Flüchtlinge willkommen!
Quelle: DLF von heute in den "Informationen am Mittag"
Also Freunde der Willkommenskultur, bitte die neuen Sprachregelungen beachten: Flüchtlinge sind nach wie vor willkommen - natürlich bei "umfassend" geschützten Außengrenzen. Willkommen sind die Flüchtlinge speziell nicht mehr am Bahnhof ihrer Wahl sonder in "Ausschiffungsplattformen" außerhalb Europas und in speziellen Lagern ("Aufnahmelager" innerhalb der EU). Man sollte dann vielleicht korrekt rufen: "Willkommen in der Ausschiffungsplattform". Welch schönes Wort übrigens. Das hätte sich nicht mal die AfD ausdenken können.
Also nicht neues unter der Sonne, Flexibilität hat einen Namen: Merkel.
Fakt ist aber auch, seit der AfD werden Probleme und Tatsachen im Bundestag öffentlich angesprochen, und zwangsläufig diskutiert, die früher ein absolutes Tabu waren! Und wenn der AfD-Diskussionston dabei oftmals auf der Strecke bleibt, so ändert es aber nichts an den Tatsachen, die da öffentlich werden und den etablierten Politikern mehr als unangenehm sind.
Anstatt sich mal darüber Gedanken zu machen, wieso diese Partei, wie in der deutschen Nachkriegs-Geschichte keine andere, sich in so kurzer Zeit zur drittstärksten Kraft und grössten Oppositionspartei (vor den "Guten" Grünen, Linken, FDP...) etablieren konnte, bejammert man diesen Umstand nun seit deren Wahlerfolgen. Vom Bejammern und ohne Realitätserkenntnisse wo der Zuspruch von 14/15% herkommt, wird man die AfD nicht "klein kriegen", sondern eher nur noch stärken. Das Jammern hilft auch nicht weiter, wenn man immer nur auf "Oppositionswähler" hinweist. Stimmt schon, aber 14-15% sind eben die drittstärkste Wählerschaft. Und, wenn man meint, AfD-ler sind möglicherweise keine normal denkende Menschen, dann ist das wieder nur Wasser auf die Mühlen dieser Oppositionswähler! Jeder "normal denkende Mensch" sollte akzeptieren, dass AfD-ler i.d.R. auch normal denkende Menschen sind (ihre politischen und wirtsch. Ideen, Gedanken, Ziele ausser acht gelassen). "Nicht normal denkende Menschen" gibt es auch, und zwar aus verschiedenen Gründen in allen Bereichen unserer Gesellschaft, das ist aber etwas anderes....
Summasummarum werden in den nächsten Jahren Millionen Fremde herzlichst bei uns aufgenommenen
Sorry, kleiner Scherz.
Meines Erachtens gibt es in der AfD prozentual mehr Naturwissenschaftler und Techniker als in den anderen Parteien. Deshalb können die auch die Energiewende realistisch beurteilen.
Im Moment wüsste (Autsch, Doppel-S) ich nicht, welche Partei ich sonst wählen sollte?
Frau Merkel und die Groko machen gute Migrationspolitik...
Zu erwarten wäre,wenn die Politiker nun auch bereit wären bei sich zuhause Migranten aufzunehmen
Wer A sagt sollte auch B sagen.....
Da würde die AFD schauen
Wenn auch Du vorangehen würdest und ein paar Migranten aufnehmen würdest. Und zwar die "Richtigen", die zu integrieren.
Was siehst Du eigentlich, wenn Du morgens in den Spiegel schaust?
die uns Frau Merkel gutmütigerweise ins Land geholt hat...
Sie hat sich sicherlich was dabei gedacht.....
Sie wird noch mehrere Millionen ins Land locken,das ist ihre Mission
und sie wird unterstützt von den Grünen,Linken,SPD/DCU und scheinbar ist das auch Bürgers Wille
87% sind dafür-außer der AFD
Ich danke Frau Merkel,
daß sie unser Land sicherer macht
wenn von der umfassenden Sicherung der Aussengrenzen der EU gesprochen wird.....
wenn von Auffanglagern in Afrika geredet wird....
Wenn die Asylgründe bereits in Afrika geprüft werden sollen...
etc
etc
das heißt doch...übersetzt ins Deutsche:
Wir wollen nicht, das nochmals so viele kommen....
Ja..wir haben verstanden, das unsere Bevölkerung das ( 2015) Scheiße findet...
aber das dürfen wir nicht sagen....
weil....
ja..warum eigendlich nicht?
....................................................................................
Ich danke Frau Merkel,
daß sie unser Land sicherer macht
völlig falsch !
Das machen unsere Polizisten..mit Ihrem Millionen an Überstunden......
Denen gehört dein Dank.
AM ist für die Überstunden verantworlich...
und dafür dann Danke sagen ?
Also wirklich.. das muss nicht sein !
Für wie dumm hälst Du andere eigentlich mit Deiner Statistikaussage? Liest Du keine Zeitungen, hörst Du keine Nachrichten u.a. Informationskanäle bzgl. Befragung zur Migration? Letztens DIMAP: 87% der Befragten bemängeln die Migrationspolitik von Frau Merkel; 62% sind für Zurückweisungen an der Grenze u.s.w. Dein "Bürgers Wille von 87%"... ist eines Grundschülers in Mathe nicht würdig. Selbst in der CDU (CSU schon gar nicht!) und allen anderen Parteien gibt es nicht wenige, die diese Migrationspolitik ablehnen bzw. für nachbesserungswürdig halten! Glaubst Du Dir selbst, dass Frau Merkel sich freuen würde, wenn sie sich grundsätzlich auf solche "intelligente" Menschen wie Dich stützen müsste? Ich glaube, dass sie auf solche Leute eher verzichten würde, weil sie ihr mit ihren Wissenslücken und daraus resultierenden Aussagen eher schaden würden. So, Muhakl, das war's. Ich kann Dich nicht mehr ernst nehmen und belass es bei Deinen Postings.
Ich lese auch nicht immer komplett ALLES nach. Darum habe ich es sicher nicht mitbekommen. Sorry. Bei einigen habe ich die Satire und Ironie schon mitbekommen und verstanden ;-) Sorry, Muhakl, wenn ich da so daneben lag und Dir Unrecht tat! Mutti wird es Dir und mir ohnehin nicht nachsehen. Schönes WE clever&reich und Muhakl.
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fernbedienung, fliege77, Grinch, Shitovernokhead, SzeneAlternativ, ulm000
Und gleich wird wieder in gewohnter Weise relativiert, in Form von Provokationsunterstellung.
Aber so ist es, das selbsternannte "Volk".
Was das Sperren von anderen Nutzern angeht ist der Kollege Ulm0000 glaube ich uneingeschränkter Tabellenführer. Aktuell hat er in seinem Thread "Nationalismus stoppen" so ca. 10 Nutzer gesperrt. Ein wahrer Retter und Verfechter der Demokratie!
Ich bin bei ihm auch gesperrt - übrigens der einzige Thread wo ich überhaupt gesperrt bin. Es ging dabei gar nicht um die AfD, sondern weil ich ihm mal vorgeworfen habe er erinnere mich von seiner Argumentation und Auftreten an die DKP der 80iger Jahre.
Was deine Spitze mit dem Tag Arivaknast betrifft. Mir ist es völlig egal ob ich hier, einen Tag, eine Woche oder für immer gesperrt werde. Für einige hier scheint Ariva das Leben zu sein, für mich ist es das nicht!
zu Deinem #4898 noch: wenn man "Demokratie" verstanden hat, dann weiss man, dass in einer Demokratie Meinungsvielfalt und auch grosszügig gehandhabte Handlungsfreiheit besteht. Es ist in keinerlei Hinsicht eine Einbahnstrasse, wie in einer Diktatur. In einer Demokratie wird eben eingesperrt, genau so wie ausgesperrt. Und das sogar in Threads bei Ariva - übrigens von allen Seiten ;-)
Was reagierst du so aggressiv? Hast ein dünnes Fell wie mir scheint.
Ariva ist jetzt auch nicht mein Leben....gibt wichtigeres.....aber trotzdem immer mal ganz witzig und unterhaltsam.
Nichtsdestoweniger ist nach wie vor Vorsicht geboten vor dem User mit dem südländischen Namen Muhakl. Einen Haken könnte sein stolzer Merkelthread immer noch haben. (https://www.ariva.de/forum/stolz-auf-frau-merkel-556516 )
Die Form der Zuwendung zur Kanzlerin scheint durchaus vergleichbar mit dem entsprechenden Schwanzwedeln, das man bei CSU-Sprechern aktuell wahrnimmt, nachdem zuvor davon die Rede war, dass man mit dieser Frau nicht arbeiten könne.
Wau wau. *gg*