noch keiner hier interessiert...


Seite 162 von 1210
Neuester Beitrag: 22.08.24 17:00
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.239
Neuester Beitrag:22.08.24 17:00von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.550.777
Forum:Börse Leser heute:913
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... 1210  >  

6935 Postings, 2648 Tage Bullish_HopeSorry

 
  
    #4026
05.02.21 22:23
Hatte oben nicht mitgelesen w. Amazon...
P.S. S1893-dann ist es ein gutes Omen das du hier bist ;-)
Hoffentlich kommt bald der Durchbruch-bei Fannie -hier natürlich auch...  

249 Postings, 5387 Tage Hajduk.

 
  
    #4027
1
05.02.21 22:24
Bervor er die ganze Kohle mit der neuen Flamme verpasst, sollte Bezos hier die Kohle reinbuttert da hätten wir alle was davon.  

138 Postings, 1375 Tage DJ79Optionen

 
  
    #4029
05.02.21 22:33
Wirken sich die heute fälligen Optionen in the money jetzt großartig auf den Kurs aus? Bei den Call-Optionen sind fast alle out of the money, bei den Puts ca. 90.000

Kann das jemand von euch einschätzen?  

224 Postings, 2208 Tage Attila1982Ich glaube

 
  
    #4030
05.02.21 22:41
Dem musk juckt es schon in den Fingern.... der würde sicher gerne nur zum rumstänkern da einsteigen, aber selbst der würde sich da mit der Elite so anlegen, dass er sich das 100 mal überlegt.... das ist leider traurige Wahrheit. Bevor die durch die meuterei durch WSB ihr ganzen kapitalsystem übern Haufen schmeißen gehen die über Leichen....da machen die vor nix und niemanden halt.... nur uns als breite Masse Welt weit bekommen sie nicht dran, wir müssen nur den freefloat kaufen und halten, dann können sie machen was sie wollen.... tapfer bleiben!  

224 Postings, 2208 Tage Attila1982Amazone

 
  
    #4031
05.02.21 22:45
Wäre eine Option, die hätten ein Alibi.... aber selbst die trauen sich das nicht in der jetzigen Situation.... oder machst es so wie der cuban, gibst deinem 11 jährigen Sohn 200 - 300 mio und lässt ihn bisl traden, der kann uns schon helfen :-) :-)  

672 Postings, 2509 Tage hallo333leute

 
  
    #4032
05.02.21 23:29
wird schon alles.. nächste Woche laufen wieder Optionen aus.

Und dann kommt der short squeeze

versprochen !


Ironie off  

275 Postings, 1596 Tage SchulzmannAMC

 
  
    #4033
05.02.21 23:46
Ich wünsche allen  die  AMC immernoch halten wünsche ich viel Glück. Ich habe heute verkauft mit 40 % Verlust  . Mit reicht es.  

138 Postings, 1375 Tage DJ79Schulzmann

 
  
    #4034
2
06.02.21 00:29
Irgendwann muss man sich einfach eingestehen, dass man nicht nur von Reddit verarscht wird, sondern sich auch selbst betrügt. Tagelang sucht man überall nach einer Rettung, nach belastbaren Informationen, wie doch noch das ersehnte Szenario stattfinden könnte und belügt sich selbst mit unhaltbaren Fake-News, Durchhalteparolen und vermeintlichen Gleichgesinnten, die einem weiterhin ihre dämlichen  "HOLD"-und "Diamond-Hands"-Parolen auf die Nase binden wollen. Auch wenn AMC in 1-2 Jahren wieder 10 Euro Wert ist....das Geld könnte ich in der Zeit wesentlich gewinnbringender mit vernünftigen Wachstumstiteln wieder rausholen. Eines hat mit das hier wieder und wieder vor Augen geführt: Gier frisst HIrn! Vielleicht lerne ich ja jetzt endlich mal daraus.

SL ist bei 5 € gesetzt mit 3500€ Verlust. Prosit!  

2459 Postings, 1488 Tage The_Uncecsorer@ DJ79

 
  
    #4035
2
06.02.21 01:10
Ich verstehe deine Argumentation null. Wieso hast du ein SL bei 5 Euro gesetzt, die dir die HF eh wegfischen werden, und gibst somit noch einmal über 10% ab? Wenn ich keine Zukunft mehr sehe, dann gehe ich sofort raus bzw. verkaufe bei einem Dip nach oben, so wie heute z. B., und verschenke nicht noch Geld. Und wenn du das Geld gewinnbringender anlegen könntest als hier, sprich in 1 - 2 Jahren über 100%, frage ich mich, wieso du überhaupt hier angelegt hast, wobei es mich sowieso gewundert hat wieso du hier angelegt hast, da du ja schon von Anfang an eine 100%-ige Sicherheit für einen steigenden Kurs eigentlich haben wolltest. Glaub mir, du wirst dann wieder irgendwo anders beeinflusst werden, weil du so schnell wie möglich deinen Verlust aufholen willst.

Wenn du bzw. ihr wüsstet wie oft ich schon über 40% im Minus war und ein paar Wochen später wieder mit bis zu 100% im Plus, wenn ich da jedes Mal aus Panik verkauft hätte, wäre ich heute nicht mehr an der Börse sondern pleite. Börse bedeutet Geduld, wie einer schon hier geschrieben hat. Wir sind noch nicht einmal eine Woche (!) im Minus und es reden schon alle als ob wir 10 Jahre im Minus wären.

Wie bereits gesagt, sobald der Kurs runter geht, wird hier der Totalverlust gesehen und sobald es mal rauf geht, gleich wieder die Rakete zum Mond. Diese Stimmungsschwankungen sind schon brutal hier und irgendwie auch nervig.

Ich kann mir den heutigen Kursverlauf nur damit erklären, welchen ich im Übrigen auch total frustrierend und enttäuschend finde, dass immer noch zu viele schwache Hände drin sind und scheinbar bei der kleinsten Verlustminimierung sofort verkauft wird. Bei Gamestop scheinen diese mittlerweile draußen gewesen zu sein. Daher begrüße ich jede schwache Hand die das Spielfeld verlässt. Und wohlgemerkt, Gamestop steht immer noch knapp 10 mal so hoch wie AMC, obwohl Sie fast vom gleichen Niveau gestartet sind, bei schlechterer Zukunftsprognose. Wenn ich z. B. Gamestop bei über 300 Euro gekauft hätte, dann würde ich da vielleicht auch verkaufen, da ich da auch keine Zukunftsperspektive mehr sehen würde, diesen Kurs jemals wieder irgendwann zu sehen aber doch bitte schön nicht bei AMC, wo der Kurs sich gerade einmal nur verdoppeln muss bei einem mittleren einstelligen Betrag.

Und zu der Spekulation mit Amazon, derzeit passiert das 100 pro nicht, da viel zu volatil für eine Übernahme und Amazon hat mit dem Besoz Wechsel wohl derzeit andere Probleme bzw. Aufgaben. Wenn die Idee bei Amazon bzw. Netflix aber noch nicht ganz begraben wurde, dann evtl. wieder wenn die Kinos wieder öffnen, sprich spätestens im Sommer wohl. Denn alleine durch diese Aktion ist AMC überall weltweit bekannt geworden, so wie Gamestop.  

3691 Postings, 3397 Tage Xaropedj79

 
  
    #4036
06.02.21 01:12
Fühlst dich verarscht, von reddit, von dir, aber bleibst drin.
So gesehen wohl doch nixs gelernt.  

138 Postings, 1375 Tage DJ79The_Uncecsorer

 
  
    #4037
06.02.21 01:46
Danke für deine Einschätzung!

Ich wurde heute, u.a. auch durch relativ belastbare Fakten, stark demoralisiert. Aber vielleicht ist es doch besser, mit wehenden Fahnen unterzugehen, als die SL-Notbremse zu ziehen.  

2459 Postings, 1488 Tage The_Uncecsorer@ DJ79

 
  
    #4038
1
06.02.21 02:53
Dies mag jetzt abgedroschen klingen und das weißt du bestimmt auch selber, aber emotionale Gefühle sind an der Börse ein sehr sehr schlechter Ratgeber und Buchverluste gehören an der Börse dazu wie das Amen in der Kirche. Und wenn dir das Geld nicht wehtut bzw. du dies nicht umbedingt brauchst, sieh es dann als mittel- bis langfristige Investition an.

Ich bin aber mittlerweile wirklich schockiert, mit welchem kurzfristigen Horizont und welchem Ergebnis manche hier eingestiegen sind. Hoffentlich sind diese genau so schnell wie möglich hier wieder raus und kaufen sich bei einem evtl. Neuanstieg wieder überteuert ein, damit die Aktie vielleicht auch mal Gewinne hält und nicht gleich immer wieder abgibt. Kleiner Funfakt am Ende, immerhin hat AMC heute mal im AfterMarket ein Plus gehalten.  

138 Postings, 1375 Tage DJ79The_Uncecsorer

 
  
    #4039
06.02.21 03:13
Ich bin hier ausschließlich mit einem kurzfrisigen Horizont durch den Hype und die Gier nach einem erneuten Short-Squeeze eingestiegen.Verluste sind mir geläufig, aber es ist bedauerlich, dass dieser Verlust erheblich ist und die Liquidität für zukünftige Investments in dieserm Jahr schmälert. Mein Plan war, mit meinem eher bescheidenen Eigenkapital durch Risikozocks Liquidität zu generieren, die ich dann langfristig in Value-Aktien investiere. Das ist in diesem Fall leider schief gegangen und wird mich auf längere Zeit zurückwerfen, zumal meine Hemmschwelle für Invests dadurch auch gestiegen ist.  

2459 Postings, 1488 Tage The_Uncecsorer@ DJ79

 
  
    #4040
06.02.21 05:15
Mit dieser Herangehensweise bzw. Taktik wirst du zu 100% an der Börse scheitern, glaub mir. Denn nicht umsonst steckt in Risikozocks das Wort Risiko drin und für Risiko hast du einfach nicht die Nerven bzw. die Gedult. Und was sind für dich "Value-Aktien"? So was wie Wasserstoff und E-Mobilität? Falls ja, diese werden auch noch früher oder später kräftig korrigieren. Eher früher wie später, wie Allgemein der ganze Aktienmarkt, weil egal was, alles ist hoffnungslos total überkauft und deswegen muss man Stockpicking betreiben und die einzigen Aktien die noch zurückgeblieben sind sind die, die durch Corona gebeutelt sind.

Aber am Montag wirst du eh aus der Aktie raus sein, denn da wird dein SL weggefischt werden, weil es am Montag wieder Übel werden wird.Auch für GME. Denn am Dienstag sollen die Zahlen über die Leerverkäufe kommen, welche dann trotzdem schon wieder 14 Tage veraltet sind, und da werden die Shorties davor noch mal am Montag groß angreifen, da es ja dann wohl auch wieder kein SSR gibt, um so viele zittrige Hände wie nur möglich noch rauszutreiben.  

15 Postings, 4125 Tage amigo59Uncecso

 
  
    #4041
06.02.21 06:01
Also dein Beitrag ist unglaublich ich bewundere dich und deine Herangehensweise bin auch so einer bei mir muss auch alles gleich nach oben gehen kleinste minus Panik und Verkäufe statt Ruhe bewahren und Geduld Frage mich oftmals warum bin ich so glaube habe an der Börse nichts zu suchen oder ändere  mich  habe gedacht das du so etwas abgehoben bist aber du bist ganz Kühle Stratege und ein Sieger Typ Hut ab und nochmal Danke für dein Beitrag.  

70 Postings, 1736 Tage Hell KartellWer seine Emotionen nicht kontrollieren kann ...

 
  
    #4042
4
06.02.21 07:46
... sollte sich einfach ein zweites Depot bei einer anderen Bank eröffnen. Dort könnt ihr investieren und werdet nicht täglich mit den Verlusten konfrontiert. Vorausgesetzt, ihr loggt euch nicht ständig dort ein ...

Was AMC angeht, kann ich nicht oft genug sagen, dass ihr Ruhe bewahren müsst. Geduld ist an der Börse extrem wichtig. Und wie vorher schon jemand geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon 60-70% im Minus war und danach 100te Prozent im Plus.

Schaltet über der Wochenende ein wenig ab! ;-)  

5213 Postings, 3434 Tage s1893Bullish-hope

 
  
    #4043
1
06.02.21 08:25
Ja, Werte es als gutes Zeichen.

Das Rennen ist eventuell noch lange nicht vorbei. Ich denke das der Kurs noch öfters Kapriolen machen wird wenn die Shorts auslaufen. Die hedgies verprügeln sich dann gegenseitig....

Ich bin aber jemand der immer versucht mit Geld in der Hinterhand zu verbilligen. Bin bei ca. 6 € wieder rein, aber lege wenn wir die 4 € ankratzen auch ordentlich nach um zu verbilligen.

Wieso tu ich das? AMC hat zwei interessante Investment Aspekte...Short Squeeze :-) und es ist keine leere Hülle! Corona wird mit Impfungen abflachen und AMC erhohlt sich wirtschaftlich.

Das tut nicht jeder nachlegen....das ist halt meine Strategie. AMC ist im Fokus und bleibt's erstmal und das ist eine grosse Gefahr für die hedgies die das nicht mögen wenn Leute kommen die ihre Aktien kaufen um zu behalten :-)

Wenn ich hier Geld ziehe dann lege ich das wieder in FNMA an ....SCOTUS kommt näher...  

224 Postings, 2208 Tage Attila1982Guten Morgen Leute

 
  
    #4044
2
06.02.21 08:29
na die Stimmung fällt hier ja etwas ab....

Ich denke wir hätten gerne alle GME bei 2€ 10.000 Stück gekauft und bei 400€ verkauft und würden jetzt die Kohle zählen, aber als das Thema bei uns ankam, waren wir, wie oft an der Börse, spät dran... Ich selber habe mich letztes WE bei WSB reingelesen und hab gedacht AMC kann man mal probieren, auch wenn da der erste Lauf auch schon durch war....

Die Sache an sich ist logisch und kann auch noch gut gehen, aber nochmal, eine Garantie gibts an der Börse nie. Bei dem Spiel hier sind "Mächte" am Werk die so viel Kohle haben und die alle Mittel und Wege versuchen werden diese Kohle bei sich zu behalten.

Ein Beispiel aus meiner Vergangenheit:

Als der Dieselskandal bei VW los ging hat sich wohl jeder mit diesem Thema beschäftigt. Ich will gleich sagen, dass ich das ganze Thema überzogen fand und ich den Dieselmotor an sich für sehr gut halte, trotzdem habe ich gedacht ich schau mal nach einer Bude die Nachrüstungen zu dem Thema anbieten will bzw. in Zukunft auch kann. Die Automobiler haben einfach beschissen und die Strafen in den USA waren auch extrem aber was hier in Deutschland passierte war der Wahnsinn. In dieser Zeit habe ich den glauben an unsere Politik komplett verloren, es gab Pressekonferenzen wo die CEO´s unserer Automotiven lachend vor die Kamera traten und danach unsere Politiker kleinlaut vor die Kameras kamen und sich was in den Bard gebrummelt haben. Das war einfach ein Armutszeugnis aber hat mir die Augen geöffnet wer in diesem Land die Hosen an hat. Lange rede, kurzer Sinn: Ich habe weiter an die Sache geglaubt und bin drin geblieben, trotz allen Spielchen von Scheuer, Merkel und co.. Ende vom Lied: Mittlerweile ist die Bude pleite und bei mir knapp 8.000€ weg.... So ist das.... Die Aktien habe ich immer noch, da Insolvenz in Eigenregie, und ob nun 8.000 oder 8.500€ weg ist auch egal....  

Auf das Thema Wirecard brauchen wir nicht eingehen. Das ein DAX Unternehmen sowas abziehen kann und als Konsequenz der BaFin Chef gehen muss und Millionen Kleinanleger extrem viel Geld verloren haben juckt kein Menschen. Und das bei einem DAX-Unternehmen!!!! Daran sieht man, dass selbst bei sicheren Invests die Kohle innerhalb von einem Tag weg sein kann. Wenn dann oben jemand schreibt, dass er mit Risiko-Invests seine Grundlage aufbauen will, sehe ich das auch sehr kritisch.... Das kostet erstmal ganz viel Lehrgeld oder einmal richtig viel Glück.

Ich will hier keinen zum bleiben oder mehr Investieren überreden, jeder muss sich der Risiken bewusst sein aber er darf auch nicht wegen der Aktie Depressionen bekommen und deswegen vielleicht den ganzen Tag schlechte Laune haben so dass Leute dafür leiden müssen die nichts dafür können.

Bei sowas immer nur mit der Kohle reingehen die ihr übrig habt und wo ihr nicht auf irgend etwas anderes, WICHTIGES, im Leben verzichten müsst.

Also, lasst euch nicht unter kriegen, das Wort zum Samstag :-) Hoffe es bleibt trotzdem noch Gesprächsstoff übers WE hier drin sonst wird ja langweilig bis morgen Nacht zum Super Bowl.... Ich geh jetzt mit dem Hund. Bleibt gesund und Kopf hoch.... Jeder Verlust ist Scheisse, aber auch da nicht in Panik verfallen....

Gruß  

12517 Postings, 2779 Tage USBDriverWSB ist in Rubel gegangen

 
  
    #4045
06.02.21 08:46
https://mobile.twitter.com/russian_market/status/1357715948371853312

Wollte euch nur informieren, da hier Viele wegen WSB drin sind.  

672 Postings, 2509 Tage hallo333Löschung

 
  
    #4046
1
06.02.21 09:37

Moderation
Zeitpunkt: 07.02.21 12:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

 

 

275 Postings, 1596 Tage SchulzmannDJ 79

 
  
    #4047
1
06.02.21 09:47
Da haste wohl recht. Lieber mit Verlust verkaufen als alles zu verlieren. Hab lange mit mit gerungen.  

70 Postings, 1736 Tage Hell KartellSchulzmann

 
  
    #4048
3
06.02.21 10:18
Eines garantiere ich dir. So wirst du niemals erfolgreich an der Börse sein. Alle Einsteiger begehen am Anfang ihrer "Karriere" die gleichen Fehler. Ich möchte mich da nicht ausschließlichen. Nach knapp 15 Jahren Erfahrung kann ich dir zumindest folgedende Tipps geben:


- Diversifiziere dein Portfolio (Unterschiedliche Branchen, unterschiedliche internationale Handelsplätze, Rohstoffe, ETF's). Und das alles in einem gesunden Verhaltnis.
- Setze niemals auf ein Pferd
- Gebe nur das aus, was du eine längere Zeit nicht brauchst
- Gebe niemals auf! Erst aus Fehlern lernt man
- Beschäftige dich mit deinem Invest intesiv und höre niemals auf irgendwelche Forenaussagen
- Solltest du dich für ein Invest entscheiden, teile die Käufe in mehrere Tranchen ein. Wenn die Aktie fällt, kannst du somit stetig deinen EK senken
- Investiere nicht alles, denn du musst jederzeit reagieren können
- Ein Verlust ist erst dann da, wenn du verkäufst. Und gerade das sollteet eu dir einbrennen!!
- wenn überhaupt solltest du gegen Endes des Jahres über Verlustverkäufe nachdenken. Diese kannst du den Gewinen steuerlich geletend machen.

Ich könnte dir noch etliche Tipps geben. Aber vielleicht solltest du dich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen.

Jetzt mit 40% Verlust zu verkaufen in meiner Meinung nach ein großer Fehler. Aber das muss du selbst entscheiden.

@ USBDriver: Du bist für mich die schlimmste Art Mensch. Ich wünsche keinem was, aber ich hoffe ihr Pusher bekommt noch die gerechte Strafe dafür. Schämt euch!!

Sorry für mögliche Rechtschreibfehler. Ich tippe das schnell auf dem Smartphone zusammen. Ich meine es nur gut mit euch. Es ist Corona, das Wetter ist schlecht. Vielleicht hat der ein oder andere ja Zeit sich mit der Thematik dieses Wochenende mal genauer zu beschäftigen. Ggf. beeinflusst das dann eurer Handeln die nächste Zeit ...  

6935 Postings, 2648 Tage Bullish_HopeAttila1982

 
  
    #4049
06.02.21 11:02
Wahnsinn-so hoch warst du drin?

Du kannst nur Baumot meinen-ich war auch drin allerdings nur unterer 4-stelliger Bereich und GsD mit kleinem Gewinn raus- vor Jahren.
Warum bin ich raus?
- Weil, das wurde mir allerdings erst nach meinem Kauf richtig klar , das ein Unternehmen was nur aufgrund einer politischen Entscheidung überlebensfähig ist die Kursentwicklung nicht gut gehen kann.
- Und ich bin auch raus weil das Hin und Her zwischen Politik und VW sich immer mehr in die Länge zog und Baumot gleichzeitig weiter mit Problemen zu kämpfen hatte.
- Dazu kam das bereits vor 4-5 Jahren der"Startschuss" für die E_mobilität in Form der  Prämie  gegeben wurde und ich deswegen die Diesel PKW auf das "Abstellgleis" geschoben sah.

Das alles war für mich der Gründe dort auszusteigen.

 

8 Postings, 1548 Tage GrebinoSchneeballsystem

 
  
    #4050
1
06.02.21 11:02
Und Alle machen mit. Der Gipfel des Ganzen ist, das vorgibt damit die Hedgefonds zu schädigen, aber selbst die Dollarzeichen auf der Pupille trägt. HEUCHELEI!  

Seite: < 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben