Elliott Wave DAX daily

Seite 1727 von 1825
Neuester Beitrag: 27.02.25 21:59
Eröffnet am:09.05.11 13:54von: meinkurszielAnzahl Beiträge:46.624
Neuester Beitrag:27.02.25 21:59von: meinkurszielLeser gesamt:5.404.579
Forum:Börse Leser heute:570
Bewertet mit:
98

Seite: < 1 | ... | 1725 | 1726 |
| 1728 | 1729 | ... 1825  >  

21281 Postings, 7525 Tage meinkursziel@DAXerazzi Ich sehe da nichts gleichartiges ?!

1
05.01.16 20:01
Wir sagen uns unsere Meinung oder stellen unsere Weltanschauung dar und Basta.
Was vielleicht die sozusagen verschärfte Kritik an dir auslöst, ist der ein wenig wie ein Oberlehrer klingende Tenor deiner Beiträge.
Du meinst es gut, das ist für mich keine Frage. Aber allein die Tatsache, dass du uns Emotionen "verbietest" zeigt, dass wir unterschiedliche Menschen sind.
Isch könnt' misch uffresche ! Du plädierst für Sachlichkeit.
.
Was Deutschland angeht, unterscheidet es sich kaum von irgendeinem maffiös regierten Land dieser Erde. Eine korrupte, selbstherrliche Politikerschar die es schafft sogar die Grenzen zwischen Rot und Schwarz zu einem Einheitsbrei zu mixen.
Die der Wirtschaft, Diktatoren und Imperatoren in den Allerwertesten kriecht und die Chuzpe hat uns das auch noch als Gute Tat zu verkaufen.
Du musst Politiker sein, wenn du glaubst Deutschland wäre ein Schlaraffenland.
Wer mal die Dosensammler in Großstädten die Mülltonnen durchsuchen sehen hat, wer die vielen Tafeln sieht, der glaubt nicht mehr das Deutschland "sooo toll ist".
ICH JEDENFALLS NICHT ! Deutschland ist für mich zu einem Multikulti-Drecks-Staat (Ausdruck bewußt gewählt, nicht braun angehaucht) geworden. Schau dir doch nur die feisten Politiker an. Dann weißt du warum es zu wenig Polizei gibt. usw. usf.

21281 Postings, 7525 Tage meinkursziel@Sui77 Realitätsverweigerung trifft es zu 100% !

05.01.16 20:03
Danke !  

21281 Postings, 7525 Tage meinkurszielZur Erläuterung : "Multi-Kulti" bedeutet bei mir

1
05.01.16 20:15
OHNE KULTUR ! Soll heißen, ein bisserl davon, a bisserl hiervon, darf's etwas mehr sein.  Bittaschön, haben wir alles für sie zurecht gelegt. Hier ist das Pakkerl.
Keine Linie, kein Rückgrat. Alle Werte aufgeben, allen Zucker in den Allerwertesten blasen (sorry). Sein Fähnchen in alle Richtungen schwenken, wie's grad beliebt.

6620 Postings, 6498 Tage xoxosEigentlich ein Elliot-Forum,

1
05.01.16 20:20
aber die Politik hat natürlich einen entscheidenden Einfluss auf die Börse. In anderen Foren habe ich bereits mehrfach geschrieben, dass ich die geopolitische Lage mit Sorge betrachte; am schlimmsten dabei der unnötige Konflikt mit Russland. Leider halte auch ich die USA für den Hauptschuldigen der Konflikte. Zuletzt wurden immer wieder Konflikte geschürt zur Wahrung und Durchsetzung westlicher Werte. Welche Werte, das kann man sich schon fragen: Haben wir Europäer wirklich noch die gleichen Werte wie Amerikaner ( bzw. die Industrieregierung)? Eine Demokratie ist die USA schon lange nicht mehr. Alle 5 Jahre gibt es eine Wahl, bei der derjenige (vielleicht demnächst diejenige) gewinnt, der am meisten Geld aus der Industrie einsammelt. Welch eine Heuchelei die Anti-Korruptionskampagnen. Die Gerichtsbarkeit ist in den USA ausgeschaltet wenn es um die Großen geht. Schiedsgerichte(Industriegerichte) nennt man das heute. Das Militär unterliegt natürlich auch keiner Gerichtsbarkeit und Todesurteile werden überall in der Welt durch Drohnen vollstreckt, Kollateralschaden miteinbegriffen.
Todesurteile in anderen Staaten bezeichnet man oft als unmenschlich, aber Amerika hat die Todesstrafe noch nicht abgeschafft. Unter Freiheit versteht man Waffenbesitz wodurch jedes Jahr mehr Menschen ums Leben kommen als durch Terror.

Hier sehe ich durchaus auch Merkel sehr kritisch, das kleine Schoßhündchen der USA. Sie macht alles mit ,auch den Angriff auf Russland und hier insbesondere die Sanktionspolitik. Ein Riesenproblem für die Wirtschaft und für den Frieden und langfristig auch für den Euro. Amerika führt hier vordergründig einen Krieg gegen Russland, aber indem man die Ukraine mit Europa verbindet, schafft man hier die nächste Eurokrise. Man stelle sich vor die Ukraine käme wirklich in die EU. Die notwendigen Hilfen würden ein Vielfaches der Griechenland-Hilfen betrage. Der Euro wäre tot und damit ein Nebenziel der Amerikaner erreicht.
Mit Saudi-Arabien arbeitet man zusammen beim Stellvertreter-Krieg in Syrien gegen Russland, obwohl Saudi-Arabien die IS mit Waffen versorgt. Ist das vielleicht Absicht? Zwei Fronten gegen Assad und Putin? Beim Rückgang des Ölpreises hat ja auch Saudi-Arabien mitgespielt zur Züchtigung der Energiestaaten wie Russland und Venezuela. Im letzten Fall hat das ja jetzt auch schon mal funktioniert.
Ich persönlich befürchte allerdings, dass diese Konflikte außer Kontrolle geraten können. Kleinste Annäherungen an Putin werden immer wieder sofort im Keim erstickt indem man den anderen provoziert. Erst stellt die Ukraine der Krim den Strom ab, dann schießt die Türkei ein Flugzeug ab, dann werden trotz angeblichem gemeinsamen Vorgehen in Syrien einseitig Sanktionen verlängert bzw. verschärft. Das nennt sich dann Deeskalierung.
Schön, dass es die Flüchtlingsströme gibt. Die Diskussion darüber verhindert - wahrscheinlich gewollt - die Diskussion über die wahren Probleme. Wären die Probleme behoben dann wäre das Thema Flüchtlinge auch schnell beendet.
Wahrscheinlich braucht auch der Westen die geopolitschen Konflikte um davon abzulenken, dass das Finanzsystem eigentlich schon Tod ist bzw. man hat dann eine Ausrede, wenn das System zusammenbricht. Man muss ja Terror und Russland und Syrien e.t.c. bekämpfen und dafür braucht man Geld egal ob der Staat daran zugrunde geht. Und dann hat man ja einen wichtigen Grund für den Zusammenbruch des Systems.
Möchte man in dem Umfeld Aktien kaufen. Eigentlich nicht. Staatsanleihen auch nicht. Also rette sich wer kann.
Mich macht die Situation ziemlich wütend. Komme aus Köln. Schlimm die Geschichte hier. Aber wer den Bahnhof kennt weiß, dass sich hier immer viele Personen aus verschiedenen Ländern aufhalten. Warum gab es keine Polizeipräsenz? Bei Terroralarm in München?  Warum keine Festnahmen? Ich bin auch dafür, dass die Täter sofort bestraft und danach ausgewiesen werden, aber eine Generaldebatte über Flüchtlinge ist falsch. Die haben mehrheitlich Angst in Ihren Ländern und suchen hier Schutz und verhalten sich ruhig und halten sich an die Gesetze. Und sind nicht einverstanden mit dem was hier passiert ist.
Ein langer Beitrag, aber es wird der einzige zu dem Thema bleiben. Ab morgen werde ich mich wieder nur zum Markt äußern.

Optionen

21281 Postings, 7525 Tage meinkursziel@xoxos Von mir aus kannst du hier hundert Beiträge

05.01.16 20:38
dieser Art niederschreiben. Es bereichert die Diskussion.
Jedoch sehe ich das mit den Amis anders. Ich sage es mal so :
Wenn ein Volk wie die Deutschen, die sich als hervorragende Mörder von Millionen hervorgetan haben, verständlicherweise nicht die Chuzpe hat, das Maul aufzureißen, dann versucht es seine Interessen eben "hintenrum" durchzusetzen.
U-Boote an diesen, Panzer an jene, die Heckler&Kochs an den Rest, aber immer mit erhobenen Händen.... "Gott ist gnädig" rufend. Wir nix können dafür, ist Wirtschaft.
Verdammte Hacke, wer versteht da das Geschäft besser ? Die Amis oder wir ?
Chemieanlagen für Nervengas ? .... Kein Problem, alles eine Frage der Ausfuhrdeklaration.  

347 Postings, 3594 Tage Cefalu@ Lothar

05.01.16 20:47
sollten wir nicht uns Allen eine calm down week auf deiner virtuellen Couch gönnen um
die Nervenkostüme wieder zu beruhigen ?

Optionen

21281 Postings, 7525 Tage meinkurszielder Dicke

3
05.01.16 21:10

Angehängte Grafik:
0chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
0chart.png

21281 Postings, 7525 Tage meinkursziel@Cefalu Alles gut. Wir sind aufgeklärte, wache

1
05.01.16 21:12
Menschen die Anteil nehmen. Mehr ist da nicht....oder ? ;-)

21281 Postings, 7525 Tage meinkurszielDie "Pressekonferenz" von Omi Reker OB in Köln

05.01.16 21:49
zeigt das Desaster deutlich auf. Es heißt immer "in Zukunft werden wir".
Wo haben diese Nachtkappen bisher gelebt ? Haben über die nächste Narrensitzung diskutiert, über die Videoüberwachung in London geschimpft, haben strickend über Datenschutz diskutiert, haben ein Computersystem namens "PissPol"  o.s.ä. in den Sand gesetzt und werden "uns" in Zukunft nun wirklich beschützen. Ich finde die wirklich toll. Aber wir sollten lieber über die Amerikaner lästern, das ist einfacher und billiger und so schön weit weg.
Meine Amerikaner haben mir gesagt, dass wir Deutschen mal ganz dämlich da stehen werden, wenn wir es nicht bereits tun, nämlich unvorbereitet und naiv.
Realitätsverweigernd sozusagen, wie Sui77 es schrieb.

6620 Postings, 6498 Tage xoxos@meinkursziel

05.01.16 21:50
Durchaus einverstanden. Die Industrie versucht überall das Volk zu regieren, dass sich durch Trash-TV einlullen lässt. Die deutsche Industrie ist da nicht besser als die amerikanische.  

Optionen

21281 Postings, 7525 Tage meinkursziel@xoxos Das ist nett von dir, ein Entgegenkommen

05.01.16 21:56
sozusagen. Ja, aber wer lässt denn so viel "Industrie" zu ? Sollte "der Staat" nicht ein Regelwerk besitzen, dass diese Einflussnahme eindämmt.....hat "der Staat unserer Staat" aber nicht, stattdessen laufen angenommene 1000 Lobbyisten durch den Bundestag und jeden Tag müssen die Reinigungskräfte die Fettstreifen entsorgen, die die Schmiergelder hinterlassen.  

21281 Postings, 7525 Tage meinkurszieltut mir leid, aber das Video von der Reker habe

2
05.01.16 22:18
ich eben erst weiter angeschaut (war erst bei der Mitte)....
Da sagt die Dame doch wahrhaftig : Wir werden Verhaltensmaßregeln im Internet veröffentlichen damit sich die jungen Frauen und Mädchen besser schützen können
und wir werden den Angehörigen fremder Kulturen den Karneval besser erklären..:-O
Geht es denn noch schlimmer ?! Das heißt doch übersetzt, wir zeigen euch wo ihr hinlaufen könnt, wenn "die" wieder kommen und "geht da besser nicht" hin oder "Karneval heißt nicht Jagd auf Frauen".... Ich lach mich schräg.
Was für eine dumme Kuh (wenn es ein Mann wäre "was für ein dummes Schwein").
Versteht überhaupt noch jemand diese Dialektik ?

2760 Postings, 5142 Tage Alman@Lothar, was meint die mit Verhaltensmaßregeln?

05.01.16 22:33
da darf ich gar nicht laut hier drüber nachdenken....auahhh... bin sehr gespannt.  

Optionen

188 Postings, 4520 Tage turbo61@mkz, #43162 finde es offengestanden etwas ...

05.01.16 22:42
geschmacklos über Frau Reker vom Leder zu ziehen. M.E. gebührt ihr hier durchaus Respekt, nicht unnötig zu eskalieren ... wärend der gemeine Michel Todesschwüre, Racheflüche etc. ppp. erwartet.  

Optionen

188 Postings, 4520 Tage turbo61Addendum, wegen ihrer eigenen Geschichte

05.01.16 22:46

21281 Postings, 7525 Tage meinkursziel@turbo Da haben wir uns vielleicht missverstanden?

05.01.16 22:47
Frau Reker hat sicher gute Absichten, aber die Naivität und Vorgehensweise erschrecken mich. Wieder ein Beispiel, welch' unfähige Menschen wir an den Schaltzentralen haben. Wie konnte es überhaupt so weit kommen ? Wo war die Polizei ? Angetrunken im Sivesterrausch ? oder in Lethargie verfallen ?
Uns pinkeln sie wegen eines defekten Blinklicht ans Bein..... !  

335 Postings, 6989 Tage Iceman65Deshalb sind die unfähigen

05.01.16 22:50
Genau in diesen Jobs

In der Wirtschaft würden sie untergehen  

Optionen

21281 Postings, 7525 Tage meinkursziel@Iceman Fast richtig ! Erst würden sie wie

05.01.16 22:54
der Fürst von Middelhoff glorreiche Karrieren hinlegen und dann aus dem Fenster flüchten. Da war doch mal einer der VW "aufkaufen" wollte und einer der besser bei seinen Schrauben geblieben wäre. :))

21281 Postings, 7525 Tage meinkurszielSo, gute Nacht ihr Lieben ! Morgen sehen wir uns

05.01.16 22:55
im selben Theater wieder. Aufführung : Der Prinz von Zamunda oder so etwas.  

188 Postings, 4520 Tage turbo61@mkz, #43166 ok, da kann ich vielleicht

1
05.01.16 23:56
etwas mitgehen ... aber es ist ja kein Zufall, das Köln eine parteilose OBin hat. Die Vorgeschichte in Köln ist zeitlich lang und von permanenter Korruption und Filz in den großen bekannten Parteien bestimmt (ich bin nahe D'Dorf). Erstaunlicherweise wollten die Kölner dann keinen neuen OB aus den bekannten großen Parteien :-P
Habe ja extra den Link zu Wikipedia gepostet, wg. ihrer kurzen Amtszeit kann man Frau Reker wohl kaum für unzulängliche Polizeieinsätze verantwortlich machen ... ich kann mich noch erinnern, wer hier in NRW das Budget für öffentliche Sicherheit radikal zusammengestrichen hat ... das war garantiert nicht Die Linke.  

Optionen

15322 Postings, 4544 Tage DAXERAZZI@xoxos, #43154

06.01.16 07:49
Deinem Statement ist nichts hinzuzufügen!!  

15322 Postings, 4544 Tage DAXERAZZI@Lothar, wieder falsch verstanden

06.01.16 07:58
Wem will ich was verbieten?

Ich sagte "Wir können uns gerne darauf verständigen, dass wir ... emotional ... sind und jeder seine Weltanschauung auskotzt oder wir einigen uns auf eine sachliche Diskussion!"

Man muss sich halt entscheiden: uffresche gegen den eigenen Frust oder sachlich bleiben und Lösungen suchen! Aber uffresche UND "Argumente" posten - das passt eben nicht zusammen.
Es ist wie an der Börse. Wenn man emotional wird, kann man auch nicht traden!!

1071 Postings, 3810 Tage Camper_MaanGuten Morgen die Herren

06.01.16 08:01

21281 Postings, 7525 Tage meinkurszielGuten Morgen ! Heute erfüllt der DAX (im Moment

06.01.16 08:02
nur der FDAX) den ersten Teil meiner Analyse schon in der ersten Minute : 10230+-

21281 Postings, 7525 Tage meinkursziel@DAXerazzi Das mit der sachlichen Diskussion ist

1
06.01.16 08:04
ja richtig, nur bin ich der Meinung, dass fast jede Diskussion in diesem Deutschland für die Katz ist, dazu steckt das Schiff schon zu tief im Schlick.
Aber für heute habe ich mir den DAX vorgenommen und "rege mich nicht mehr auf". :)  

Seite: < 1 | ... | 1725 | 1726 |
| 1728 | 1729 | ... 1825  >  
   Antwort einfügen - nach oben