Endlich Gewinne?
Seite 20 von 50 Neuester Beitrag: 07.02.19 09:10 | ||||
Eröffnet am: | 10.10.09 14:51 | von: hanshoffman. | Anzahl Beiträge: | 2.237 |
Neuester Beitrag: | 07.02.19 09:10 | von: Morten0815 | Leser gesamt: | 343.413 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 49 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | | 21 | 22 | 23 | ... 50 > |
Er korrigiert den Umsatz 2013 – 2015 nach unten, EBIT und EPS bleibt faktisch unverändert. Mit dem angepassten Umsatz gleicht er sich dem Research der DZ-Bank vom 2.12.13 (184.5 Mio Umsatz 2013e) an.
Er rechnet neu mit einem Umsatz 2013 von 179.1 Mio (alter Wert 184.5 Mio).
Dennoch EPS gleich hoch. DZ-Bank rechnet hier noch mit 186 Mio.
Das bedeutet laut H&A Q4 2013 nur 53.7 Mio Umsatz erwartet, das sind 10% Rückgang im Vergleich zu Q4 2012. Umsatzrückgang! Das kann und will ich mir nicht vorstellen.
Ich erwartete eher 60 Mio Umsatz (oder noch mehr) und einen Gesamtumsatz von 185 -190 Mio. Da sehe ich es genau wie Du, sonst schaffen die das nicht in 2013 mit 0.26€.
Was Herr Schwenkenbecher erwartet und was sein Kursziel in die Höhe treiben lässt ist einzig das Potential von Ticketmaster. Durch den Eimfluß von Ticketmaster soll sich der Bilanzgewinn pro Ticket um rund 250% erhöhen.
Herr Schwenkenbecher hat sicher einen guten Einblick in das aktuelle Zahlenwerk.
Ich denke die Zahlen 2013 werden gar nicht mal so gut sein und der Einfluß von Ticketmaster wird erst ab 2014 so richtig spürbar sein.
aber EPS bleibt faktisch unverändert.
Auch wenn die Schätzungen falsch waren, sind die Analysten ja zum richtigen Anlagevotum gekommen. Kauf war ja richtig. Und es stimmt, dass Eventim steigt, dass eigentlich das ganze Segment steigt und damit in einer relativen Betrachtung noch Luft nach oben bleibt für DEAG. Ich mache mir eher zunehmend Sorgen über das absolute Niveau im Medien-Sektor. Sky mit 5 Mrd. Bewertung bei weiterhin negativem Ergebnis; wenn man international geht Aktien wie Netflix mit Wahnsinnsbewertungen. Gehe davon aus, dass wir im Laufe des Jahres eine deutliche Korrektur sehen. Dann mag DEAG das bessere Investment sein, aber absolut sollte es schwierig werden. Auch die Saisonalität spricht dafür, dass wir uns dem Top nähern. Small Caps machen Ihre positive Performance i.d.R. nahezu komplett in den Monaten November bis April. Ist Statistik, aber ich nehme das schon ernst. Werde mich entsprechend positionieren. Werde DEAG halten aber wohl andere Aktien shorten.
Der Vorverkauf für artRave: The ARTPOP Ball in Hamburg, Köln und Berlin beginnt am 14. Februar um 10:00 Uhr. Tickets von 35 EUR bis 95 EUR zzgl. Gebühren sind erhältlich bei www.ticketmaster.de oder unter der Hotline 01806 - 999 0000*!
wer möchte darf auch bis zu 325€ Euro pro Ticket zahlen und Frau Gaga anfassen.
Kurs läuft weiter 3,57€
Hauk & Aufhäuser:
"DEAG:Ticketing - a game changer; changes in est. & PT; with value to be seen already in 2013E, DEAG remains a strong BUY;
new PT of EUR 10.50 (prev. 5.50 EUR based on FCFY ‘14E) is based on FCFY ‘15E given the high visibility in earnings growth…"
wenn er recht haben sollte, haben wir noch lange freude....
Ich hatte gestern schon einen Schreck bekommen, als es phasenweise bis auf 5.30€ bergab ging.
Auch bei DEAG sollte man nicht vergessen, dass der größte Aktionär - Förtsch - angefangen hat die Beteiligung zu reduzieren. Ebenso ist ja auch David Garrett draussen.
Bitte nicht falsch verstehen. Die Gesellschaft kann in die Bewertung reinwachsen, aber kurzfristig ist einfach viel vorweggenommen. Selbst wenn die Dividende erhöht wird auf 12 cent liegt die Dividendenrendite nur noch bei rd. 2%. Ich werde bei ca. 4,50 wieder zukaufen.
Mein Kursziel bleibt 6,75€. Dann setze ich ein Stopp-Loss. Verrückt, aber schließlich halte ich die DEAG ja schon 10 Jahre lang. Ich habe mich ans Warten gewöhnt.
Die neue Bewertung von H&A von 10.50€ hat mich wirklich geschockt. Ich würde mir wünschen, dass man eine andere "große" Bank die DEAG mal analysiert. Zu welchem Ergebnis kommen die?
10.50€ halte ich allein wegen der Kursstagnation in den letzten Jahren (ausgenommen die letzten 12 Monate) für völlig absurd. Aber ... Börse ist nicht logisch.
Das die Rendite so gering ist, sehe ich auch schon länger, zumal der Kurs jetzt so deutlich gestiegen ist. Wenn es nach mir geht verzichte ich gern auf die Dividende zumal sie für mich ohnehin kontraproduktiv ist, da ich 50% der Anteile vor 2009 gekauft habe. Aber neue Investoren schauen sicher auf die Dividende.
Ich wusste gar nicht, dass Garrett draußen ist. Das ist ein ein gutes Zeichen. Je mehr raus sind, die noch zu Zeiten von 2-3€ eingestiegen sind, je größer ist die Chance, dass die neuen Anteilseigner nicht gleich wieder aussteigen, da keine Gewinnen anfallen.
Bedenke aber, ... Börse ist nicht logisch.
Am 02.07.2014
Ben Folds
mit der Neuen Philharmonie Frankfurt
aber da bin ich dabei!!!
Ben Folds bringt sein Orchester-Konzert auch nach Deutschland
Einziges Konzert mit der Neuen Philharmonie Frankfurt im Juli in Berlin.
Tickets ab 7. Februar erhältlich
Nach den 16 bisher bestätigten Nordamerika-Terminen seiner Orchester-Tournee wird der amerikanische Singer-Songwriter Ben Folds unter dem Tourtitel “The Ben Folds Orchestra Experience” sein lang erwartetes Gastspiel in Deutschland geben.... » mehr
Tour Promoter: Wizard Promotions Konzertagentur GmbH
Datum Stadt Location Uhrzeit
Mi, 02.07.2014 Berlin Tempodrom 20:00 Tickets
Ben Folds