noch keiner hier interessiert...
Seite 546 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.613.746 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 943 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 544 | 545 | | 547 | 548 | ... 1210 > |
Moderation
Zeitpunkt: 22.10.21 11:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 22.10.21 11:11
Das Angenehme ist doch, dass wir nur halten und warten müssen, und wer mag, kauft noch ein paar Aktien dazu. Wenn es doch nichts werden sollte, haben die allermeisten hier doch auch einen schönen Kursgewinn ohne Squeeze. Also, worüber meckert man?
Wann denkst du, dass die endlich Gewinne einfahren? Wann kommt Telekom wieder deutlich über 100 oder Infineon über 80 ?
Die Börse ist voller Typen, die ihre Strategie für die Beste beschreiben. Sobald das jemand tut, ist er arrogant und ignorant. Du z.B. ignorierst den Fakt, dass sehr viele Menschen als Daytrader Geld verdienen. Dabei gibt es natürlich auch Verlierer. Aber die gibt es auch in deinem "Long-Himmel".
Moderation
Zeitpunkt: 21.10.21 16:56
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 21.10.21 16:56
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Moderation
Zeitpunkt: 22.10.21 11:23
Zeitpunkt: 22.10.21 11:23
Schau mal wo die Aktie immer ich liegt. Also ich persönlich kann so gar nichts auf deine Meinung und Beiträge geben. Immer das gleiche *Sandkasten* ähnliche bzw. auffällige Muster
https://www.ariva.de/forum/...eze-moeglich-530114?page=47#jumppos1189
https://www.marketbeat.com/stocks/NYSE/AMC/institutional-ownership/
Mit dem Vergleich von AMC mit der Dotcom-Blase spielst du dich selber grandios ins Aus :)
Du kannst gerne Äpfel mit Birnen vergleichen und gleich noch diejenigen hinzuzählen, die 1929 auf Pump und aus Gier Aktien gekauft und alles verloren haben – übrigens damals schon wegen ungedeckter Leerverkäufe.
Was deine Fragen zu den Aktien von Telekom und Infineon angeht, empfehle ich dir sie doch gleich in den jeweiligen Foren zu stellen. Hier ist nämlich AMC, das ist eine ganz andere Geschichte :)
Aber zu deinem kruden "Apfel-Birnen" Vergleich:
Wäre AMC eine Blase, wie die Dotcom-Blase, meinst du nicht, dass sie schon längst geplatzt wäre – bei der ganzen Energie und Kohle, die durch FUD, Hedgefonds, Marke Maker, Broker, Banken, NSCC, DTCC, SEC, und die Regierung hier reingebuttert werden?
Doch der Kurs hält sich hartnäckig bei $40 – und wer weiß wo er wäre, wenn Manipulationen, wie z.B. die Umleitung von 2/3 des Handels in Dark pools nur für ein paar Tage ausgesetzt werden würde :)
Hinzu kommt, dass die vielen hervorragenden Due Diligences (DDs) der Apes sich nach und nach als Fakten entpuppen, die Shorties dadurch immer mehr in die Wand drücken werden und die Regulierungsbehörden sich genötigt sehen in noch nie dagewesenen Rekordzeiten eine Vielzahl von Gesetzen zu erlassen oder zu modifizieren, damit ihnen die ganze korrupte Grütze nicht um die Ohren fliegt.
Und apropos Shorties: Ist das nicht bemerkenswert, wie sie freiwillig sich einfach eisern weigern ihre missliche Situation zu beenden und ihre Positionen glattzustellen und dafür lieber den Kurs bei $40 halten? :)
Wenn das für dich alles normal und mit der Dotcom-Blase zu vergleichen ist, dann vergiss was ich geschrieben habe und vergleich einfach weiterhin Äpfel mit Birnen :)
Und was Daytrader angeht: Ich weiß nur, dass wir in diesem Forum mit Sicherheit keine finden – zumindest keine ernstzunehmenden. Denn die sind gerade weniger mit schnacken als vielmehr mit Traden beschäftigt, damit sie sich am Ende des Monats auf ihre mikrigen paar Prozente Rendite wenigstens etwas einbilden können :)
Und auch da kann ich nur sagen: Als Privatanleger fährst du mit der alten klassischen Buy and Hodl- Strategie NACHGEWIESENERMASSEN höhere Renditen ein als jeder Daytrader – und du lebst noch entspannter :)
Aber, hey: Knock yourself out! Viel Spaß beim „daytraden“, shorten oder womit auch immer du dein Geld "verdienst". Ich setze mich derweil einfach mal raus in die Sonne :)
Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!
Moderation
Zeitpunkt: 20.10.21 14:12
Kommentar: Regelverstoß - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.
Zeitpunkt: 20.10.21 14:12
Kommentar: Regelverstoß - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.
Moderation
Zeitpunkt: 21.10.21 11:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Zeitpunkt: 21.10.21 11:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Das beweist aber auch, dass du nicht wirklich an der Sonne liegst, weil erstens scheint die heute nicht und zweitens würdest du dann nicht innerhalb kurzer Zeit auf Beiträge antworten. Du nimmst es also doch nicht so locker, wie du es gerne darstellst. Apropos: Wenn die "Longies" wie du ebenfalls nicht vom PC wegkommen, dann hat das DayTrader-dasein doch nicht soviel mehr Nachteile.
Und DoCom oder was auch immer interessiert mich hier nicht. Ich habe nur auf deine Kritik bezüglich den DayTradern geantwortet... die war ja nicht auf AMC beschränkt, sondern pauschalisiert. Aber wie gesagt, nimmst du ja nicht alles so genau. Du kaufst also und setzt dich gerne zur Ruhe.... obwohl selbst Kostolany davon später (in seinen reiferen Jahren) abgeraten hat..... weil sich die Börsenwelt eben ändert.
Die Menschen werden intelligenter und die Investoren passen sich den Kleininvestoren an. Hier und da geht mal ein Unternehmen pleite oder verliert soviel an Wert, dass es nicht mehr aufzuholen ist. Also ausruhen kann Konsequenzen haben und selbst eine Japan Airlines kann pleite gehen. Bestens Beispiel sind auch Solar-Werte, die während dem Solar-Boom "draufgehen".
Es gibt DayTrader, die machen täglich 3-10% Gewinn. Aber für dich ist das ja dasselbe wie 10% im Jahr. Vielleicht rechnest du nochmal nach oder besuchst wieder die Schule. Weil belesen bist du schon... nur mit der Logik hapert es nur. Du liest dich wie ein "Börsen-DJ", der von links und rechts Informationen zusammenschustert zu einem neuen "House-Mix".
Wenn du als "Longie" evtl. bereits vor über 10 Jahren rechtzeitig auf die Hyper-Bewerteten Aktien (nicht Deutsche-Bank oder Telekom usw.) gesetzt hast wie z.B. Amazon, Netflix oder NVIDIA und das bewusst gemacht hast, dann mein Kompliment. Dann hast du tatsächlich mehr Plus gemacht als manch ein DayTrader. Aber solche Broker werden weltweit gesucht. Manche bekommen Angebote mit über 240.000 € Jahresgehalt, weil sie konstante 10% schaffen (nicht nur in einer Hausse). Vielleicht solltest du dich dort mit deinen Referenzen bewerben, als hier einen auf "Experten" zu machen.
Moderation
Zeitpunkt: 21.10.21 12:11
Zeitpunkt: 21.10.21 12:11
Mehr habe ich nicht zu sagen. Naja okay, in Tagen gibt es Gehalt meine Freunde :-)
Moderation
Zeitpunkt: 21.10.21 10:54
Zeitpunkt: 21.10.21 10:54