RWE/Eon - sell out beendet?
Nun folgt hoffentlich eine ruhige Entwicklung nach oben hin. Die ganze Aufspalterei mit den anschließenden Übernahmen brachten doch viel Intransparenz und Unruhe mit sich.
Ich hatte das bereits früher hier im forum erwähnt.
irgendwie muss der strom ja an alle neuen, zukünftigen abnahmestellen kommen.
Innogy lässt bereits jetzt erkennen, dass das in die richtige richtung läuft.... Falls das management und die politik die richtigen und verlässlichen weichen stellen.
Silly
dem allgemeinen trend nicht entziehen konnten. die 2te corona welle scheint im anmarsch oder ist schon da.
die angst vor einem weiteren rücksetzer nimmt zu. die umherschwirrende negative nachrichtenlage, usa/china, türkei/griechenland, lybien, strafzölle, hard brexit... der steht immer noch vor der tür auch wenn er auf grund der aktuellen nachrichten ein hintergrunddasein fristet, noch rund 3 monate bis zur us wahl... da kommen sicherlich noch trump`sche harakiri aktionen... u.s.w.
gewinnmitnahmen haben noch niemandem geschadet.
have a nice weekend
silly
eon bleibt mein solides basisinvestment, welches mich in den nächsen jahren noch ruhig schlafen lässt.
die ansehnliche dividende und die zukünftigen geschäftsperspektiven werden den kurs in den nächsten jahren nach oben ziehen. ich sehe eon gut gerüstet und gut aufgestellt für eine elektrifizierte zukunft.
gutes konservatives managment runden das basisinvest ab.
Das bedeutet weiterhin warten auf Fortschritte, von einer schlechteren Ausgangsbasis aus. Das einzig beruhigende ist die Bestätigung der Aussagen über die Dividende:
"Auch die Ankündigung, die Dividende bis zur Ausschüttung für 2022 jährlich um bis zu 5 Prozent zu steigern, bestätigt E.ON."
Und ich hab mich gestern Abend noch gefreut, dass ich wieder einsteigen kann nachdem ich gestern Morgen ziemlich am Hochpunkt raus bin.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: mirko75