Heidelberger Druck will Gas geben..
Ich glaube bei IL hält man bereits Winterschlaf.
Davon Mal abgesehen 20% von Nichts bleibt Nichts.
Dann sehe ich ein KUV von eins.
Quelle: Mercer
Das ist richtig richtig gut für HDM (siehe meine Szenariorechnung) Ich halte euch auf dem Laufenden.
wird durch die höhere Abzinssung für die Pensionsrückstellungen gestärkt. Heideldruck muss weniger Rückstellungen bilden.
Das ist ein bilanzieller Ertrag, welcher nicht aus den hergestellten Produkten kommt. Das sollte man, so erfreulich es ist beachten.
Am 09.11. kommen die Zahlen für das 2.Quartel 2022/23. Bisher hab ich noch keine Info, dass die gesteckten Ziel gestreckt werden müssen.
Betrachtet man neutral die geopolitische Lage, muss man damit rechnen.
Heideldruck wurde mal wieder Opfer von Shortstellern. Hedgefonds sind nun mal gesetzlich nicht verboten.
Deren Geschäft ist nur möglich, wenn Fonds oder Personen ihre Aktien gegen Gebühr verleihen.
Auch dagegen wird man in einem freien Land kein Gesetz machen können. Schon gar nicht in der EU.
Fordern sollte man von Brüssel, die Erträge aus Verleihgeschäften so hoch zu besteuern, dass es sich nicht mehr rechnet.
Noch ne Anmerkung: Heideldruck ist beim aktuellen Kurs für einen Investor so billig wie noch nie zu haben.
350 Mio Marktwert aktuell. Bin mir sicher dass das beobachtet wird.
Der aktuelle CO kommt von Zeiss. Ein Unternehmen das weltweit 35.000 Mitarbeiter beschäftigt. Weltmarktführendes Technologieunternehmen der optischen und optoelektronischen Industrie. Heideldruck immer noch die Nr 1 im Druckmaschinenbau. Markennamen mit weltweit anerkannter Qualität.
Heideldruck unter dem Dach von Zeiss? Ich bin ein Träumer
Die Shortseller haben sich in eine Sackgasse manövriert. Bei 500k Aktien tägliches Handelsvolumen kann man keine 20 Mio Aktien unauffällig zusammenkaufen.
Aus Sicht der Shortseller hat es ein paar mal geklappt und nun wird es nicht klappen. There ist no free Lunch....
Das EK ist nach meiner Rechnung durch den Zinseffekt bisher um ca. 150 Mio. gestiegen. Und der Trend zeigt weiter nach oben.
Wir erinnern uns EK und Cashflow waren auch die Kriterien für eine Dividende
liebe Sparschweinderl macht alle mit
"WIR KAUFEN Heidelberg!"
1,1350 €
-0,0300 €
-2,58 %
16:19:13
kleines Trostpflaster
beii den anderen AGs siehts auch übel aus
dessen Temparatur ständig steigt, hat mich etwas erheitert. Dass es so ist, glaube ich nicht.
Wer hat verliehen und vor allem wie lange? Wann wurde/wird gezielt leerverkauft?
Wir kennen die Parameter nicht!
Feuchte Hände bekämen diese Leut`s nur wenn ein Angebot für Heideldruck um die 3 Euro aufschlagen würde.
Ob es so weit kommt? Es kann passieren!
Habe heute gelesen, dass der Export in die USA wegen des schwachen Euros mehr denn je boomt. Das war schon im letzten Quartalsbericht von HDM zu lesen.
Es gibt seit ein paar Tagen ein Video auf YouTube von Amstetten/Gießerei. Energiekrise zum Trotz gehen die in die Offensive und sehen profitables Geschäft.
Ihr Handwerk aber beherrschen sie schon über jahrzehnte auf ganz hohem Niveau.
Die Seitenwände für Druckwerke werden dort gegossen und bearbeitet.
Auch die Druckzylinder liefern die Schwaben.
Hab hier schon mal gepostet, dass das Werk Ammstetten alleine, die aktuelle Marktkapitalisierung von Heideldruck übertrifft.
Dann könnte man mal eine grobe Bewertung anstellen.
Der Preisdeckel beim Industriegas schafft aber auch in dieser Branche erstmal mehr Planungssicherheit
Aus der Vergangenheit weis ich, dass man dort profitabel arbeitet.
Das Werk stand ja auch mal auf der Verkaufliste als Heideldruck ganz nahe an der Insolvenz war.
Ein Glücksfall dass das nicht so gekommen ist. Ebent auch wie der geplatzte Verkauf der Gallus Gruppe.
Aber bei der gegenwärtigen Marktlage ist es sicherlich nicht verkehrt, eine bestimmte Menge Pulver trocken zu halten.
Das könnt ihr euch doch auch anschauen. Bei mind. 20 Mio ausstehenden Aktien?
Das waren heute ein paar mutige Kleinanleger.
den Tiefpunkt als Einstieg zu treffen. Bin inzwischen mit 100 tausend Stück investiert. Bei 1,40 wäre ich im Plus.
Auf Grund meines fortgeschrittenen Alters hab ich halt das Problem Kurse > 5 Euro noch erleben zu dürfen.
Wenn es mir gelingt die fünf noch mal auf dem Kurszettel zu sehen (mit der Lupe), kann es sein dass ich gar nicht mehr weis
dass ich ein Depot habe. Drückt mir halt die Daumen dass es nur beim suchen nach der Brille, Hausschlüssel etc. bleibt.