Elliott Gold Analyse (Spot)
Eröffne mal einen Gold-Analyse-Thread ....
werde nur relativ selten was einstellen ... aber der Thread ist offen - und wer Lust hat kann ja mitposten
fange mal mit Wochenchart an ... und werde dann in den nächsten Tagen in die kleineren Zeitebenen vordringen ...
viel Spass !
Thread - aber nicht fixiert ... - kann man alles Mögliche posten denke - auch wenn man von den Wellen keine Ahnung hat und nur seine Meinung dazu (oder zu verwandten Themen) posten möchte . Bin also nicht der Thread-Verwalter, sondern betrachte das Ding eher als offen ....
Schönes Wochenende und erfolgreicht Trades nächste Woche :-)
auch den Gold-Wochenchart noch einmal in einer logarithmischen Darstellung, die auch etwas weiter zurückreicht (die 3 ist nie die kürzeste Welle, auch wenn es in der logarithmischen Darstellung manchmal durchaus den Eindruck erweckt). Die Zählung verschiebt bzw. ändert sich dabei ein wenig. Spielt aber keine große Rolle. Ist wohl etwas korrekter so
man kann alles irgendwie zählen - und es gibt immer mehrere Möglichkeiten...
keine Ahnung wer "Bussler" ist ... vielleicht Bildungslücke meinerseits.
Es ist ganz klar, dass bei den Elliott-Wellen die Interpretation des Chartisten viel wichtiger ist ist, als bei jeder anderen Charttechnik....
Eine Wellenformation - 10 Elliott-Freaks - mindestens 10 Interpretationen - manchmal mehr ....
absolut :-)
@Zheka vielleicht noch ergänzend: Es gibt auch noch ein sog. "diagonales" Dreieck. Dieses in Welle 5 und C als auch Welle 1 möglich. In Welle 5 oder C dann immer korrektiv (obwohl impulsive Zählweise = EDT) in Welle 1 wenn dann impulsiv (= LDT). Alle Dreiecke können horizontal laufen, steigen oder fallen. Sie können sich kontrahieren oder expandieren. Das alles in nahezu jeder Kombination. Nach einem Dreieck folgt meistens eine heftige Kursbewegung (Thrust). Allen ein schönes Wochende
Mit dem gestrigen Absturz wurden diverse MOB-Marken gebrochen. Etwas zum Handeln wäre es aus meiner Sicht sowieso nur geworden, wenn Gold bei ca. 1.184 gedreht hätte. So ist das Spiel zu offen. Eher wahrscheinlich, dass noch weiter sackt. Genaue Ziele auf Unterseite vielleicht in den nächsten Wochen ...
ach so - um die Verwirrung zu komplettieren: eine Welle 4 kann natürlich auch als Dreieck laufen. Eigentlich kann alles irgendwie als Dreieck laufen außer Welle 2, Welle 3, Welle a und Welle w - man muss halt schauen, ob es eins ist ...
@ Zheka
ja super - freue mich... ich konnte Ihre Frage nicht einordnen
Na klar - ein EDT wird (obwnohl korrektiv) mit 1-2-3-4-5 gezählt ... aber ich hatte kein EDT eingezeichnet ! - Deshalb war ich irritiert. Ein EDT kommt nur in einer Welle 5 oder einer Welle C vor ! Was ich eingezeichnet habe (s.o.) war eine Welle "z". Diese kann als a-b-c oder aber eben als a-b-c-d-e laufen. Die Nomenklatur war also schon ganz richtig :-)
War wohl ein Mißverständnis
Ihnen ein schönes Wochenende !
sagen wir mal so: die Nomenklatur war richtig, aber ein Z als a-b-c-d-e sieht anders aus. Ich hatte mir das falsch hingebogen, weil ich das Kursziel eingehalten sehen wollte und nicht so genau drauf geachtet :-)
wenn man es nicht gleich impulsiv down zählen mag, und die z aufrecht erhält, dann geht sie jetzt vielleicht noch als a-b-c durch.
so jetzt Weekend :-)