noch keiner hier interessiert...
Seite 371 von 1211 Neuester Beitrag: 02.02.25 01:12 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.273 |
Neuester Beitrag: | 02.02.25 01:12 | von: Bullish_Hope | Leser gesamt: | 5.930.776 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.317 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 369 | 370 | | 372 | 373 | ... 1211 > |
Und ja ... mein Finger ist schon kurz vorm Verkaufsbutton ... !
Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung !
Warten wir doch einfach mal ab, was bei der Zahlung durch AMC herauskommt.
Ich weiß es auch nicht ... "normalerweise" ist es unmöglich in diesem "Ausmaß" .... wir sprechen ja von milliarden naked shorts und nicht von ein paar millionen naked shorts. (was ja durchaus passiert und üblich ist ... obwohl es ja illegal ist)
Das Settlement ist T + 2 Tage ... wenn dann nicht geliefert wird kommt ein FTD ... wie sollen milliarden naked shorts über Monate hinweg im Umlauf sein ohne die geliefert zu haben ... ohne das es auffällt ... dann müssten dann alle SEC, Banken, HF usw usw unter einer Decke stecken !
Tja ich weiß es nicht was wirklich Sache ist ... aber wir werden es ja (hoffe ich mal) demnächst erfahren !
https://www.investopedia.com/terms/n/nakedshorting.asp
Danke.
Es läuft ja alles digital ab ... wenn ein Verleiher (Bank) zb in seinem System 100.000 Aktien von AMC hat ... kann es durchaus vorkommen das die Bank über 100.000 Aktien verleiht (aus welchen Gründen auch immer).
Sagen wir mal die haben 10.000 mehr verliehen als die 100.000 AMC Aktien ... somit ist die Bank mit 10.000 Aktien im minus (rot) ... sowas wird komplett reported ... die Bank muss jetzt die AMC Aktien innerhalb von Settlement + 2 Tagen besorgen ... heißt entweder auf dem Markt kaufen oder von einem anderen Verleiher der noch 10.000 Aktien hat ausleihen ... damit er seine Position wieder ausgeglichen hat (110.000 AMC Aktien = grün) ... macht er das nicht kommt es immer zum FTD ... wird auch reported und geht zur SEC (diese Listen kann man im Internet sehen).
Man kann da stundenlang drüber diskutieren ... der eine sagt das ist so ... der andere halt nicht ... !
Es bleibt uns nix anderes übrig auf die Aktienzählung von AMC zu warten um mal eine klare Antwort zu bekommen was jetzt Sache ist !!!
Was für ein blödsinn
Bleibe weiterhin investiert.....der Kurs kommt nochmal
Stocke weiter auf....
Nur meine Meinung
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung
Q1-Bericht, Seite 3, Punkt 19
https://s25.q4cdn.com/472643608/files/...elease-20210506-1445-v.F.pdf
Damals 15,5Mio.
Also 43 - 15,5 --- gestern 8,5 --- heute 11,5 ---
Fehlen noch 7,5 Mio... die kommen dann morgen, oder wie ?
Denn vergesst nicht, sie brauchen zwingend etwas, was nur die Kleinanleger, die Apes, also wir, besitzen: echte Aktien! Die Aufrufe bei Stocktwits, Twitter, reddit etc. lauten deswegen "HOLD". Wenn keiner bereit ist zu verkaufen, sind die Shortseller GEZWUNGEN noch höhere Preise anzubieten.
Nochmal: uns kostet es nichts, Aktien zu halten, aber sie kostet es umso mehr und bringt sie in eine aussichtslose Lage. Sie haben Aktien geliehen, die anderen gehören und diese verkauft und irgendwann müssen sie diese zurückgeben! "Gebt ihnen die Aktien nicht zu billig zurück!" das ist die Devise der Ape Gemeinde. 1000, 10k, 100k und mehr sind so nicht unrealistisch!
Soweit meine Meinung, was jeder einzelne nun tut ist natürlich jedem selbst überlassen! Ich versuche nur mal wieder zu erklären, worum es hier geht!
Und nun viel Glück und Spaß heute!
Ich habe bei 48 euro weiter aufgestockt....
Weiter so....
Nur meine Meinung
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung
Charttechnisch durchaus Potential für einen größeren Rücksetzer.
Mal das Interview abwarten..
https://youtu.be/LrvYuh--dk0
1000 Aktien hab ich noch im Depot ... für den MOAS ... falls er denn überhaupt kommen sollte ?
Wachsam sein und Festhalten, nur so kann der Kurs hochgehen.