Fehlentscheidungen gehören zum Invest immer dazu und ich denke jeder hat da was zu erzählen. Aber man muss daraus lernen und erkennen, woran es lag. Meistens ist es zu wenig Recherche. Natürlich gehört auch ein wenig Glück dazu, dass die Firma die man aufgrund ihre zukünftigen Story kauft auch diese umgesetzt bekommt. Auch hier stimmt die Story. Die Bewertung der Firma ist im Vergleich nicht übertrieben. Es gibt natürlich auch negative Aspekte, die auf der Aktie lasten. Schließlich hat es immer Gründe, warum ein Kurs nicht am Anschlag ist und diesen immer weiter nach oben schiebt, aber ich glaube, dass sie auf den richtigen Weg sind und dieser nach und nach auch erkannt wird. Bisher hab ich dieses Jahr fünfmal RWE gekauft und immer mit Gewinn verkauft. Bin halt im Normalfall kein Langfristiger, sondern Trade. Hatte den ganzen Tag überlegt, ob ich heute sofort wieder raus sollte und hätte irgendwo 31,20-31,25 eingegeben. Bisher war das immer besser als länger zu warten. Allerdings überlege ich drin zu bleiben und wirklich mal länger abzuwarten, ob sich die Aktie nach oben absetzen kann. |