RWE/Eon - sell out beendet?
Ich habe gerade mal spaßeshalber mir den Langfristchart angeschaut, ging bis in den September 1996. Wer von da bis heute gehalten hat, der hat, tata…. 6% Kursgewinn. Der Rwt des Verdienstes liegt in der Dividende. Da zeigt es sich. Bei DAX Aktien machen wirklich langfristiganleger ihren Profit mit der Dividende und nichts mit dem Kurs.ist jetzt überspitzt, weil es sicher Zeiten gab, wo man rausgehen hätte können zu wesentlich höheren Kursen. Aber es gab ja auch wesentlich tiefere Kurse.
Heute geht es Richtung 28,60. Mal sehen, ob da wirklich Schluss ist oder nur Zwischenstation. Der Index will runter. Wurde ja auch lange genug gewarnt. Schade, dass ich nicht raus gegangen bin. Aber ist halt so.
kommen bestimmt wieder bessere Zeiten die Frage ist nur wann kommt der dreh sehen wir nochmals 20er kurse?..........
Fakt ist:
1. Die lange gehaltene Unterstützungslinie wurde nun im 4. Anlauf eindeutig unterschritten und wird nunmehr zur Widerstandslinie
2. Nicht unwahrscheinlich, dass im nun folgenden schwachen Sommermarkt der nächsten Wochen der Kurs bis zur Aufwärtstrendlinie abtaucht, die seit 2019 Bestand hat
Ich betone nochmal: Ungeduld wird bestraft. Die Aktie ist in einem Abwärtstrend und ich halte ein vorschnelles "Verbilligen" nicht für das richtige Vorgehen, zumal der breite Markt zur Zeit eindeutige Warnsignale sendet. Auch ein Zurücklaufen des Kurses an die 30 Euro bedeutet jetzt noch keine Trendwende (mögliche Gefahr: siehe blau gestrichelte Linie
1. Viele Käufer haben bei knapp über 30 Euro zugeschlagen und evt. ein Stop-Loss knapp darunter gesetzt, die sind jetzt wieder draußen.
2. Anleger, die schon länger dabei sind, haben die alte Unterstützungslinie natürlich auch gesehen, ein Stop Loss gesehen und bei Bruch derselben jetzt verkauft.
3. Anleger, die bei knapp über 30 Euro eingestiegen sind und keinen Stop gesetzt haben, sind nun im Minus und damit psychologisch unter Druck. Sie werden ihre Position glattstellen, sobald der Kurs ihre alte Kaufmarke wieder erreicht, um wenigstens plus/minus Null wieder rauszukommen.
4. Anleger, die jetzt kaufen, wissen natürlich ebenso um die alte Unterstützungslinie und vermuten da erhöhtes Verkaufsinteresse und werden deshalb bei Wiederreichen dieser Marke ihre Gewinne erst einmal wieder mitnehmen. So wird aus der alten Unterstützungslinie auf einmal eine Widerstandslinie.
Dies sind voruebergehende Bewegungen. Die Banken sind voller Cash...auch Sparguthaben waren noch nie so hoch.
Die Banken ziehen Liquiditaet zurueck und drucken den Markt so tief sie koenen nach unten.
Nur damit si weider massiv einsteigen koennen.
Problemem machen auch solche die auf Pump gekauft haben, die Tagestrader dessen Geld/Aktien Handelswaren sind, jedoch sind die Wohl nicht so stark.
Fuer mich heiss es - jedes Euro das ich bekommen kan wird jetzt (und hoffentlich noch eine Weile) in die Aktien angelegt.
Ist doch besser als jede Anleihe/Immo.
Dies ist die groesste Logik die greift.
Du kannst gerne postulieren wieso das ist. Grosse oder kleine Worte.
Ich habe heute gekauft und setze fort kuenftig immer wenn ich kann. Insbesondere wenn Angst da.
;)
Es soll nur nicht verlangsamt, gebremst, verhindert werden.
Allein ob die "gut oder schlecht" sind geschweige denn wer ist besser.
Ich wuerde mich aufs Nord Stream 2 konzentrieren.
Sollte das klappen dann blueht ganz Deutschland auf. RWE, insbesondere EON und Basf aus DAX werden davon profitieren. ich bin optimistisch und Zeichen mehren sich, Gas fliesst bald durchs Transitland BRD.
In dem Fall sind diese Aktien stark unterbewertet...auch das DAX ziemlich.
Sollte nicht, sehe ich schwarz.
Verkaufe schnellstens meine Aktien und ziehe wo anders weg.
Rwe war die magische Zahl 30 Euro,,hat nicht gehalten
Eon 10 Euro gehalten
Wieso sprich keiner von EOS Fans mal ueber die EONs Beteiligung an Nord Stream 2.
Ich denke dies ist der Hauptgrund warum sich EON gut haelt.
Das Gasgeschaeft ist doch nicht reguliert im Vergleich zum Rest des EONs Geschaefts.