Elliott Wave DAX daily
Zur Zeit folge ich dem DAX mit etwas Abstand und einem Short im Gepäck.
Hallo Meinkursziel ,
wenn ich Deinen Ausführungen richtig gefolgt bin , erwartest Du noch ein tiefers Dax Ziel bei ca. 14820 .
Heute schreibst Du wenn Dax nochmal ansteigt über 15400 dann würde Dax noch tiefer abtauchen.
Frage : Wo liegt Dein max. Ziel bei anstieg über die 15400 ?
Wo liegt Dein anschließendes Ziel unten ?
Mfg.: aus Niederbayern
Meinkursziel , das ist Top was Du da ablieferst . Werde das mal verfolgen .
Nochmals danke für Deine Rückmeldung !!!
Mfg.
Nun zum Chart. "Mein Ausstieg" war bei 255, dem 62er der letzten Aufwärtswelle. Wer noch detaillierter als mit der Stunde arbeitet, kommt vielleicht noch auf einen besseren Wert. Ein Wiedereinstieg käme a) bei Bruch einer der beiden roten Abwärtstrendlinien oder b) nach Erreichen der grünen Aufwärtstrendlinie infrage. Bei a) ist bei Bruch der AWT auch schon ein Stück nach oben "weg", dann vielleicht doch besser b). Mit dem für Jahre ohne Schmerzen investieren, ist es scheinbar vorbei und Rein und Raus muss man können und auch wollen. Also Aktien sind eine besondere Spezies ;-)
Aber eines funktioniert eben überall : Impulslängen, a-b-c's, Trendlinien und Retracements.
Das war der Fall und wahrscheinlich geschieht das in zwei Schritten.
Vielleicht sind die mikroskopischen Timeframes doch nicht so gut geeignet, um Unterstützungen und Widerstände zu erkennen und damit die besten Chance/Risiko-Verhältnisse zu ermitteln ?
Bis jetzt bin ich mit der Entwicklung zufrieden, es gab einen Impuls abwärts ab 15685, dem theoretisch unter 15628 ein weiterer folgen sollte. Die 15688 dienen jetzt als Long-Trigger, wenn sie überrannt werden sollten. Bis dahin bleiben die 15337 das gewünschte Ziel. GEWÜNSCHT fett und unterstrichen.
Du bist anscheinend ein EW Vollprofi :-)
Ich würde mich erstmal einlesen und zukünftig dann auch gerne aktiv mitposten, wenn das in Deinem Sinne ist. Du verwendest auch X Y W bei den Korrekturwellen und die römischen Zahlen für die übergeordneten Wellen.
Da muss ich mich Deiner Schreibweise erst noch anpassen.
Was auch immer du posten möchtest, vielleicht schickst du mir besser per BM deine eMail und ich schicke dir das Regelwerk ?! Danke für dein Interesse.
https://www.ariva.de/forum/...scharren-gar-nicht-mit-den-hufen-342320
Hat jede Menge Spaß gemacht