Flüchtlinge willkommen!
Junge, Junge, der Typ ist sowas abscheulich, schon allein in seinem Sprachgebrauch. Da wird einem ja schlecht.
So jemanden glaubt ihr, aber den "Staatsmedien" nicht? Kaum zu glauben.
was DU da wieder hineininterpretierst
ist ein Aufruf zur Gewalt...?
Wie käme ein unbescholtener Bürger darauf zur Gewalt aufzurufen...
ja, in Deiner Fantasie.... da ist alles möglich
Schäm Dich.
https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/...d-warnt-vor-buergerkrieg
Man kann gerne über dies und jenes in der Flüchtlingspolitik diskutieren. Da hab ich gar kein Problem mit. Wer kriminell geworden ist und nicht vom Tod bedroht ist, gehört abgeschoben. Ansonsten gehört er wie jeder Mörder oder Vergewaltiger hart bestraft. Alles keine Frage.
Aber ich dachte immer, es gibt einen Konsens in der Gesellschaft, was Gewaltenteilung, freie Presse etc angeht. Lynchjustiz passt da ganz sicher nicht rein. Und die Aufrufe dazu durch AFD Abgeordnete sowie diese unsagbare Verallgemeinerung zu wirklich alles was "die Staatsmedien" sagen (wer sollen die eigentlich sein?) ist dermaßen neben der Spur, dass ich mich frage, ob hier einige User noch auf der Grundlage des Grundgesetzes stehen. Mich würde wirklich mal interessieren, wieso bei Videos, in denen klar Nazis und solche Sprüche erkennbar sind, sofort der Vorwurf der "Staatspropaganda" kommt. Was haben Tatsachenberichte mit Staatsmedien zu tun? Wenn ich filmen würde, dass jemand gegen "Kanaken" hetzt und ein Mob auf der Straße wahllos Ausländer angreift, ist das dann also auch Staatspropaganda?
https://www.ariva.de/forum/...-berichterstattung-in-den-medien-557905
Kurzum, es muss politisch was passieren.
Kaum einer fühlt sich noch sicher in diesem Land. Und das ist sehr schade!
Hab ich dich in der Debatte heuite als Nazi bezeichnet?
Das legst du dir immer gere zurecht, dass angeblich alle Leute mit rechtskonservativen Ansichten als Nazis bezeichnet würden. Nur versteh ich nicht wieso du diesem Lynchmob und dem hetzerischen Postings von AFD Vertretern dann nicht kritischer gegenüber stehst. Das hat mit unserem politischen System der Gewaltenteilung nichts mehr zu tun, was die AFD propagiert und ihr Fussvolk dann auf der Straße umsetzt.
Wenn irgendwo "frei, sozial und national" oder "für jeden toten Deutschen ein toter Ausländer" auf von der AFD organisierten Demos gerufen wird, oder Ausländer oder Zecken auf der anderen Straßenseite identifiziert und angegriffen werden, dann hört bei mir das Verständnis für Sorgen und Ängste von Bürgern auf.
"In Chemnitz ist ein 35-Jähriger nach einer Auseinandersetzung in der Nacht zu Sonntag tödlich durch Messerstiche verletzt worden. Ein 33-Jähriger und ein 38-Jähriger erlitten ebenfalls schwere Verletzungen. Der Verstorbene ist Deutscher, hatte in sozialen Medien mehrere Seiten gegen Nazis, von der Partei Die Linke und von einem SPD-Bundestagsabgeordneten geliked und sich dort auch kritisch zur AfD geäußert".
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...und-was-nicht.html
Die Enthüllung des Skandals
Am 20. April enthüllte ein „Recherchenetzwerk“ aus Journalisten der Süddeutschen Zeitung, des NDR und Radio Bremen schwerwiegende Vorgänge beim BAMF Außenstelle Bremen, konkret den Verdacht eines „weitreichenden Skandals“ bei der Bearbeitung von Asylanträgen, auch von "Korruption" und "Asylbetrug" war die Rede in vielen Berichten, die diese Erstberichte übernahmen. Die frühere Leiterin, Ulrike B., habe im Zusammenwirken mit drei Rechtsanwälten und einem Dolmetscher etwa 2000 Asylanträge rechtswidrig positiv beschieden. Nur für einen Bruchteil der Fälle (genau 98!) sei die Bremer Außenstelle zuständig gewesen, die große Mehrheit der Fälle stamme aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Ein verdächtigter Anwalt habe dazu sogar Asylbewerber in angemieteten Bussen nach Bremen bringen lassen. Die Frage der Bestechlichkeit stehe im Raum, wenn auch im Moment noch nicht klar sei, ob Frau B. sich habe bezahlen lassen oder nur von Hotel- und Restaurantbesuchen profitiert habe.
Die Radionachrichten kündeten den ganzen Tag vom „Korruptionsskandal beim BAMF in Bremen“, am nächsten Tag standen ähnliche Schlagzeilen in vielen Presseorganen auf Seite eins.
Quellen für diese Rechercheergebnisse wurden nicht genannt, aber eine Bestätigung der Angaben ergab sich durch die von der Staatsanwaltschaft betriebenen Durchsuchungen im Rahmen von Ermittlungsverfahren wegen Bestechlichkeit und "Bandenmäßiger Verleitung zur missbräuchlichen Asylantragstellung“ nach § 84 Abs.3 Nr.2 Asylgesetz (Strafdrohung 6 Monate bis zehn Jahre Freiheitsstrafe) gegen sechs Beschuldigte.
Der Rufmord
Über die Identität der schon 2016 versetzten langjährigen Leiterin der BAMF in Bremen konnte sich jeder Internet-Nutzer in kürzester Zeit informieren. Etliche einschlägige „flüchtlingskritische“ Betreiber von Blogs bzw. Accounts auf Facebook und Twitter taten das und veröffentlichten den vollständigen Namen, Bilder und weitere persönliche Daten der Hauptbeschuldigten. Sie schrieben dazu Texte, die diese Beamtin im beleidigenden bis hasserfüllten Duktus geradezu als Inkarnation des Bösen darstellen. Sie sei für horrende Schäden verantwortlich, ausgelöst durch die seit der unrechtmäßigen Anerkennung der Asylbewerber ihnen zugeflossenen Sozialleistungen und Unterkunftskosten. Die darunter von anonymen Lesern hinzugefügten Kommentare übertreffen dies noch. Ich werde solche Quellen nicht verlinken, aber sie sind wohl bezeichnend für ein aus dem Ruder laufendes Netz, wenn eine konkrete Person mit Straftatverdacht konfrontiert wird: Weder die Unschuldsvermutung noch eine auch nur ansatzweise menschliche Regung bleibt dann erhalten. Eine anonyme Masse wird zum Rufmord-Mob, der sich durch die Rechercheergebnisse der seriösen Presse und Sender, die man doch sonst auch gern der Lüge bezichtigt, geradezu ermuntert fühlt. Und Staatssekretär Mayer aus dem Innenministerium macht mit, er spricht bei Anne Will von "hoch kriminellen Mitarbeitern" des BAMF.