Heidelberger Druck will Gas geben..
Nein. Das glaube ich nicht....
von dem 34 €/Stück Aktienrückkauf hat der Kurs nicht profitiert
daher sollte Hb einen wesentlich günstigeren Aktienrückkauf wagen
lausige
1,6xxx € / Stück
sind aufgerufen !
das macht bei 8,5 Millionen Stück
13 600 000 €
ein Bruchteil von dem
wahnwitzigen 290 Millonen € Aktienrückkauf
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...rueckkauf-ab/2857970.html
nur Artikelschtreibermeinung die ich mir nicht zu eigen mache
290 Mio Aktionrückkauf hat nichts gebracht
ein 13,6 Mio Aktienrückkauf bringt vielleicht eher etwas!
Und obendrauf, für 33€ Aktien zurück gekauft um dann wieder im Rahmen von diversen Kapitalerhöhungen Aktien auf viel niedrigerem Niveau auszugeben ist schon ein Kunststück.
Wir ich schon schrieb Shareholder Value vom Allerfeinsten.
Sollten diese hoch dotierten Figuren dich lieber ums Substanzielle kümmern.
Unglaublich........
Ja, news sind immer Mangelware bei HDM, das ist ein wenig schade und so fühlte ich mich auch nicht wirklich wohl mit der Aktie. Es kommt mit den jeweils ordentlichen Quartalsergebnissen dann zum fast surrealen Kurssprung und zur darauffolgenden allmählichen Konsolidierung.
Man kann in der Rezession und den Schwierigkeiten in China nur nicht sicher sein, dass alle News gute sein werden. Mir drängt sich der Kauf der Aktie noch nicht auf. Aus charttechnischer Sicht würde ich zu niedrigeren Kursen in der Größenordnung dessen, was ich genannt hatte, wieder einsteigen. Das wäre dann zweimal Verbilligung um je 20-25% nach Quartalszahlen und wieder ein aussichtsreicheres Investment.
der Unternehmenswert ist ein anderes Thema...
Ich würde da an deiner Stelle mal schauen wie die Mkap pro Mrd. Umsatz beider Companies ist. Danach ist K&B höher bewertet.
Alle anderen Vergleiche absoluter Natur sind Unsinn.
Die Linie läuft weder bei 1,70€ noch bei 1,66€.
Im Falle von HDM hat sie sich nach unten bewegt. Aber ich unterstelle, dass dies unseren Profikaffeesatzlesern bekannt ist.
und noch einer: schreib dazu, welche Linie du meinst! SMA, EMA, Tagesbasis, Wochenbasis, Monatsbasis??
Beispiel: aktuell EMA200 (Tagesbasis) bei 1,644
Stimmt, mit den Betrachtungsintervallen hattest du ja seinerzeit Probleme. Da kommt man schon durcheinander.
Nochmal: ich rede von GD 200 auf Tagesbasis. Da gibt es keine Interpretationsspielräume.
https://i.pinimg.com/originals/d8/48/f2/...7f4afe68dd6c4fbdcfe256.jpg
die können ruhig mal paar €uros reinvestieren
1,63xx €/Stück
sind aufgerufen
da bleibt noch genügend übrig