RWE/Eon - sell out beendet?
Ich erwarte 310 Mio E. und mein Kursziel 37.
Der Markt denkt Kursziel ist 32 oder weniger ... und erwartet eine 0 oder Minus.
Alle haben sich voneinander abgekoppelt.
Ist für lange Frist gut, aber kann kurz und mittelfristig auf Kosten des Gewinns gehen.
Es sind einfach viele Fragezeichen bei RWE. Wie groß belastet Texas, was ist mit den Klagen gegen die Entschädigungszahlungen, wie entwickelt sich der CO2 Preis, auch wenn man hier gut gehedged hat in der Vergangenheit, was passiert, wenn wirklich die Verbotspartei mit der erfahrungslosen Kandidatin sie Wahl gewinnt. Denke das sind alles Gründe die hier schlechte Laune machen. Und ein Wandel kann man nicht innerhalb von Monaten vollziehen.
Bereinigtes EBIT steigt um 14 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro, bereinigter Konzernüberschuss um 19 Prozent auf rund 800 Millionen Euro
Operative Verbesserungen inklusive witterungsbedingt höherem Gasabsatz sind wesentliche Ergebnistreiber
Geschäft in Großbritannien durch erfolgreiche Restrukturierung wieder profitabel
Prognose für das Geschäftsjahr 2021, mittelfristige Ziele und Dividendenpolitik bestätigt
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...l-voll-plan/?newsID=1443814
Oder?
Leider passt Grün und RWE irgendwie nicht zusammen...
Das könnte noch ein Riesenproblem werden..??
Die wollen keine Kohle.Kraftwerke,
aber auch Windräder nicht...
Ach so,der Strom kommt aus der Steckdose....
Aha
1.) Die Zahlen müssen gut sein, aber v.a. der Markt muß sie als überraschend gut empfinden.
2.) Der Kurs sollte im Vorfeld nicht zu stark unter Druck kommen, denn es kommt auch auf das Ausgangsniveau an.
Nur um den SK von 32,16 € vor 2 Börsentagen zu erreichen, muß er beim aktuellen Kurs schon mehr als 4 % zulegen. Das wäre schon relativ ambitioniert, allerdings könnte ich mir vorstellen, daß der o.g. Kurs nicht gerade Deinen Ausstiegsvorstellungen entsprechen würde.
Leider sind Versorgungsunternehmen momentan nicht gefragt
Denke auch bei E.ON dürfte die 10,64 oder gar 10,68 die Spitze gewesen sein
Vielmehr ist kaum zu erwarten bei dieser Depotl.......
RWE erfordert viel Geduld
Aber wir wollen ja Weltmeister werden und der ganzen Welt zeigen wie es geht.
Unterschwellig glauben vielleicht mögliche Großinvestoren und auch wir Kleininvestoren, wie soll denn das funktionieren. Rund um Deutschland erzeugen Atomkraftwerke CO2 freien Strom egal ob die Sonnen nicht scheint oder Wind für die Windräder fehlen.
China stößt mehr CO2 aus als der gesamte Rest der Industrienationen und die werden wohl RWE nicht benötigen.
Alle sprechen vom Klimawandel und wer weiß es wirklich, ob die Winde in der Zukunft sichso im Jahresmittel verhalten wie bisher.
Der Staat kassiert nun kräftig die neue CO2-Steuer und es wird ganz vergessen dass die Landwirtschaft mit ihrer Methangas-Produktion genauso zum Klimawandel beiträgt.
Ich persönlich glaube nicht, dass Deutschland den richtigen Weg eingeschlagen hat.
Interessant ist noch die Aussage, welche beim sonntäglichen Presseclub gefallen ist, als Frau Merkel gefragt wurde "glauben Sie, dass Fukoshima wirklich eine Trendwende einläuten muss, sie scheinbar gesagt hat, nein glaube ich nicht aber 60% der CDU fände das gut"