Ein sehr interessanter Wert in der E -Mobilität
Seite 3 von 13 Neuester Beitrag: 25.09.23 20:05 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.20 19:48 | von: Aurorahi | Anzahl Beiträge: | 311 |
Neuester Beitrag: | 25.09.23 20:05 | von: Lichtefichte | Leser gesamt: | 108.884 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 36 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13 > |
Won't happen.
Nee, danke, ich bleib bei meinen Halbleitern.
Was ist der Unterschied zwischen 24 Milliarden zu 3 Euro und 2,4 Milliarden zu 30 Euro? Erklär's mir.
2,4 Milliarden bei Xiaomi? Es sind 24 Milliarden Aktien zu 2,90 Euro bei Xiaomi und bei mir sind es 8 Milliarden zu 3 Euro
7. August 2020 Tom 13 Kommentare 1 min read
Es lohnt sich am Ende der Woche einen kurzen Blick nach China zu werfen. Dort tat sich in den letzten Tagen bedeutendes, vielleicht historisches. Evergrande Auto stellte gleich 6 Prototypen vor und die Börse in Hong Kong brach in Jubel aus. Die Erwartungen jedenfalls sind riesig, was sich auch auf den Kurs der Aktie niederschlägt.
Hengchi 2 Prototyp von Evergrande Auto
6 Prototypen die jetzt in die Erprobung gehen und ein versprochener Produktionsstart von Hengchi 1 im zweiten Halbjahr 2021. In der Pipeline befinden sich noch weitere 8 Modelle, macht dann 14. Damit mehr Baureihen als Tesla am Start hat.
Evergrande Auto ist die Nummer 1 in China.
Der Aktienkurs schoss auf 34,80 Hongkong Dollar (HKD) und pendelt seit dem in diesem Bereich. Der Kurs, im Februar noch um die 7 HKD hat sich seitdem vervielfacht. Mit einem Börsenwert von rund 32 Milliarden € lässt Evergrande Auto Firmen wie SAIC und BYD hinter sich, ohne bisher auch nur ein Auto verkauft zu haben. Evergrande ist damit laut nationaler Medien der wertvollste Autohersteller des Landes, in etwa auf dem Niveau von BMW. Allerdings verkaufen die Münchner eine Menge Autos.
Die Wette auf die weitere Entwicklung ist selbstverständlich spekulativ. Natürlich. So wie die Tesla Aktie und ihr Aufstieg in immer neue Sphären ebenfalls spekulativ ist. Ob Evergrande Auto die Erwartungen erfüllen wird, bleibt dahin gestellt. Allerdings war noch nie zuvor ein chinesisches Unternehmen so offensiv in der Autoindustrie unterwegs wie wir es aktuell erleben.
Aktien kaufen, liegen lassen, in 5 oder 10 Jahren Traumrenditen einstreichen? Vielleicht. Wer Spielgeld und gute Nerven hat, der könnte es als Herausforderung in Erwägung ziehen.
Aber es geht hier um Autos.
Nicht um Aktien. Ein Blick auf die Hardware ist immer interessant, selbst im Zeitalter der Digitalisierung. Evergrande Auto hat zu den 6 Prototypen einen offiziellen Film auf v.pp.com veröffentlicht. Der Clip ist natürlich nicht für das internationale Umfeld, sondern für den chinesischen Markt gedacht. Aber er vermittelt einen ersten Eindruck des Designs von Hengchi 1 und den anderen Modellen. Er tut dies besser, als es die bereits veröffentlichten Computer Bilder tun.
Ab dem zweiten Halbjahr 2021 könnte ein Vorserien Fertigung auch in Trollhättan an den Start gehen.
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.20 13:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 15.12.20 13:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Beleidigung
Alternativen sind auch:
BAIC Motor (Kooperation Daimler)
Geely
Evergrande
NIO
Weichai Power
Great Wall
Sinotruk
....
Schwer einzuschätzen wo 2025 die Renditen liegen.
Vielleicht muss man überall mit einem Tausender dabei sein?
Aurorahi: 100 % Evergrande ist Invest in reines E-Auto, China setzt aber auch auf die Brennstoffzelle.
Siehe:
https://www.autoservicepraxis.de/nachrichten/...f-wasserstoff-2673524
Woher bekommt China den ganzen Strom?
Nur von JinkoSolar?
Was ist aus China noch zu empfehlen?
Maxeon Solar, Solaria Energia, Canadian Solar, Sunrun oder Sinpower werden wohl nicht in China aktiv werden!
Ist etwas bekannt?
Deutsche Unternehmen sind nicht mehr mein Ding, ich will aber hier nicht (wirtschafts)politisch werden.
Depotpräferenz: 1. USA 50 %, 2. China 30 %, 3. einzelene Werte weltweit 20 %.