Elliott Wave DAX daily
Seite 1694 von 1826 Neuester Beitrag: 03.03.25 19:38 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.11 13:54 | von: meinkursziel | Anzahl Beiträge: | 46.63 |
Neuester Beitrag: | 03.03.25 19:38 | von: honigbiene99 | Leser gesamt: | 5.416.420 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 881 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1692 | 1693 | | 1695 | 1696 | ... 1826 > |
Bin selbst bei 10.800 short gegangen, 200 Punkte (inkl) overnight mitgegangen, hab mich durch Green anstecken lassen und einen Call gekauft, das lief aber auch pos, zum Glück.
Was manchmal hilfreich wäre, wenn hier im Thread die "alten Hasen" ab und zu posten:
"bin jetzt long"
"bin jetzt short"
"ausgestoppt, warte erst mal ab"
Dann lauschen die Schüler aufmerksam und folgen dem Lehrer noch besser.
Ansonsten gibts eins auf die Finger für unartige Schüler.
PS: Bitte etwas Chilli in den Brei, ich mag gerne scharf essen.
Dein Zusatz bzw. Wunsch das sich hier die Profis öfter melden ist auch meiner. Ich zähle mich natürlich nicht dazu und lasse mich auch gerne von MKZ in die Schranken weisen.
So jetzt wechsel ich auf die Auswechselbank und bin brav.
Wünsche allen eine erfolgreiche nächste Woche :)
So, jetzt aber Wochenende ;-)
.
Green hat eine Anregung gegeben, die ich nachvollziehen kann. Nur ist es eben so, dass "Rein und Raus die Taschen leert !" und ich mit der Vorgabe aus der email "Fazit : Shortversuche gegen Hochs dürften erfolgreich sein. z.B. gegen das 62er bei 10780/10754"
oder
09:20 ....Das aktuelle 62er der Abwärtsstruktur liegt bei 10754, in dessen Nähe werde ich wieder einen Shortversuch starten. Die ersten Shorts sollten ja um die 10830 einen Versuch wert gewesen sein und waren es auch....
.
mich eindeutig für Short ausgesprochen hatte und Zwischenerholungen hatte ich ausgeklammert, weil sie eben etwas für "Minutentrader" sind.
.
Der DAX kam gegen "high noon" auf 10736 ! Genau zu diesem Zeitpunkt habe meinen Chart und die MoB 10754 nochmals erläutert, während eben kurz zuvor andere Stimmen laut wurden :))
Tut mir leid, aber da schreibe ich nicht mehr gegen an. Da hätte Alman, schmittchen (entschuldigt durch Abwesenheit), Camper und Co. sich ja mal melden können und schreiben : So, wir sind jetzt an der MoB die Lothar genannt hat. Los geht's ! Sorry und uedewo kam dann noch mit dem Satz "relativ ruhig heute trotz Hexe" :)) Lest bitte selbst noch einmal nach, es ist zum Schmunzeln.
.
Nächste Woche machen wir es besser ! Alle miteinander.
Was mich freuen würde wäre, dass signifikante Marken verständlich kommuniziert werden ohne dass man das Elliott-Vokabular verstehen muss. Ich meine hier wirklich signifikante Marken, nicht im Stundentakt. Sagen wir mal mittelfristige Trendmarken.
Ich selbst bin fundamental Short, aber nach größeren Bewegungen werden die Shorts auch mal aufgelöst. Aktuell ist es ja ein wildes ZickZack, für mich kaum zu traden. Ich persönlich gehe davon aus, dass es im nächsten Jahr unter die Tiefs dieses Jahres gehen wird, aber wäre schon interessant zu wissen ob man vorher noch mit einer starken Welle nach oben rechnen muss.
Die Fundamentalisten waren auf eine Jahresendrallye aus, ich war skeptischer. Wenn der DOW sein mittelfristiges Ziel, was ich vor Monaten dargestellt hatte (ca. 103xx als Minimum) erreicht hat, dann dürfte der DAX unter 9300 stehen.
Mit einer starken Welle nach oben ist immer zu rechnen, siehe die 10992.
Die Aufgabe in meiner Arbeit sehe ich darin, sich davon nicht irritieren zu lassen, sondern zu analysieren und einzuordnen. Was bis dato ganz gut gelungen ist.
Die Posaunen-Chöre findest du hier nicht, da musst du zu Godmode, Tietje und Co.
.
Leider gibt es da noch eine Grauzone zwischen 40 und 60....= "Hold" oder "Festhalten, gleich geht es in die andere Richtung" :))
nee, wirklich nicht, es sei denn es läuft "andersherum" und ein anders Szenario ist zu favorisieren. Dann wäre ein Hinweis zu wünschen. Aber solange die skizzierten MoB's und Rtc's Güligkeit besitzen, könnte man meiner Meinung nach voraussetzen, dass jeder in die Lage versetzt ist, eigene hinreichend begründete Entschlüsse daraus zu ziehen. Wenn's dann doch anders kommt, hmmmm, dafür gibt's den SL. Grundlegende EW-Kenntnisse sind hier übrigens schon für das Verständnis vorauszusetzen. Wer diese nicht hat sollte sich entsprechend fortbilden, denn sonst ist das zu sehr beliebig und zufällig, was nicht Sinn der Sache ist.
Ich selber kann und möchte nicht jeden Trade, Aus- und Einstieg posten, melde mich aber oft, wenn ich von einem Verlauf hinreichend überzeugt bin. Siehe auch #42307
In diesem Fall weiter short....hat auch gestimmt. Dax nachbörslich bis 22:00 auf TT.
DOW dito.
Und für die anderen: Ich habe nicht vor hier viel zu posten, bin eher ein Mitleser. Fear&Greed finde ich auch gut.
Gute Trades allen - es wird schwierig heute!
Leider kann ich das im Vorfeld nicht so gut interpretieren wie Ihr.
so scheint es mir zumindest.
Zeit genug für long war noch nach dem "if"......den kleinen Rücksetzer bei 10677 habe ich genutzt. Bis zum Impuls, denn den schaft er noch, wenn er schon soweit gekommen ist, sind es immerhin insgesamt dann 60P. Das reicht fürs erste....;.)