Eltern zur Kasse bitte

Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 05.01.11 18:13
Eröffnet am:04.01.11 19:22von: BodhiAnzahl Beiträge:65
Neuester Beitrag:05.01.11 18:13von: gate4shareLeser gesamt:2.349
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
5

Seite: < 1 |
| 3 >  

581 Postings, 5656 Tage Brisco@McMurphy

04.01.11 19:50

Denke wirkt gar nicht, die meisten finden das dann auch noch obercool und prahlen wieviel Promille sie im Blut hatten, was uns evtl peinlich wäre finden viele Jugendliche einfach nur "krass".

Das Einzige was passiert ist das die Chance auf eine Lehrstelle immer geringer wird dadurch weil angehende Chefs sich mehr und mehr vorab über Bewerber im Net informieren.

Das wäre dann auch noch ein super Grund um vor Frust weiter saufen zu können.

Erziehung fehlt einfach, d.h. beschäftigen, Interesse, Leitung und klare Grenzen im Leben der Kinder,  anstatt einfach nur in die (Internet) Welt zu setzen und die Anderen (Lehrer, Staat, Freunde) dafür verantwortlich machen was man selber versäumt hat.

9389 Postings, 5299 Tage arasunee bohdi

04.01.11 19:53
ich komm vom fach! weißt du was für eine verhaltensänderund und dynamik entsteht wenn ein jugendlicher zu viel zeit im netz verbringt. ein deutliches zeichen, dass die eltern keine kontrolle mehr haben usw..  

33960 Postings, 6043 Tage McMurphyalso Gulag, ok ok - ich sehs schon ein

04.01.11 19:54

443 Postings, 5098 Tage BodhiIch hatte kein Wort über mündige Bürger

04.01.11 19:55
gesagt.

Es geht um Kinder, Jugendliche und Heranwachsende nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe ja nichts dagegen das, zumindest Jugendliche und Heranwachsende, das Alkohol
getrunken wird.

Es geht um die Verhältnisse die jeder Vernunft widersprechen.  

21160 Postings, 9378 Tage cap blaubärnocheiner ideen die letzten eltern abzuschrecken

04.01.11 19:55
kein abbi rente futsch
kein hochschulabschluss 40%-
undsoweiter........  

21160 Postings, 9378 Tage cap blaubärsimmer als eltern eigentlich schon auffer roten

04.01.11 19:57

443 Postings, 5098 Tage Bodhi#27 ich habe dir ja nicht wiedersprochen

04.01.11 19:59
ich meinte nur themenfremd weil es nicht das threadthema ist.

Ich stimme dir da schon zu, was die arbeitenden Eltern, weniger Zeit, Kind beschäftig sich selbstständig, betrifft.
.......

In diesem Thread geht es mir nur um dieses eine Fallbeispiel.
Es soll weder überspitzt werde, noch soll die Forderung auf andere Felder ausgeweitet werden.  

4005 Postings, 5248 Tage BundesrepKinder gehören spätestens

1
04.01.11 19:59
ab dem 3. Lebensjahr in die staatliche Vollzeiterziehung. Da werden sie nicht nur von erfahrenen und bestens ausgebildeten Profis betreut, da kennt man sich auch mit dem zukünftigen Bedarf bestens aus und kann den Nachwuchs entsprechend ab- und herrichten. Die Erziehung von heute ist da nur noch Stückwerk und erfüllt in keinster Weise mehr die Ansprüche einer modernen Gesellschaft und der vorherrschenden marktwirtschaftlichen Ordnung. Die Devise lautet: Mobil, flexibel, billig, konsumfreudig und abgehärtet sein gegen extreme Klimabedingungen.  

19279 Postings, 9103 Tage ruhrpottzockerDie Vorbildfunktion wirkt immer noch am besten

2
04.01.11 20:03
Der normale Durchschnittsdeutsche rafft, zahlt kaum Steuern, schmarotzt, macht Schulden ohne Ende, konsumiert, chattet, schmatzt, säuft, suhlt rum und jammert und jammert und jammert, weil immer die Anderen die Schuld an seiner schlechten Lage haben.

Das wirkt auf die Kids.

9389 Postings, 5299 Tage arasubrisco eine geschichte, abgehackt.

1
04.01.11 20:09
mutter geschieden, arbeitend, 2 kinder in der pubertät! kinder bis dato konservativ erzogen. hausmusik etc. status,;gehobener anspruch! so, kind entdeckt handy und funktionen. kind entdeckt computer. kind macht kinderspiele am pc. kind macht hausaufgaben am pc und entdeckt internet! kind erweitert kenntnisse. wandel im verhalten des kindes. kind wird unruhiger, verliert die enge bindung zu mutter und oma. mutter und oma versuchen einzuschreiten. kind rebelliert. ruhe. kind verändert interessen und sozialkontakte. kind will abends länger raus. starke verhaltensänderung.mutter sagt nein, kind übt terror aus. kompromiss! kind hält zeiten nicht ein. kind hat ersten sex, ungeschützt. mutter und besonders oma bekommen krise. kind setzt sich durch. kind kommt betrunken nach haus und kotzt ins treppenhaus. 1 vollrausch. kind lernt klicke kennen, heavy metall! kind hat älteren freund und kriegt die pille. kind ist zwischenzeitlich in psychologischer untrestützung. kind verarscht diese. situation ist nicht mit gewalt zu ändern. ohnmacht. naja, vielleicht wird das kind durch fehler schlau! ergebniss: familienidylle zerstört, kind macht im großen und ganzen was es will. beruhigend, freund ist vernünftig. oma und mutter wissen meistens wo ihre tochter nachts ist! end.  

443 Postings, 5098 Tage BodhiDas schlimmste sind Klischees die kaum

04.01.11 20:11
bis garnicht auf die Allgemeinheit hochgerechnet werden darf.

Da trickst unser Gehirn wo es nur geht. Hauptsache es verbraucht wenig Energie und Platz und Zeit.

Diese Schubladen sind ganz normal. Nicht wirklich repräsentativ aber normal  

19279 Postings, 9103 Tage ruhrpottzockerArasu, dafür hat keiner Verständnis

1
04.01.11 20:12
Das ist ja ein Schicksal - und zwar ein selbstverschuldetes !

Es gibt keinen Deutschen, der geschieden ist, der Schulden hat, ein Alk-Problem noch dazu usw usw ....... Deshalb zeigt er mit dem Finger auf solche Leute ..... ohne zu merken, dass er in den Spiegel deutet.

443 Postings, 5098 Tage Bodhi#35 Arasu komm wir machen dir mal einen eigenen

04.01.11 20:13
Thread auf.
warte kurz

:)  

9389 Postings, 5299 Tage arasuwieso bodhi?

04.01.11 20:18
füher haben jugendliche gesoffen und heute auch! nichts hat sich geändert außer der wahrnehmung! anforderungen sind größer geworden und die glocke ist riesengroß. brisantes steht hoch im kurs.  

9389 Postings, 5299 Tage arasuzuletzt bodhi dann fertig!

04.01.11 20:24
lanze brechen für alkis! wußtet ihr ,dass trockende alkis überwiegend hervorragende kumpels sind und im job leistungsstark und verantwortlich handeln!?

gute abend noch, wünscht euch arasu.  

443 Postings, 5098 Tage Bodhivor allem jeden Tag muss man einer neuen

1
04.01.11 20:25
Sensation hinterherhechten.

trotzdem. habe ich, vor allem mit den Bezug auf 2 Arbeitnehmer(Eltern) ein Thread eröffnet
denn das thema kann ganze Buchbände fülllen, weil es so komplex ist

http://www.ariva.de/forum/...r-Erziehung-weil-Eltern-schufften-429736  

9389 Postings, 5299 Tage arasubohdi

04.01.11 20:31
wenn du das thema ernst meist und diskutieren willst, dann kannst du nicht anfangen wenn das kind in den brunnen gefallen ist!

vorschlag: der anfang sind die ungleichen bildungschancen und das pseudo gebrabelle aus der politischen ecke.  

443 Postings, 5098 Tage Bodhiarasu

1
04.01.11 20:39
"dann kannst du nicht anfangen wenn das kind in den brunnen gefallen ist!"

auf welches meiner posts bezieht sich das konkret? oder auf welche aussage?
bei solchen themen kann ich keine witze machen.

zu den bildungschancen brauch man aber Lernwillige.
Büchereien sind voll mit Wissen und das kostet 5-10Euro im Jahr für den Leihausweis.

Die Faulheit zu lesen. Ist doch der Hauptgrund warum Videomaterial sich enormer Beliebtheit erfreut.

Eine komplett deregulierte, freie Marktwirtschaft verkauft kein Wissen. Die wollen nur verkaufen. Und wenn wir mal die fremdfinanzierten TV-Inhalte aus der TV Zeitung streichen, dann ist Ende im Gelände. Und grade das Privatfernehen suggeriert Bedürnfnisse wo es nur geht.  

26960 Postings, 5833 Tage WahnSee@ BS: Bitte lass doch solche Äusserungen, wie...

1
04.01.11 20:43
"...Ich spreche mal für alle über 35/40...wir alle haben doch früher alle mal nen Klaps auf den Po bekommen, wenn wir gehorchen sollten und eine verbale Ermahnung seitens unserer Eltern oder Lehrer nicht gereicht hat. Und aus uns sind auch vernünftige Menschen geworden. ...".

1. Du kannst nicht für mich sprechen, weil vorher nicht gefragt bzw. ausgetauscht.

2. Der verbalen Kommunikation bin ich durchaus mächtig. Insofern mag ich mir unterstellen, dass ich mich selber artukulieren kann.

3. Wenn Du von Deinen Eltern und Lehrern mal einen Klaps bekommen hast - schade für Dich.

4. Ich sehe hier was Du postest. Ob das als vernünftig anzusehen ist, ist Deine Einschätzung. Andere mögen da eine andere Vorstellung haben.

Also, lass doch einfach mal das Dorf um die Kirche und verallgemeiner nicht so. Ist doch hier nicht die Bunte oder Gala.

Herzlichen Dank.  

25551 Postings, 8590 Tage Depothalbierermanche kids zünden auch obdachlose an

04.01.11 21:46
und filmen das per handycam.

auch schee...

7239 Postings, 5504 Tage sebestieEndlich mal ein Threat in dem sich Eltern aus-

04.01.11 21:48
tauschen können.Das hat mir gefehlt.
Gruß Sebestie  

9389 Postings, 5299 Tage arasunabend noch mal.

2
04.01.11 22:47
es ist eine schwierige sache. ich finde das heutige denken nicht gut. ich glaub mit der schnellebigkeit unserer zeit kommen viele (ich) nicht klar. habe ich mich so schnell weiterentwickelt wie es die zeit verlangt?! eigentlich mag ich alte werte oder traditionen! diese werte kindern zu vermitteln ist ein riesenproblem.

kinder lernen in der gruppe wie sie zu sein haben. tun sie es nicht, bleibt nicht viel übrig. man darf kinder nicht schlagen! man muss versuchen sie zu überzeugen!

ich hab die hoffnung, dass es wie üblich läuft. so wie bei mir.

ich hab ab einem gewissen alter auch getrotzt. bin allein nach sardinien obwohl daheim aufstand war.
mir hat es nicht geschadet. kommt auch darauf an, was ich für einen anspruch habe. wenn jeder einen gut bezahlten job haben will, bitte schön!

ich weiß auch nicht ,ob es gut ist alles über leistung zu definieren. oft sag ich, du mußt in der schule gut sein damit du einen guten job bekommst.

im grund aber weiß ich, dass jedes kind nur so gut sein kann wie es veranlagt ist.

ich werde jedenfalls ein kind nicht durch druck brechen!!

der gesetzgeber erlaubt jugendlichen ab 16 jahren alkohol zu trinken.  

7114 Postings, 8510 Tage KritikerWas die "kid's" kaputt macht,

1
04.01.11 23:26
ist diese Übermutter - diese sozialistische Staatsfürsorge, die bei jedem Furz reagiert, den diese vollgepumpten Bubis ablassen.

Vollsaufen lassen - uuund liegenlassen - genauso wie so Fixer!
Vorbeigehen - ignorieren.

Wenn die ersten verreckt sind, kommt der Rest zur Besinnung.
Selbstheilungskräfte nennt man das.  

27374 Postings, 6408 Tage zockerlillyso ignorant kann ich nicht sein.

04.01.11 23:36
man kann doch menschen nicht einfach liegenlassen und vorbeigehen, als sei nichts?!  

129861 Postings, 7675 Tage kiiwii#48--vorbeigehen wäre strafbar (unterlassene Hilfe

1
04.01.11 23:44
-leistung) - und das zurecht

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben