Flüchtlinge willkommen!

Seite 196 von 329
Neuester Beitrag: 17.09.24 00:15
Eröffnet am:21.09.15 13:11von: JPAnzahl Beiträge:9.217
Neuester Beitrag:17.09.24 00:15von: Philipp Robe.Leser gesamt:845.280
Forum:Talk Leser heute:188
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 329  >  

9756 Postings, 5677 Tage MulticultiJa,die Medien

1
29.06.18 13:48
Gott sei Dank dass wir eine freie Presse haben aber oft ist auch etwas Hetze dabei.m.M  

14559 Postings, 6661 Tage NurmalsoMerkel, das Maximum an Geschmeidigkeit

4
29.06.18 13:50
Erst ist sie strikt dagegen, dass schon einmal abgelehnte Asylbewerber beim Versuch der Wiedereinreise nach Deutschland an der Grenze abgewiesen werden. Ein paar Tage später kommt sie von einer Nachtsitzung des EU-Migrationsgipfels zurück, wo "umfassender Schutz der Außengrenzen" ein ganz wesentliches Thema war und wo sie "Ausschiffungsplattformen" außerhalb Europas mitbeschlossen hat, damit Flüchtlinge gar nicht erst nach Europa kommen, und "Aufnahmelager" innerhalb der EU "auf freiwilliger Basis". "Sekundärmigration", so steht es im von Merkel mitbeschlossenen Papier , soll verhindert werden.
Quelle: DLF von heute in den "Informationen am Mittag"

Also Freunde der Willkommenskultur, bitte die neuen Sprachregelungen beachten: Flüchtlinge sind nach wie vor willkommen - natürlich bei "umfassend" geschützten Außengrenzen. Willkommen sind die Flüchtlinge speziell nicht mehr am Bahnhof ihrer Wahl sonder in "Ausschiffungsplattformen" außerhalb Europas und in speziellen Lagern ("Aufnahmelager" innerhalb der EU). Man sollte dann vielleicht korrekt rufen: "Willkommen in der Ausschiffungsplattform".  Welch schönes Wort übrigens. Das hätte sich nicht mal die AfD ausdenken können.

Also nicht neues unter der Sonne, Flexibilität hat einen Namen: Merkel.  

9756 Postings, 5677 Tage MulticultiÜbrigens von Dir

29.06.18 16:29
möcht ich nie Freund genannt werden geh zurück in Deine Höhle  

66180 Postings, 5058 Tage Geldbertohne Komma: :;.

1
29.06.18 16:37
Übrigens von Dir:

16:29
möcht ich nie Freund genannt werden( Komma) geh zurück in Deine Höhle.

9756 Postings, 5677 Tage MulticultiHÄÄÄÄÄ Herr Oberlehrerrrrrrrrrrr??????

29.06.18 16:52

4699 Postings, 2993 Tage sfoawarum sollte ein "normal denkender Mensch"

8
29.06.18 17:22
kein AfD-ler sein? Davon (AfD) sitzen ehem. Bundeswehroffiziere, Rechtsanwälte, ehem. Parteikader aus den sog. Volksparteien (u.a. CDU!) u.a. hochqualifizierte Menschen im Bundestag, die sicherlich mehr in ihrem Leben und für unsere Gesellschaft geleistet haben, als mancher User hier, der diese Menschen abqualifiziert. Nur weil sie inzwischen ihre politische Einstellung zur aktuellen Situation, vor allem in Migrationsfragen und der EU, gegenüber früher geändert haben, sind sie immer noch dieselben Menschen. Die AfD-ler die "offenen Rassismus", Radikalismus, Diffamierungen sich zu eigen machen, denen muss man hart in der Sache und im Wort, bei Bedarf auch mit dem Gesetz, entgegnen. Aber genau so demokratisch, wie es die "anderen" (Grüne, Linke, SPD, CDU/CSU, FDP) für sich einfordern.
Fakt ist aber auch, seit der AfD werden Probleme und Tatsachen im Bundestag öffentlich angesprochen, und zwangsläufig diskutiert, die früher ein absolutes Tabu waren! Und wenn der AfD-Diskussionston dabei oftmals auf der Strecke bleibt, so ändert es aber nichts an den Tatsachen, die da öffentlich werden und den etablierten Politikern mehr als unangenehm sind.
Anstatt sich mal darüber Gedanken zu machen, wieso diese Partei, wie in der deutschen Nachkriegs-Geschichte keine andere, sich in so kurzer Zeit zur drittstärksten Kraft und grössten Oppositionspartei (vor den "Guten" Grünen, Linken, FDP...) etablieren konnte, bejammert man diesen Umstand nun seit deren Wahlerfolgen. Vom Bejammern und ohne Realitätserkenntnisse wo der Zuspruch von 14/15% herkommt, wird man die AfD nicht "klein kriegen", sondern eher nur noch stärken. Das Jammern hilft auch nicht weiter, wenn man immer nur auf "Oppositionswähler" hinweist. Stimmt schon, aber 14-15% sind eben die drittstärkste Wählerschaft. Und, wenn man meint, AfD-ler sind möglicherweise keine normal denkende Menschen, dann ist das wieder nur Wasser auf die Mühlen dieser Oppositionswähler! Jeder "normal denkende Mensch" sollte akzeptieren, dass AfD-ler i.d.R. auch normal denkende Menschen sind (ihre politischen und wirtsch. Ideen, Gedanken, Ziele ausser acht gelassen). "Nicht normal denkende Menschen" gibt es auch, und zwar aus verschiedenen Gründen in allen Bereichen unserer Gesellschaft, das ist aber etwas anderes....  

5283 Postings, 2351 Tage MuhaklFrau Merkel

2
29.06.18 17:28
hat den EU Gipfel souverän gemeistert
Summasummarum werden in den nächsten Jahren Millionen Fremde herzlichst bei uns aufgenommenen  

58425 Postings, 5121 Tage boersalinoHinter "Übrigens" fehlt ein Komma oder Doppelpunkt

1
29.06.18 19:24

14559 Postings, 6661 Tage Nurmalso#4884 Entlarvend, die 88 in deiner Postingnummer!

3
30.06.18 01:16
Da sieht man gleich, wes Geistes Kind du bist. Und noch viel schlimmer: in der 6. Zeile des Textkörpers verwendest du ein Wort mit Doppel-S. Das kann kein Zufall sein!

Sorry, kleiner Scherz.

Meines Erachtens gibt es in der AfD prozentual mehr Naturwissenschaftler und Techniker als in den anderen Parteien. Deshalb können die auch die Energiewende realistisch beurteilen.

Im Moment wüsste (Autsch, Doppel-S) ich nicht, welche Partei ich sonst wählen sollte?  

14559 Postings, 6661 Tage Nurmalso#4885 Nur Aufnehmen reicht nicht.

2
30.06.18 01:21
Man muss sie auch betreuen, unterstützen, ihnen Wohnraum verschaffen. Im Moment kommen jährlich etwa 200.000. Die brauchen soviel Wohnraum und Infrastruktur  wie Kassel oder Bielefeld haben. Kein Problem. Wir schaffen das, denn wir wollen das! Und Wohnungen sind ja nun überhaupt kein Problem.  

3676 Postings, 5657 Tage karassja wir wollen das

4
30.06.18 01:30
euch sollte man das vom Gehalt , Pension abziehen. Sowieso Staatsschmarotzer und dann soll der Steuerzahler das auch noch bezahlen. Nein. Pensionen runter auf 1300 Euro, wer dann noch die ganze Welt einladen will, soll bis 75 arbeiten oder 500 Euro weniger. Ihr Weltverbesserer, bezahlt endlich für eure tolle Welt. Das schiebt ihr an die Arbeiter weiter . Schämt euch. Bezahlt endlich, oder wandert nach Nordafrika aus. Wir vermissen euch nicht.  

5283 Postings, 2351 Tage MuhaklWas mir gefallen würde

1
30.06.18 06:36
wenn endlich unsere Politiker mit Vorbild vorraus gehen würden....
Frau Merkel und die Groko machen gute Migrationspolitik...
Zu erwarten wäre,wenn die Politiker nun auch bereit wären bei sich zuhause Migranten aufzunehmen
Wer A sagt sollte auch B sagen.....
Da würde die AFD schauen  

4699 Postings, 2993 Tage sfoa@Muhakl-

1
30.06.18 07:14
was generell gut gefallen würde.
Wenn auch Du vorangehen würdest und ein paar Migranten aufnehmen würdest. Und zwar die "Richtigen", die zu integrieren.
Was siehst Du eigentlich, wenn Du morgens in den Spiegel schaust?  

4699 Postings, 2993 Tage sfoa@Muhakl -

1
30.06.18 07:22
die AfD scheint Dir mächtig im Magen zu liegen. Das schaut nicht gut aus für Dich.  Denn so wie es derzeit ausschaut, werden Deine Magenprobleme nicht besser, im Gegenteil. Akzeptiere doch einfach, was Du nicht ändern kannst. Das wäre hilfreich für Deinen Gemütszustand. Ehrlich, ist gut gemeint.  

5283 Postings, 2351 Tage MuhaklWas ich sehe

1
30.06.18 08:13
Fröhliche fremde Menschen in der Stadt,
die uns Frau Merkel gutmütigerweise ins Land geholt hat...
Sie hat sich sicherlich was dabei gedacht.....
Sie wird noch mehrere Millionen ins Land locken,das ist ihre Mission
und sie wird unterstützt von den Grünen,Linken,SPD/DCU und scheinbar ist das auch Bürgers Wille
87% sind dafür-außer der AFD

Ich danke Frau Merkel,
daß sie unser Land sicherer macht  

10955 Postings, 5318 Tage mannilueMillionen ins Land locken....

1
30.06.18 08:51
ähh.. hab ich da was falsch verstanden...
wenn von der umfassenden Sicherung der Aussengrenzen der EU gesprochen wird.....
wenn von Auffanglagern in Afrika geredet wird....
Wenn die Asylgründe bereits in Afrika geprüft werden sollen...
etc
etc

das heißt doch...übersetzt ins Deutsche:

Wir wollen nicht, das nochmals so viele kommen....
Ja..wir haben verstanden, das unsere Bevölkerung das ( 2015) Scheiße findet...
aber das  dürfen wir nicht sagen....
weil....

ja..warum eigendlich nicht?

.................................................................­...................
Ich danke Frau Merkel,
daß sie unser Land sicherer macht

völlig falsch !

Das machen unsere Polizisten..mit Ihrem Millionen an Überstunden......

Denen gehört dein Dank.

AM ist für die Überstunden verantworlich...
und dafür dann Danke sagen ?
Also wirklich.. das muss nicht sein !  

4699 Postings, 2993 Tage sfoa#4893 -

2
30.06.18 09:22
"... fröhliche fremde Menschen in der Stadt..." . Frage mal in Ellwangen, Bamberg u.v.a. Städten nach. Die fremden Menschen sind nicht nur fröhlich. Und die Einheimischen in der Mehrheit schon gar nicht.
Für wie dumm hälst Du andere eigentlich mit Deiner Statistikaussage? Liest Du keine Zeitungen, hörst Du keine Nachrichten u.a. Informationskanäle bzgl. Befragung zur Migration? Letztens DIMAP: 87% der Befragten bemängeln die Migrationspolitik von Frau Merkel; 62%  sind für Zurückweisungen an der Grenze u.s.w.  Dein "Bürgers Wille von 87%"... ist eines Grundschülers in Mathe nicht würdig. Selbst in der CDU (CSU schon gar nicht!) und allen anderen Parteien gibt es nicht wenige, die diese Migrationspolitik ablehnen bzw. für nachbesserungswürdig halten! Glaubst Du Dir selbst, dass Frau Merkel sich freuen würde, wenn sie sich grundsätzlich auf solche "intelligente" Menschen wie Dich stützen müsste? Ich glaube, dass sie auf solche Leute eher verzichten würde, weil sie ihr mit ihren Wissenslücken und daraus resultierenden Aussagen eher schaden würden. So, Muhakl, das war's. Ich kann Dich nicht mehr ernst nehmen und belass es bei Deinen Postings.    

6657 Postings, 2628 Tage clever und reich@ sfoa

3
30.06.18 09:55
Muhakl  ist einer von "uns", er kritisiert die Flüchtlingspolitik von Merkel auf eine satirische Art. Z.B. das er Merkels tolle Sicherheitspolitik feiert, weil jetzt dankenswerter Weise alle deutschen Weihnachtsmärkte mit Merkelpollern gesichert werden...LOL Hey das ist Satire, ganz klar. Erinnert mich von der Art her an Tirahund. Ich mache das zuweilen ähnlich, weil einige super "demokratisch" und "die Meinungsfreiheit liebende" Mods  wie z.B. der Zwerg, ansonsten zuweilen ganz gerne sperren. Zum Glück sind hier nicht alle Mods so, ansonsten wär eich schon lange weg. Schau Dir einmal anderer Threads und Posts von Muhakl an, daraus geht klar hervor in welche Richtung seine Aktivität geht.  

4699 Postings, 2993 Tage sfoa@clever&reich / @Muhakl -

4
30.06.18 10:30
Danke für die Info. Habe ich so nicht "bemerkt". Da bin ich dem Muhakl aber auf den Leim gegangen ;-((
Ich lese auch nicht immer komplett ALLES nach. Darum habe ich es sicher nicht mitbekommen. Sorry. Bei einigen habe ich die Satire und Ironie schon mitbekommen und verstanden ;-)  Sorry, Muhakl, wenn ich da so daneben lag und Dir Unrecht tat! Mutti wird es Dir und mir ohnehin nicht nachsehen. Schönes WE clever&reich und Muhakl.  

7451 Postings, 2488 Tage Fernbedienung#96 Lol, immer der selbe Mist.

2
30.06.18 12:36
"weil einige super "demokratisch" und "die Meinungsfreiheit liebende"

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fernbedienung, fliege77, Grinch, Shitovernokhead, SzeneAlternativ, ulm000

Und gleich wird wieder in gewohnter Weise relativiert, in Form von Provokationsunterstellung.
Aber so ist es, das selbsternannte "Volk".  

5086 Postings, 3542 Tage manchaVerde@FB

1
30.06.18 13:01
Na deinen Tag Arivaknast überstanden?

Was das Sperren von anderen Nutzern angeht ist der Kollege Ulm0000 glaube ich uneingeschränkter Tabellenführer. Aktuell hat er in seinem Thread "Nationalismus stoppen" so ca. 10 Nutzer gesperrt. Ein wahrer Retter und Verfechter der Demokratie!

Ich bin bei ihm auch gesperrt - übrigens der einzige Thread wo ich überhaupt gesperrt bin. Es ging dabei gar nicht um die AfD, sondern weil ich ihm mal vorgeworfen habe er erinnere mich von seiner Argumentation und Auftreten an die DKP der 80iger Jahre.  

7451 Postings, 2488 Tage Fernbedienung@manchaVerde

30.06.18 13:21
Habe ich Ulm0000 angesprochen?
Was deine Spitze mit dem Tag Arivaknast betrifft. Mir ist es völlig egal ob ich hier, einen Tag, eine Woche oder für immer gesperrt werde. Für einige hier scheint Ariva das Leben zu sein, für mich ist es das nicht!  

4699 Postings, 2993 Tage sfoa#4900 -

1
30.06.18 13:31
nun aber mal langsam mit den Pferden, Fernbedienung, von wegen "für mich ist es das nicht!"...
zu Deinem #4898 noch: wenn man "Demokratie" verstanden hat, dann weiss man, dass in einer Demokratie Meinungsvielfalt und auch grosszügig gehandhabte Handlungsfreiheit besteht. Es ist in keinerlei Hinsicht eine Einbahnstrasse, wie in einer Diktatur. In einer Demokratie wird eben eingesperrt, genau so wie ausgesperrt. Und das sogar in Threads bei Ariva - übrigens von allen Seiten ;-)      

5086 Postings, 3542 Tage manchaVerdeBoooah FB....

3
30.06.18 13:32
Slow down, Take it easy!

Was reagierst du so aggressiv? Hast ein dünnes Fell wie mir scheint.

Ariva ist jetzt auch nicht mein Leben....gibt wichtigeres.....aber trotzdem immer mal ganz witzig und unterhaltsam.  

3490 Postings, 2734 Tage Sawitzki#4896. Klingeling

2
30.06.18 13:33
Muhaha, endlich hat´s geklingelt (?). Das war ja kaum noch auszuhalten.

Nichtsdestoweniger ist nach wie vor Vorsicht geboten vor dem User mit dem südländischen Namen Muhakl. Einen Haken könnte sein stolzer Merkelthread immer noch haben. (https://www.ariva.de/forum/stolz-auf-frau-merkel-556516 )
Die Form der Zuwendung zur Kanzlerin scheint durchaus vergleichbar mit dem entsprechenden Schwanzwedeln, das man bei CSU-Sprechern aktuell wahrnimmt, nachdem zuvor davon die Rede war, dass man mit dieser Frau nicht arbeiten könne.
Wau wau. *gg*  

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 329  >  
   Antwort einfügen - nach oben