Heidelberger Druck will Gas geben..
Wenn Heidelberg richtig in die Spur kommt wo seht ihr die Aktie und die faire Marktkapitalisierung.
Da wird gefeiert und gesagt wir sind wieder jemand :-)
Jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt sieht die Aktie aus charttechnischer Sicht nicht so gut aus.
Natürlich kann ich mich auch irren, aber jetzt habe auf dem Schirm folgendes szenario.
Dieses Szenario wird dann hinfählig, sollte Kurs tatsächlich über 2,07 steigen.
https://m.youtube.com/watch?v=eYXcfqrUQ7I
Nach meiner Meinung wartet der Markt auf die Bestätigung des Trends in 2016. November sind wir bei 3€ Ende 2016 bei 3,50€.
Sag ich einfach so ohne gefälschte Statistik oder Chart
Es gibt doch keinerlei Anzeichen für deine These, außer vielleicht deine persönliche Erwartungshaltung und Hoffnung.
niemand zwingt euch, sich mit der HDD-Aktie zu beschäftigen. Und niemand ist Schuld, so Ihr in einer Verlustposition gefangen seid.
da ist mir ein richtiger Shorty noch lieber.
Geld Brief
Taxe 1,92 1,926 §
Stückzahl 6.570 1.558§
akt./rel. Spread 0,006 0,313%
Taxierungszeitpunkt28.04.2016§17:40:14
anhand deiner Aussage, würde ich behaupten, du bis ein junger Mann, dem korrektes Sozialverhalten schlicht und einfach fehlt - das ist das erste. Darüberhinaus basiert dein Spruch auf Momentaufnahme, sprich ein Tag - wie die Aktie an einem Tag bewegte - ohne gesamte Lage zu betrachten. Fehlende Erfahrung? Bist wohl selber Long? und daher versuchst deine Unsicherheit an den anderen auszulassen? Am besten schaust du bei Behavioral Finance nach "kognitive Dissonanz" nach.... Egal
@tormentot und Gartenbänker.
meiner Meinung nach, haben beide Recht. Warum? Ich weiß nicht in wieweit Charttechnik ausgepregt ist, aber lasst uns zunächst den Begriff "Trend" knacken :-) - wie mein Deutsch Dozent zu sagen pflegte.
Laut Charttechnik liegt ein Aufwärtstrend vor, wenn steigende Wendehochs und steigende Wendetiefs vorliegen. Für Abwärtstrend gelten die umgekehrte Regeln. Fehlt einer der Voraussetzungen - spricht man von Seitwärtsbewegung...
Ein Charttechniker beginnt immer mit dem übergeordenetem Trend. Hier ist die Frage zu beantworten, in welchem Zeitraum man handelt. Meine Analysen und Handel erfolgt über Tageschart, also schaue ich zuerst auf Wochenchart.
Hier ist gut erkennbar, dass seit November 2015, ein Abwärtstrend vorliegt.
Aus mittelfristiger Sicht kommt neuer Trend zu Stande - aufwärts: steigende Wendehochs und steigende Wendetiefs.
Ab März 2016 wurde Aufwärtstrend unterbrochen: letzter Hoch 17.03.
Ab 12.04 befindet sich Aktienkurs in einer Seitwärtsbewgung.
Die Frage ist: welcher Trend wird sich fortsetzen: übergeordneter oder mittelfristiger?
Deswegen habe ich in dem tread 6679 die Marken markiert.
Übergeordneter Trend wird auftauchen, wenn das Tief von 12.04 (mit Schlusskurs) nach unten bricht und mittelfristiger Trend (Aufwärts) wird auftauchen wenn das Hoch vom 17.03 (mit Schlusskurs) nach oben bricht - alles dazwischen ist Seitwärtsbewegung und alle Behauptungen oder Hoffnungen, lediglich eine Spekulation ist.
- der Kurs heute über 2,05 geht
- oder sich am Montag nach oben auflöst.
nächster Anlaufpkt ist die 200t-Linie im Bereich 2,20
Sobald die Leerverkäufer ihre Quoten abzubauen versuchen, wird es einen weiteren großen Sprung geben. Dieser dürfte m.E. zeitnah bis über 2,29 Euro gehen - also annähernd 15% Plus!
sachlicher: ein inverted Hammer auf Tagesbasis, wird der am Montag nicht nach oben aufgelöst(>2,05) wars das mit dem Aufschwung.