noch keiner hier interessiert...
Seite 267 von 1212 Neuester Beitrag: 05.02.25 22:47 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.278 |
Neuester Beitrag: | 05.02.25 22:47 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.956.150 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.845 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 265 | 266 | | 268 | 269 | ... 1212 > |
Eine Erklärung könnte sein, dass vor einem Jahr der Kurs viel niedriger war als jetzt und um so mehr sich der Kurs, aufgrund z. B. einer spekulativen Insolvenz, der 0 nähert, um so mehr gehen auch die Zinsen hoch, weil z. B. der Verleiher, im Falle einer Insolvenz, seine Aktien ja quasi nicht mehr verkaufen kann und somit einen Totalverlust hat. Dieses Risiko möchte er sich natürlich bezahlen lassen. Als z. B. der Konkurs bei Wirecard absehbar war, gab es z. B. fast keine Puts mehr bzw. wenn zu total unattraktiven Bedinungen. Die sind ja auch nicht blöd und verschenken Geld.
Auch gab es vor einem Jahr deutlich weniger Aktien als jetzt und ergo wohl auch weniger Verleiher (Angebot / Nachfrage - Problematik). Scheinbar haben die Verleiher zum jetzigen Zeitpunkt weniger Bedenken als noch vor einem Jahr, was wohl auch berechtigt ist, da sich ja die Situation von AMC deutlich verbessert hat im Vergleich von vor einem Jahr.
Sollte der Kurs nun jedoch weiter steigen, dann verlangen die Verleiher deswegen mehr Geld, weil sie wissen bzw. annehmen, dass der Kurs bald wieder runterkommen wird. Jetzt mal ein ganz extremes Beispiel, der Kurs von AMC geht auf 1000 Euro, da weiß jeder Blöde, dass dies nicht von Dauer sein wird und demzufolge will jeder Blöde auch leer verkaufen, das Angebot wird weniger und die Zinsen dafür steigen (Angebot / Nachfrage). Dann kommt auch noch hinzu, dass sich die Verleiher sagen, warum soll ich meine Aktien bei 1000 Euro verleihen, ich könnte die doch selbst für 1000 Euro verkaufen. Damit dies dann jemand macht, wollen die sich dies natürlich fürstlich bezahlen lassen. Steht der Zinssatz nun bei sagen wir mal 100% und die Aktie fällt aber nur von 1000 Euro auf 500 Euro, dann hätten die Verleiher Gewinn gemacht und noch mehr, sollte z. B. die Aktie auf 2000 Euro kurzfristig steigen.
Ich hoffe, ich konnte dir darstellen, wieso die Borrow Fee Rate nur ein Parameter von vielen ist aber nicht DER Parameter schlechthin für alles.
Und hier wird was von GME zieht uns mithoch.....
GME schon wieder über 20 Prozent im plus und das mit einem Kurs von über 230 Dollar und wir bei nur 9.80 Dollar nur 5 Prozent.......
https://youtu.be/pfAfkH8rUHU
Ist und bleibt spannend. Allen viel Glück und Erfolg!
Heute Abend könnte die fee, aber wieder höher sein.
Wie bereits gesagt, diese beiden Kennzahlen sind nicht die ultimativen Kennzahlen sondern nur welche von vielen und aus allen setzt sich ein Bild zusammen.
Und zudem steht ja auch noch folgendes über den Zahlen:
This table shows the number of shares of US:AMC available to be shorted at a leading prime brokerage. It is not the total number of shares available to short, nor is it the short interest.
Also macht euch nicht über jede kleinste Veränderung gleich verrückt.
10$ schon einmal erreicht.
https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/...means_that_short/
Just
Keine Handelsempfehlung
Aktuell 10,17$.
Viel Erfolg weiter Allen hier!
GME verstehe ich nun gar nicht mehr. Hoch und würde runter auf 40,ewig noch komplett überbewertet und dann geht's an einen Tag auf faktor 3,120 und mehr. Und jetzt jeden Tag mehr oder weniger hoch. Aber den Zug sehe ich als sowas von abgefahren, bzw die Chancen geringer als die Risiken.
Klar, heute für 240 kaufen und morgen vllt für 300 verkaufen. Nett, aber die Party kann da aus meiner Sicht jeden Moment vorbei sein, so dass ich hier nur bisschen Spielgeld einsetzen würde. Aber dann ist der Gewinn eben auch dünn.
Keine Empfehlung oder sonst was, abwarten und Tee trinken. Hatte nicht gedacht das es so spannend sein kann Aktien Kursen zuzuschauen.
Gestern noch undenkbar!
Heute rennt das Ding über 10,50 :-)
Yessss!
Die 10 $ heute halten wäre mega