RWE/Eon - sell out beendet?
Gehe auch <27€ mit
Mir gefällt RWE
Da tut sich was
Aktien bei denen 10€ schon das höchste.der.Gefühle ist
meide ich zukünftig wie die Pest
Verlorene Zeit
Moderation
Zeitpunkt: 01.05.21 10:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 01.05.21 10:35
Ich denke ja, der Staat, am Ende die Verbraucher, Steuerzahler.
Aber so das die Verluste und Unbekannte minimal sind.
Natuerlich muss man auch damit verdienen koennen.
Es ist ein erfolgreiches und faires Modell.
Wir werden davon profitieren.
Auch unsere Bonitaet wird ein A bekommen.
Es ist nur frage der Zeit.
Aber ich baue jetzt auf die Abschaltung der Akws, (Steinkohle schon weg) und unsere wertvolle Assets.
Ich kriege demnaechst hoffentlich was kleines sechstelliges verkauft und spiele wieder mit dem Gedanken 20k stck zu runden.
Ich weiss dann wieder nicht wohin damit. Warten oder einsteigen.
Jetztiger Preis und Divi passen mir als eine Art Verweilkonto. 30 oder weniger waere besser aber ich denke schon ab q2 kann es anders aussehen.
Ich denke 2021 kann am Ende beinah gut wie 2020 sein...trotz Texas.
Moderation
Zeitpunkt: 02.05.21 11:06
Moderation
Für 2020 schlägt das RWE-Management eine Ausschüttung von 0,85 Euro je Aktie vor. Beim aktuellen Kurs entspräche dies einer Dividendenrendite von 2,5 %.
E.ons Aktionäre dürfen sich auf eine Dividende von 0,47 Euro und damit eine Dividendenrendite von 4,6 % auf den aktuellen Aktienkurs freuen. Bis 2023 soll die Dividende jährlich um bis zu 5 % wachsen.
Wer macht das Rennen?
Der Zweikampf der Stromriesen ist aus meiner Sicht noch lange nicht entscheiden.
Aber muss er überhaupt jemals entschieden sein? Spielt es für uns Investoren eine Rolle, welcher Riese ein paar Zentimeter größer ist als der andere? Nein.
Angesichts der aufgeräumten Geschäftsmodelle und der guten Aussichten für Stromproduktion wie auch -vertrieb könnte ich einwandfrei mit beiden Aktien als konservativer Sicherheitsbeimischung im Depot leben.
Mit Blick auf die Zukunftsperspektive der E-Mobilität sind beide Unternehmen aktuell sogar leicht unterbewertet. Die Dividenden sind attraktiv. Ich könnte es niemandem verübeln, wenn er heute bereits investiert.
Zeitpunkte zum Einsteigen werden immer wieder kommen
Viel Erfolg wünsche ich allen RWE Aktionäre
Im Gegensatz zu aller Erwartungen des breiten Markts, die Us Rendite faegt in Mai schon zu fallen.
Die Rwe als utility profitiert gehebelt davon wie das Geschichte ynd Theorie lehrt.
Davon muss auch Eon profitieren weil hohe Divi.
Eine Reihe AGs auch.
Die Frage ist wer von denen welche Gewinne ausweisen kann.
Tja... Die Zinsen werden nicht steigen.
Jetzt muss nur der 10-30 J. Us Rendite nicht mehr wachsen und halt besser noch Richtun 0 fallen.
:)
Mal sehen.