noch keiner hier interessiert...
Seite 227 von 1212 Neuester Beitrag: 12.02.25 21:56 | ||||
Eröffnet am: | 14.12.20 19:11 | von: MikeTheRebe. | Anzahl Beiträge: | 31.282 |
Neuester Beitrag: | 12.02.25 21:56 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.973.923 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.394 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 225 | 226 | | 228 | 229 | ... 1212 > |
-Stichwort Kryptos -Blockchain-dezentral-Loslösung vom Monopol der Banken
-Stichwort Künstliche Intelligenz
-Stichwort Robotisierung / Automatisierung
-Stichwort Neue Medien
Stichwort Industrielle Revolution 4.0
Apropo KI-könnte man dem ein oder anderen Troll / Basher der im Internet sein Unwesen treibt eine Portion von einhauchen nach dem Motto - Herr als Hirn regnen....
"Dies hievte die Rendite der richtungsweisenden zehnjährigen Treasuries am Donnerstag auf ein 13-Monats-Hoch von 1,614 Prozent. Damit lag sie über der durchschnittlichen Dividendenrendite der im US-Aktienindex S&P 500 notierten Unternehmen, die auf 1,48 Prozent geschätzt wird."
--> trotzdem finde ich es dämlich in Anleihen zu wechseln. Ich investiere nicht wegen mickrigen Dividenden in Aktien.
Oder sehe ich das falsch ?
Das selbe werden sie auch bei GME gemacht haben und wo sie letze Woche so weit unten waren wieder Gewinne eingefangen .
@ Dan85
Ja du siehst das falsch, denn Sie mussten ja erst einmal auf 100$ hochkaufen und was scheinbar viele hier vergessen, nicht nur die Fonds kaufen bzw. verkaufen. Es gibt auch noch Millionen von anderen Anlegern. Und wer sagt dir das die Masse bei GME bei z. B. 400$ verkauft hat?
Wenn theoretisch 1 Million Leute eine Aktie nicht verkaufen aber nur ein einziger davon z. B. seine Aktie für einen Euro verkauft, dann fällt auch mit nur diesem einen Umsatz die Aktie von 1000 Euro auf 1 Euro, denn an der Börse werden ja nur die Umsätze angezeigt die auch erfolgt sind und zu welchem Preis.
Außerdem übersiehst du, dass die Fonds mittels Short Laddering auch künstlich einen Kurs nach unten drücken können ohne das auch nur ein einziger von diesen 1 Million Leute überhaupt eine Aktie verkauft hat.
Klar ist dies alles Theorie und wenig Praxisnah, aber deswegen von dem einen auf das andere schließen ist genau so fehlerbehaftet.
Und was du auch übersiehst, ist die Zeitkomponente und somit für die Shorties weiter auflaufende Kosten. Klar wird es auch Fonds geben, die mit Shorts von 100 Euro auf z. B. 1 Euro Geld verdienen werden, keine Frage. Aber ob es die HF sind die sich verbrannt haben? Nobody know's.
"Dies hievte die Rendite der richtungsweisenden zehnjährigen Treasuries am Donnerstag auf ein 13-Monats-Hoch von 1,614 Prozent. Damit lag sie über der durchschnittlichen Dividendenrendite der im US-Aktienindex S&P 500 notierten Unternehmen, die auf 1,48 Prozent geschätzt wird."
--> trotzdem finde ich es dämlich in Anleihen zu wechseln. Ich investiere nicht wegen mickrigen Dividenden in Aktien. "
Nur kurz-sehe ich wie du als Kleinanleger und investiere nur in Aktien.
Allerdings die Schwergewichte im Markt wie BlackRock und große Anlagegesellschaften, Fonds etc. die Milliarden bewegen sehen das anders und gehen dann halt von Aktien in die Anleihemärkte weil die bei jeder Nachkommastelle in der die Anleihen ggü. den Div-Werten im Plus sind Millionen (mehr) verdienen. Zudem ist es kein Geheimnis das die Großinvestoren es so sehen das die Aktienmärkte-zumindest in manchen Bereichen.bereits heiß gelaufen sind und deswegen (teilweise) umschichten.
Dieser Fehler ist folgender:
Die Hedgefonds/ Shorter haben den Besitz an den Aktien von den Brokern bekommen. Die Broker verlangen die Aktien irgendwann zurück. Wann das sein wird, liegt sicher am Kursverlauf bzw. daran, wie lange sie dieses „Failure to deliver“ FTD durchziehen können bzw dürfen.
Also: irgendwann ist dieser Punkt gekommen. Und dann MÜSSEN die Hedgefonds die Aktien zu den Preisen kaufen, die da dann dran stehen. Und das dann von den Besitzern der Aktien.
Es geht dabei nicht darum, dass irgendein Kleinanleger mir meine Aktien im besten Fall abkauft, sondern dass die Shorter / Hedgefonds die Aktien an den Broker zurückgeben MÜSSEN.
Meine Meinung, keine handelsempfehlung!
Hier nochmal das erklärende Video zu FTD:
https://www.youtube.com/watch?v=I0WXg5T3cBE
Das Ziel ist ja das die Hedgies die Mondpreise zahlen müssen. Der ein oder andere versteht noch nicht das hier genau das entscheidende liegt.
Keine Handlungsempfehlung!
Hoffentlich schaffen das die Systeme später- nicht das plötzlich nur noch verkauft werden kann, wie damals bei GME.
Glaube das da noch mit harten Bandagen gekämpft wird heute Abend
Es wird da oftmals auf Nasdaq.com verwiesen. Man soll es an den 100 Stück Orders erkennen?
Moderation
Zeitpunkt: 27.02.21 11:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 27.02.21 11:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
@ Lino8888
Ja das sehe ich auch so und laut den diversen amerikanischen Foren wollen die ab 15 Uhr (amerikanischer Zeit) zurückschlagen. Wobei dann hier auch noch die Banken mit dazu kommen sollten die die Calls bzw. Puts rausgegeben haben. Die werden auch noch in die ein und die andere Richtung drücken. Ich hab solche Verwerfungen schon mal bei Tesla mit erleben dürfen. Das ist dann nichts für schwache Nerven.
@ ManuBaby
Das erkennst du u.a im Orderbuch: https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/amc/...real-time-trades
GME muss aber heute von seinem Tageshoch ganz schön Federn lassen.
https://www.marketwatch.com/articles/...51614359025?mod=mw_quote_news
Und ich hoffe das die Untersuchung damals durch Waters nicht nur mit Show gedroht hat.
Ich bin bei dir, letzte halbe Stunde wird entscheidend. Wenn das kein Käufermarkt ist dann darf man über Manipulationen nachdenken.
Ich gehe davon aber nicht aus, GME ist diesmal auch auf fast 200 hoch ohne Probleme.