Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen
Die Shorts der Large sind so extrem, mit jedem Anstieg drücken die mehr und mehr im Schuh.
Sie werden sie schließen müssen, also „Rückkaufen“.
Der Trade ist gut im + und lasse ihm Raum und Zeit zu wachsen.
Ich setzte den Gewinn aufs Spiel, klar....aber vielleicht wird der Tradr ein richtig fetter.
Vermutlich wäre es auch Gewinnbringender gewesen in USD/CHF zu bleiben. Aber ich bin ja noch NZD/USD Long und versuche dort mal zu Pyramidisieren. Allerdings werde ich die Position am Wochenende schließen, falls die Welt am Wochenende untergeht.
Im Unterschied zu USD/JPY bin ich bei NZD via CFD unterwegs und da ist mir das Risiko zu groß.
Der Yen wird ja bekanntlich als Angstindikator für den Dax gesehen.....und siehe da, das warf der Computer raus.
Ich hab ein paar Linien eingezeichnet....wenn auch nicht immer 100%, so scheint doch ein sehr hoher Wert, ein Tief beim Yen nicht fern zu sein.
Chart2 dann der Dax....das vis a vis
Ein niedriger Wert zeigt eher ein nahes Tief im DAX an, wenn nicht 100%, aber +/- zumindest
&Spread := (Close Of "$DAX" / Close Of "WY-067") * 100
&3EMA := MovingAvgX (&Spread , 3 , True)
&20EMA := MovingAvgX (&Spread , 20 , True)
&3EMA - &20EMA
Die klassische Bärenfalle halt!
Er zeichnet die "Netto" Bewegung während der offiziellen Börsen-Handelszeit eines Futures.
Also ohne den ausserbörslichen Bewegungen und ohne Gaps.
Nur die Wegstrecke des Kurses, die er in der Haupthandelszeit macht.
Hintergrund ist der: Nur die Profis, die hauptberuflich während dieser Zeit traden, haben das Kapital und das Wissen.
Und darum liebe ich den Indikator, geht der Kurs mit dem Indikator einher, ist alles gut, .....gibts eine Divergenz, dann stimmt was nicht.
Wenn also der Kurs eine Rally nach norden macht, der Indikator aber nach unten geht, dann ist diese Rally keine gesunde und es stecken "schwache Hände" dahinter.
Gelbe Pfeile: die Unwissenden verkaufen, die Profis kaufen schon den fallenden Kurs
rote Pfeile: die Unwissenden glauben an den Weihnachstmann, die Profis verkaufen schon
lg
Was macht Reis, er kommt...und,UND...er dreht wieder um;(
Naja, vielleicht kommt er ja noch mal
Schönes fallendes hoch-tief Muster mit bedenklich kleinen Proxy Indikator.
happy trading
USD/CHF hingegen ist viel schwächer und gibt aktuell keine Gegenwehr. Hätte drin bleiben sollen!
Brent steht kurz vor dem Down-Move
Es könnte sich hier um eine B-Bewegung handeln.....mit derart abfallendem ATR.
Das sollte mit einer bösen C Bewegung bestraft werden
der Yen wird steigen lea...mach dir keine Sorgen:)
die letzten beiden male gabs einen schönen upmove.
Ich wüsste nicht warum es diesmal anders sein sollte....noch dazu bei 185k Kontrakten Short
zumindest bis hoch zum gelben Widerstandsbereich sollte es doch gehen
Bzw- in deinem Fall mit nur roten Wochenkerzen.
Es wird die eine oder andere minus Woche dabei sein....aber nichts desto trotz sollte es in unsere Richtung laufen....
Wenn dein Angstindikator dann am Anschlag ist, ziehen wir die langen Hosen an und freuen uns über die Fettaugen in der Gewinnsuppe zum Jahresende.
ich hab heute auch neu eingeshortet.
Wenn du nicht sicher bist, ob der Kurs noch mal hoch kommt (HAHA, wer ist sich schon sicher:)
Machs auf 2 Etappen.
Ich denke wir sehen grad einen lustlosen, leicht aufsteigenden Dollar bei kleinem ATR...ähnlich wie im vergangenen grünen Rechteck.
Wenn der Kurs nicht mehr hoch kommt, hast wenigstens den Spatz in der Hand, wenn er hoch kommt machst Posi 2 rein
Noch schnell ein 2% zum Wochenende:)
das war wirklich eine außergerichtliche Handelswoche.
Gn8 zusammen