RWE/Eon - sell out beendet?
Bin gleicher Meinung und schreibe das seit vielen Wochen.
Mehr dazu unter:
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/deutsche-telekom
-rwe-&-co-vier-deutsche-top-aktien-kauf-tipps-der-credit-suisse-1030244174
" ... RWE habe auch eine etablierte Pipeline an Projekten auf Basis erneuerbarer Energien mit einer Leistung von über 22 Gigawatt (GW, von denen 5 bis 7 GW auf Offshore-Windanlagen entfallen würden). Dies bedeute, dass das Unternehmen für sein kurzfristiges Wachstum deutlich weniger auf Auktionen neuer Offshore-Windkapazitäten angewiesen sei als andere Betreiber von Offshore-Windanlagen, insbesondere wenn die Preise bei derartigen Auktionen zu hoch bleiben sollten. ...
... In einer separaten positiven Nachricht für RWE berichtete Bloomberg, dass die texanische Strommarktregulierungsbehörde während des Tiefststandes vor zwei Wochen möglicherweise einen Fehler gemacht hat, als sie die Spotpreise zu lange bei 9.000 USD/MWh hielt. Angesichts des relativ hohen Engagements von RWE im Bereich Windkraft in Texas musste RWE 2021 eine Gewinnwarnung herausgeben, weil es Strommengen zu diesen Preisen am Strom-Spotmarkt kaufen musste, um seinen Lieferverpflichtungen nachzukommen, als seine Windturbinen wegen der eisigen Temperaturen nicht arbeiteten. ..."
Ja Oskar, es ist schon langsam nervig. Nicht nur 33 ist laengst faellig. Am Freitag wohl nicht.
Aber dies ist schon sehr sehr stark. Ich dachte mehr kann es nich gehen.
Ich glaube der setzt alles cash was er hat ein. Vielleicht verkauft er was oder halt die Bank hilft.
Also... der Spass ist es nicht mehr.
:)
fuer-stromautobahn-suedlink-festgelegt-1030249590
Nach Nordlink kommt mit Verzug auch Suedlink.
Wird wohl irgendwann bis Ungarn reichen?
Da sind so viele Rueckenwinde zuletzt gewesen, die Aktie ist nicht zwichen 34 und 35 wo ich nach Auswertung dieser Rueckenwinde es jetzt mindestens sehe. Mindestens.
Ich weiss nicht wieviele sind noch im Tal der Traenen.
Der Oskar ist gerade am am Anfang der Akzeptanzpahase, ich bin ueber die Mitte.
Ich akzeptiere nicht mehr dass die unter 33 ist und kaufe naechste woche wieder etwas genervehalber.
Auf jeden Fall wenn noch ein Insider kommt.
Oder ich lass dann die finger weg und mach halt MiniUrlaub.
Das Potential blaest sich auf aber... mehr als das geschieht nicht.
Zuviel Spannung fuer ein Durchstarten das nicht kommt.
-naechsten-rallye-fuehren/
Ich vergaß, Strom für die E- Autos, kommt aus der Steckdose (;
-rwe-liefert-lng-klimaneutral-an-koreanischen-stahlkonzern-posco
Posco ist eine der besten Refferenzen ind der Welt.
Das RWE Trading entwickelt sich immer besser.
Noch ein Insiderbuy und bin wieder dabei. Ich denke es kommen noch welche.
Ich denke diese Woche sind wir ueber 33 und dann geht es schneller hoch.
;)
Wieder das Duo.
Bin auch dabei mit Zeitverzug.
:)
-gemaess-abs-wphg-mit-dem-ziel-der-europaweiten-verbreitung/?newsID=1430856
BL hat vor unseren Insidern verkauft.
Meist irren die, aber es waere besser die waeren Kaufer..
Mal sehen wer irrt.
Als ich bei DP voll war, da hat mir auch ein erfahrener Buddy dasselbe woertlich gesagt. Spielchen. Die schieben irgendwie Aktien hin und her... irgendwas mit etfs oder so... ich kann mich nich errinern...aber einen Einfluss hat es auf den Kurs nicht gehabt. Ich habe es auch nicht festgestellt.
Kann es sein, dass die Aktie nicht hoch geht bevor genug Leute tief verkaufen?
Das kommt mir wie letztens bei EON vor.
Lange ging es nach unten und blieb tief.
Nachdem wohl viele die nerven verloren ung verkauften, ging es unerwartet hoch und ohne einen neuen Grund
waechst die Aktie. Alle wundern sich weil nicht gewoehnt.
Keine Ahnung.
Es macht mich langsam apathish und ich denke ich mach weiter mit immer kleinerem Zukauf obwohl ich mehr als exponiert werde.
Nicht das ich genug habe, aber ich habe nichts anderes.
Du kannst vorstellen wie das nervt.
Wenn ich jetzt Geld haette, haette ich wieder RWE gekauft weil tief und gut, aber ich sollte eigentlich nicht.
Noch weniger Lust habe ich auf was anderes...was schon xx% outperform hat.
Und ja es nervt auch mich