Heidelberger Druck will Gas geben..
bei 3,20 bin ich auf null/null
Ist mir unverständlich? Wissen oder vermuten sie was?
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...wieder_stark_Aktiennews-7962224
Bullenfalle ist so ein quatsch technische Reaktion und Gewinn Mitnahme und das läuft
wenn überhaupt soweit bis 2,68.
Die Zeiten sind vorbei. Das ist ein Turnaround Kandidat in der Drehung bereits nach oben.
Moderation
Zeitpunkt: 21.06.17 09:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleg fehlt.
Zeitpunkt: 21.06.17 09:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleg fehlt.
Nur meine Meinung
Personalkosten relativ stabil (leicht rückläufig). Mittelfristig vernünftige Ambition.
KGV für 2018,2019 günstig. Wenn Kapitalrendite von 6% bleibt oder besser steigt, kann man hier wenig überrascht werden. Kurzfristig kann es etwas runtergehen. Stabilisierung und langfristiger Trendumkehr ist aus meiner Sicht gegeben.
Dennoch empfehle ich jedem, der hier investieren will, einmal kurz inne zu halten und sich darüber zu informieren, WAS HDM herstellt und WIEVIEL davon in den nächsten Jahren gebraucht wird.
Optional kann sich danach (wer es dann noch schafft) jeder überlegen wie es kommt, dass trotz der extrem erfolgreichen letzten beiden Jahre die EBITDA-Marge rückläufig ist und mit 7,1% gerade noch am unteren Rand der avisierten Spanne (7-10%) liegt.
Wer dann noch glaubt, dass die beiden letzten ausserordentlichen Jahre künftig und durchgehend übertroffen werden, der kauft mit gutem Gewissen. Alle anderen nutzen den Wert für eine kurzfristige Tradingposition.
Es gibt Anhänger der Fundamentalanalyse und der Chartanalyse.
Und unterschiedliche Mischungen von alldem.
Habt Verständnis für einander, auch wenn ihr andere Positionen nicht teilt. Eine Diskussion ohne gegenteilige Meinungen führt zu nichts. Nur durch eine gewisse Streitkultur kann man lernen.
Außerdem ist es niemanden zu verübeln, dass man, je nachdem wie man positioniert ist, eigene Interessen und Hoffnungen verfolgt.
Ich bin long. Demnach finde ich die Erhöhung der Shortquote schon interessant. Da sind einige Aktien in den letzten Tagen (besonders gemessen an dem Umsatz) leer verkauft worden.
Auch der Verlauf heute morgen sieht mir nach einer missglückten Shortattacke aus.
Fundamental passiert ja im Moment nichts.
Es bleibt spannend...