RWE/Eon - sell out beendet?
Bleibt stabil......
Gute Sache , das.
DGAP-Media / 18.05.2018 / 11:45
E.ON und Google vertiefen Solarpartnerschaft rund um Sunroof
- E.ON strebt Photovoltaik-Marktführerschaft in Deutschland an
- Sunroof startet in Kürze in Großbritannien, Italien in Vorbereitung
- Google-Kooperation in Deutschland bis Ende 2018 verlängert
usw...
Könnte mir vorstellen, dass der Kurs noch minimum 3 Monate vor sich herdümpelt.
Auch gut vorstellbar ist, dass es mit dem Markt dann nochmal abwärts geht.
RWE wird von höheren Energie Preis Profitieren. Kohle- & AKWs sind für mich noch etwas die Pferdefuß.
E.On habe ich eine kleine Position für meinDDividenden Depo mit Burggraben aufgebaut.
Persönlich sehe ich E.On in der Stärkeren Position.
Starkes Solides Kerngeschäft. Phatersie inder DDigitalisierung Netz wie Software(zusammen arbeit mit Google zb.) & als Projekt Enrwickler für alternative Energien (siehe letzten Zukauf) &
Bei RWE bin ich skeptisch wie LASKler 18161, bin aber auch dort investiert und somit sozusagen vertikal voll integrierter Stromanleger.
Warum das Invest bei beiden trotz Bedenken: wegen der Dividenden und überhaupt wegen des Zukunfts-Themas "Stromversorgung".
RWE hat ein neues Problem
Dem Energiekonzern RWE droht Ärger in den Niederlanden. Das Land will mittelfristig die Verfeuerung von Kohle zur Stromproduktion verbieten. Wirtschaftsminister Wiebes erklärte am Freitag, ältere Kraftwerke dürften nur noch bis Ende 2024 mit Kohle betrieben werden, neuere bis Ende 2029. RWE erwägt eine Klage. Der Konzern betreibt in den Niederlanden im Amer ein älteres Kraftwerk mit Steinkohle-Befeuerung und ein erst vor wenigen Jahren erbautes in Eemshaven.
Nicht wesentlich neu, hier wird es im Parlament jedenfalls beschlossen erstmal. Ein notwendiger Schritt und ein Schritt weiter.