Eltern zur Kasse bitte
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 05.01.11 18:13 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.11 19:22 | von: Bodhi | Anzahl Beiträge: | 65 |
Neuester Beitrag: | 05.01.11 18:13 | von: gate4share | Leser gesamt: | 2.350 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
.......
Macht mal einer bitte eine Abstimmung daraus?
Vielleicht liegt das Problem auch am rigorosen Alkoholverbot.
Alles was verboten ist macht halt mehr Spaß...
Zu meiner Zeit konnte man auch "legal" mit Cola-Bier oder Radler seine Grenzen austesten.
Bzw hat sich keiner darüber aufgeregt.
Die heutigen Alkopops hingegen knallen halt unkontrollierbar und extrem schnell im Kopf.
Trout
zuerst müssten die Rahmenbedingungen gestellt werden, damit die Eltern auch die "Macht" haben den Kindern etwas zu verbieten.
..die Eltern werden doch zunehmend entmachtet.
..denn bei jeder kleinigkeit droht man mit dem Jugendamt und das die Kinder weggenommen werden.. und wenn das Kind dort weiter sich vergiftet sollen die Eltern weiterhin havten?
Beim ersten mal kann man es als "Erfahrung sammeln" abtun, vor allem wenn jemand meint zum ersten mal Alkohohl konsumiert zu haben.
Aber beim zweiten mal ists vorbei.
wo sind die grenzen?
wer nicht wandert, kriegt keinen beipass,?
wer raucht, keine herztabletten.?
wer frisst, keine diät?
dialyse- pech gehabt?
sportverletzung- eigenes risiko?
der fdp-gedanke-
alles am besten auf privat- ist utopisch.
Gruß,
T.
da wären auch noch die medien.
aber früher war es nicht anderster! da kam nur nicht alles in die öffentlichkeit.
heute gilt, desto beschissender das fernsehprogramm umso mehr wird sich aufgegeilt!!
blaubärgrüsse
Bei Krebs widerum kann es so gut wie alles sein. Vielleicht zuviel geröntgt worden.
Vielleicht hattest du dein Steak gern "krustig-schwartz".
Die Bilder werden dann auf der Klinik-Homepage veröffentlicht und mit Facebook verlinkt.
Kostet fast nix und wirkt garantiert.
Die Schuld, bzw. der Grund ist bei einer Alkohlvergiftung klar auszumahen.
Hingegen andere Gebrechen und Leiden mehrere Auslöser haben können.
.....
Ich will doch nur den Finger, die Hand kannste behalten
mehr netto für alle!!
ähh, nee mehr bretto vom nutto oder so...
Aber mit der heutigen antiautoritären Erziehung tanzen die Kids heute ihren Eltern auf den Nasen rum und sagen doch "labert doch weiter ihr Alten", und wenn heute einer mal ne Watschen bekommt, wird gleich das Jugendamt eingeschaltet. Und das wissen die Kids und überschreiten die Grenzen, weil Worte in Extremfällen nichts mehr helfen, tja und die Extremfälle werden leider immer häufiger.
Glaubt mir, ich bin kein Freund der Prügelstrafe und man sollte nicht bei jeder Kleinigkeit durchdrehen und immer erst mit Worten versuchen einem Kind die Grenzen aufzuzeigen, aber wenn nichts mehr hilft, muß halt mal ein Arschvoll her. Man kann sich doch von dem eigenen Kind nicht so blamieren lassen, z.B. im Bus oder in der Arztpraxis oder sonstwo. Das Kind muß lernen zu gehorchen, ja auch zu seinem eigenen Schutz, sonst ufert das ganze aus...und die Auswirkungen sehen wir ja jetzt schon zur Genüge!
Die Gemeinschaft der Bürger trägt die Schuld und muss dafür zahlen
Ich würde da Worte verwenden wie "Geltungsbedürfnis, Anerkennung, mit der Zeit gehen(hip sein usw.), demnach gesellschaftlicher Zwang"
bleibt trotzdem erstmal themenfremd
Manche der Kids rotten sich auch zusammen und hauen den Erwachsenen nachts im Park ein paar in die Fresse. Das ist sicherlich konsequenter als zu saufen und auch irgendwie logisch, wenn man bedenkt, wie sie von den herrschenden Generationen übel beklaut worden sind.
also, vater, mutter kommen geschafft nach hause. das kind quängelt. was tun. oh gott, stress. nee, will ich nicht. also, kind geht und unterliegt dem gruppen zwang!