Einstiegspunkt GILDEMEISTER ?
Seite 26 von 40 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:35 | ||||
Eröffnet am: | 14.06.04 09:52 | von: FunMan2001 | Anzahl Beiträge: | 988 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:35 | von: Katjaiogja | Leser gesamt: | 382.952 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 34 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 | | 27 | 28 | 29 | ... 40 > |
Gildemeister - WKN: 587800 - ISIN: DE0005878003
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 11,76 Euro
Relativ wenig Bewegung gab es in den letzten Wochen in der Gildemeister Aktie, was angesichts allgemein steigender Märkte per se schon zur Vorsicht mahnt. Dies wird durch den seit April laufenden Abwärtstrend eher noch bestätigt, auch wenn sich die Kurse zuletzt oberhalb von 11,48 Euro zumindest etwas stabilisieren konnten
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...wieder-bei,a2907428,b1.html
Naja, ist für mich persönlich nochmal die Chance nachzulegen. Ist schon ein hin und her, auf der einen Seite freut es einen weil gerade wieder trockenes Pulver da ist, auf der anderen Seite schrumpfen die bestehenden Posis doch etwas zusammen. Immer noch sauber im Plus, aber das sind nun fast 2000,- Euro, die ich hätte mitnehmen können. Bei so Summen kommt man als Privatanlger doch ins grübeln.
flipp
flipp
Soweit ich sehe ist die Aktie aus dem Trendkanal nach oben ausgebrochen. Nun kann es spannend werden – Eine Neu-Defenition des Kurses.
Quelle:
jandaya.de
oder auch Ariva:
http://www.ariva.de/news/...ftraege-fuer-150-5-Millionen-Euro-4424194
Ich weiß nicht, ob Du schon investiert bist, jedoch gestehe ich ein, daß die Aktie gut gelaufen ist und ich könnte nicht sagen, ob ich auf diesem Level zur Zeit noch einsteigen würde, zumal auch der Gesamtmarkt nicht schlecht darsteht und irgendwann eine Korrektur kommen könnte. Will sagen, ich traue Gildemeister noch viel zu, aber auch Gildemeister kann sich dem Markt nicht entziehen bzw. komplett dagegen laufen. Dies sollte man immer im Hinterkopf haben.
Einstiege sind zur Zeit dünn, es gibt sich er ein paar, aber selbst da ist dann das Risiko recht hoch. Wenn, dann auf jeden Fall Qualitätstitel und längerfristig inkl. Rücksetzer und Nachkauf planen. Also auf KEINEN FALL ein all in zur Zeit, egal ob bei GM oder sonstwo. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
flipp
flipp
Gestern noch eine Meldung die einem hoffen ließ. Auftragsbücher voll. Hausmesse 150 Millionen Aufträge eingefahren und dann das.
Bei gutem Auftragseingang und guter Auslastung einen Kurseinbruch von fast 6% ist schon krass.
Ich denke hier ist alles nur Geschreibe von den Analysten und der Kleinanleger wird reingelockt das die Profis ihre Aktien teuer an den Mann bringen können.
Heute Top Morgen Flop.
Eine reine verarsche ist das.
Meine Meinung
flipp
Ist eigentlich auch ein Wert, wo sich ein SL verbietet, zu hoch ist as Risiko durch solche Aktionen rausgekegelt zu werden. Auf der anderen Seite waren die 17,3x dann doch ein Möglichkeit zum Einstieg, (falls es denn weiter hoch geht).
Wie auch immer, man muß an die Firma glauben und darf hier kein Geld investieren, welches man die nächsten 12-18 Monate braucht. Aber ich denke schon, daß es eine solide Firma ist und dies wird auch durch Zahlen und Aufträge immer wieder bestätigt. Natürlich spielt die Konjunktur eine Rolle, aber ich hatte bei Gildemeister nie das Gefühl, daß sie in ernsthafte Schwierigkeiten geraten könnten. Dazu noch eine kleine Dividende und der aktuell immer noch nette Kursanstieg, was will man mehr.
flipp
flipp