höher als die tiefste 2 und die letzte 3 wurde signifikant überboten.
Somit haben wir ein neues 1,2,3.......ich habe 3 limit Kauf Orders in den Korrekturbereich gelegt, eine ist noch offen (grünes Rechteck)
wenn die 3 fällt, Pech gehabt.....kein neuer up-Trend...Fehlinterpretation
Durch die gestaffelten Einstiege sind die Verluste überschaubarer, als wenn man volle Kanne Eine Posi bei Punkt 2 reinballert.....oh, Euro lebt noch:)
...und nix hats geholfen:)
und das echt geile dabei ist::::wir habens gewusst und haben gegen die Fonds gewettet...und gewonnen:)))
Meine SL sind am letzten 2er.....wenns mich rauskegelt dann mit mini Gewinn....immerhin
UND der Primär up-Trend könnte wieder starten, neuer Angriff auf die große 2.....
wenn nicht, läuft eben der Short weiter....
Wäre ein super Setup für Long....große Position hab ich auf der 2 platziert.....weil der SL zur möglichen aktuellen letzten 3 ist sehr nahe
gutes gelingen