Eltern zur Kasse bitte
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 05.01.11 18:13 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.11 19:22 | von: Bodhi | Anzahl Beiträge: | 65 |
Neuester Beitrag: | 05.01.11 18:13 | von: gate4share | Leser gesamt: | 2.349 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
Denke wirkt gar nicht, die meisten finden das dann auch noch obercool und prahlen wieviel Promille sie im Blut hatten, was uns evtl peinlich wäre finden viele Jugendliche einfach nur "krass".
Das Einzige was passiert ist das die Chance auf eine Lehrstelle immer geringer wird dadurch weil angehende Chefs sich mehr und mehr vorab über Bewerber im Net informieren.
Das wäre dann auch noch ein super Grund um vor Frust weiter saufen zu können.
Erziehung fehlt einfach, d.h. beschäftigen, Interesse, Leitung und klare Grenzen im Leben der Kinder, anstatt einfach nur in die (Internet) Welt zu setzen und die Anderen (Lehrer, Staat, Freunde) dafür verantwortlich machen was man selber versäumt hat.
Es geht um Kinder, Jugendliche und Heranwachsende nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe ja nichts dagegen das, zumindest Jugendliche und Heranwachsende, das Alkohol
getrunken wird.
Es geht um die Verhältnisse die jeder Vernunft widersprechen.
Ich stimme dir da schon zu, was die arbeitenden Eltern, weniger Zeit, Kind beschäftig sich selbstständig, betrifft.
.......
In diesem Thread geht es mir nur um dieses eine Fallbeispiel.
Es soll weder überspitzt werde, noch soll die Forderung auf andere Felder ausgeweitet werden.
Das wirkt auf die Kids.
Da trickst unser Gehirn wo es nur geht. Hauptsache es verbraucht wenig Energie und Platz und Zeit.
Diese Schubladen sind ganz normal. Nicht wirklich repräsentativ aber normal
Es gibt keinen Deutschen, der geschieden ist, der Schulden hat, ein Alk-Problem noch dazu usw usw ....... Deshalb zeigt er mit dem Finger auf solche Leute ..... ohne zu merken, dass er in den Spiegel deutet.
gute abend noch, wünscht euch arasu.
trotzdem. habe ich, vor allem mit den Bezug auf 2 Arbeitnehmer(Eltern) ein Thread eröffnet
denn das thema kann ganze Buchbände fülllen, weil es so komplex ist
http://www.ariva.de/forum/...r-Erziehung-weil-Eltern-schufften-429736
vorschlag: der anfang sind die ungleichen bildungschancen und das pseudo gebrabelle aus der politischen ecke.
auf welches meiner posts bezieht sich das konkret? oder auf welche aussage?
bei solchen themen kann ich keine witze machen.
zu den bildungschancen brauch man aber Lernwillige.
Büchereien sind voll mit Wissen und das kostet 5-10Euro im Jahr für den Leihausweis.
Die Faulheit zu lesen. Ist doch der Hauptgrund warum Videomaterial sich enormer Beliebtheit erfreut.
Eine komplett deregulierte, freie Marktwirtschaft verkauft kein Wissen. Die wollen nur verkaufen. Und wenn wir mal die fremdfinanzierten TV-Inhalte aus der TV Zeitung streichen, dann ist Ende im Gelände. Und grade das Privatfernehen suggeriert Bedürnfnisse wo es nur geht.
1. Du kannst nicht für mich sprechen, weil vorher nicht gefragt bzw. ausgetauscht.
2. Der verbalen Kommunikation bin ich durchaus mächtig. Insofern mag ich mir unterstellen, dass ich mich selber artukulieren kann.
3. Wenn Du von Deinen Eltern und Lehrern mal einen Klaps bekommen hast - schade für Dich.
4. Ich sehe hier was Du postest. Ob das als vernünftig anzusehen ist, ist Deine Einschätzung. Andere mögen da eine andere Vorstellung haben.
Also, lass doch einfach mal das Dorf um die Kirche und verallgemeiner nicht so. Ist doch hier nicht die Bunte oder Gala.
Herzlichen Dank.
kinder lernen in der gruppe wie sie zu sein haben. tun sie es nicht, bleibt nicht viel übrig. man darf kinder nicht schlagen! man muss versuchen sie zu überzeugen!
ich hab die hoffnung, dass es wie üblich läuft. so wie bei mir.
ich hab ab einem gewissen alter auch getrotzt. bin allein nach sardinien obwohl daheim aufstand war.
mir hat es nicht geschadet. kommt auch darauf an, was ich für einen anspruch habe. wenn jeder einen gut bezahlten job haben will, bitte schön!
ich weiß auch nicht ,ob es gut ist alles über leistung zu definieren. oft sag ich, du mußt in der schule gut sein damit du einen guten job bekommst.
im grund aber weiß ich, dass jedes kind nur so gut sein kann wie es veranlagt ist.
ich werde jedenfalls ein kind nicht durch druck brechen!!
der gesetzgeber erlaubt jugendlichen ab 16 jahren alkohol zu trinken.
Vollsaufen lassen - uuund liegenlassen - genauso wie so Fixer!
Vorbeigehen - ignorieren.
Wenn die ersten verreckt sind, kommt der Rest zur Besinnung.
Selbstheilungskräfte nennt man das.