Heidelberger Druck will Gas geben..
auf Monatsbasis ist man vor Monaten sogar wieder unter den EMA50 gefallen....Wahnsinn
von der 200er-Linie (EMA, 5,92) rede ich schon gar nicht....
und von Monz langsam auch nimmer...fast ein Jahr "im Amt", unglaublich...
das überschaubare Druckgeschäft wird kein Auslöser sein...und sonst hat HDD nichts (mehr) zu bieten...
und der Kurs ist mittlerweile schon so lange auf niedrigem Niveau, dass die Durchschnittslinien auf Tagesbasis (egal ob SMA oder EMA) auch dort angekommen sind. ein kurzer Ausreisser darüber sagt noch gar nichts aus.
langfristig, auf Monatsbasis, sieht man ja, dass HDD immer noch am Boden ist und wenn man sich dort noch länger aufhält, kommt sogar noch der GD200 (momentan 5,92!!!!) auf das Niveau von diesen Tagen :D
Wie bisher sprechen die Analysten von Baader das Rating „add“ für die Aktien von Heidelberger Druck (WKN: 731400, ISIN: DE0007314007, Chart) aus. Das Kursziel sehen die Analysten weiter bei 2,40 Euro.
Die Bewertung der Aktie gilt weiter als sehr attraktiv. Das KGV 2023e steht bei 8,4. Für 2024e liegt es bei 7,6. Andererseits sind die Unsicherheiten für künftige Vorhersagen in der Branche recht hoch. Die Nachfrage unterliegt einer zyklischen Fluktuation. Eine tiefe Rezession könnte für ein völlig anderes Nachfragebild sorgen. Allerdings ist das Unternehmen deutlich krisenresistenter als in der Vergangenheit.
mehr als 2 oder 3 würde ich hier gar nimmer als attraktiv bezeichnen...
man kann es ja eh am (niedrigen) Kursniveau und dem lfr. Chart ablesen bzw. erkennen...
und bist du weiters nicht fähig, die Zeitintervalle zu unterscheiden? (Minuten-,Stunden-,Tages-,Wochen- und Monatsbasis)
also schreib nicht "zum besseren Verständnis", sondern recherchier mal die Basics von Charttechnik!
der EMA200 (Tagesbasis) liegt bei 1,646 und ist deshalb nicht falsch oder so, weil der von dir genannte GD200 (1,58) mit einiger Wahrscheinlichkeit der SMA ist ;o)
es gibt eben zwei, die von Charttechnikern verwendet werden, wobei der EMA oft (nicht immer) bevorzugt wird.
und der EMA200 in der Höhe von 5,92 ist auf MONATS!!!!!!!!!Basis, nochmal, auf MONATS!!!!Basis! nicht auf Tagesbasis!
puh echt anstrengend, wenn man am Anfang beginnen muss :(
aber Hauptsache als Einstieg "zum besseren Verständnis" schreiben!
soviel wie du weiß ich sicher in Charttechnik...
Du suchst dir da völlig irrelevante Indikatoren heraus und stiftest mit deinem Monats Unsinn bei denen die nicht so im Thema sind Verwirrung.
Warum soll ich Tageskurse bei einer GD Berechnung unterschiedlich gewichten. Jeder Tag bekommt das gleiche Gewicht.
Also lass den Quatsch oder erkläre Mal wozu der Unsinn.
meinen Unsinn könnt ihr nicht gebrauchen....
auf welcher Grundlage ich arbeite (wie du es nennst) muss ich nicht extra dazuschreiben, es ist - nicht nur für Fortgeschrittene - im Chart selbst ersichtlich