RWE/Eon - sell out beendet?
Und darum sage ich ja auch das Management ist für den Kurs zuständig und das es läuft. Nicht die Analysten und wir hier im Forum sie haben doch einen super Job gemacht die Gewinne steigen. Und die Zocker werden auf der strecke bleiben altes Sprichwort hin und her gibt nicht mehr oder so ähnlich
Sollte das Forum für das Sentiment der Aktie repräsentativ sein, dann bestärkt mich das Gejammer hier in meiner Meinung, daß die Zittrigen aus der Aktie bald raus sind und ein Kursaufschwung nicht allzu lange auf sich warten lassen dürfte.
Für heute ist zweierlei negativ. Erstens das Abprallen an den GDs und zweitens das Schlißen auf Tagestiefstkurs. Spricht beides nicht für steigende Kurse morgen. Aber mal abwarten.
Eon hat die bessere Performance
Einfach mal die letzten 3 Monate vergleichen
Auch in den Foren kann man die Zittrigen m.E. recht gut identifizieren. Sie kaufen, verbreiten (vorgeblich) Zuversicht und ein paar Tage später verkaufen sie und sind froh endlich raus zu sein.
Mir geht es nicht darum einzelne Anleger (oder gar User) zu beurteilen, sondern das Kursverhalten der Aktie zumindest ansatzweise zu erklären. Natürlich gibt es noch mehr Faktoren, aber das Grundproblem bei RWE ist, daß es noch zu viele schwache Hände gibt.
Die großen Spieler bestimmen den Kurs.
Heute mal wieder eine mehr als enge Range. Wenn der DAX steigt passiert nix, fällt er wieder ein wenigmpassiert wieder nix. Einfach sommerliche Trägheit.