Ein freundliches Hallo


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.11.00 18:08
Eröffnet am:23.11.00 15:42von: Gefühlsaktio.Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:23.11.00 18:08von: Gefühlsaktio.Leser gesamt:1.006
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

30 Postings, 8772 Tage GefühlsaktionärEin freundliches Hallo

 
  
    #1
23.11.00 15:42
Ein freundliches Hallo an alle,

ich poste zum ersten Mal und möchte auch einmal ein paar Dinge sagen. Ich besuche dieses Board seit dem ich auch in Aktien investiere und dies ist seit Mitte März, also seit dem Höhepunkt und leider geht es seit dem kontinuierlich Richtung Süden. Ich lese regelmäßig Eure Beiträge, Hintergrundberichte etc. und kann nur sagen das es einige von Euch gibt die relativen großen Sachverstand vorweißen! Ich gehöre wie meine ID schon sagt die sich mehr von den Gefühlen leiten lassen, was mal gut und auch schon schlecht war. Aber in letzter Zeit ist es einfach nur erbärmlich. Ich stelle mir immer wieder die Frage warum wir immer über den großen Teich glotzen, auf ein Land das nicht mal fähig ist einen Präsidenten zu wählen. Als ich von diesen Wahldebakel gehört habe bin ich auf 100% Cash gefahren (Gefühlsentscheidung) und warte seit dem auf positive Nachrichten, aber was ist nix. Aber warum bloß schauen wir immer rüber und folgen den Vorgaben wie die Lemminge? Wenn ich es doch richtig gelesen habe so ist der Euroraum doch bedeutender als die USA. Und die Fonds, da bekomme ich einen immer größeren Groll, schmeißen Ihre Anteile raus, lösen etliche Stopp-Loos-Ordern aus und sammeln billig ein und sagen sich auch noch „Du kleiner dummer Aktionär, wieder Verluste gemacht!“ Wollen die uns komplett raus haben? Ich bin mal gespannt wie denen Jahresperformance aussieht z.B. DIT-Software seit Mitte März fast Minus 40% (leider mit 5000,- drin), sind klasse Kaufargumente, ich hätte es nicht schlechter machen können. Ich hoffe für uns alle das dies bald ein Ende hat und es wieder Richtung Norden geht, meine Performance könnte es gebrauchen!  Auf meiner Watchliste stehen einige Werte und mich würde interessieren was Ihr davon haltet.

Broadvision – habe ich verkauft und halte die Geschichte für Interessant
Lion Bioscience – Aufnahme in Nemax 50, Fonds sollten doch kaufen oder haben Sie schon?
International Media – Gute Kritiken vom Platowbrief
Singulus – Für mich gute Story, nur durch Fonds runtergeprügelt?

Über eure Meinungen oder andere Vorschläge würde ich mich freuen.

Bis dahin alles gute und steigende Kurse

Der Gefühlsaktionär
 

362 Postings, 8981 Tage megalowflyer1Hallo Gefühlsaktionär - erst mal Glückwunsch zu

 
  
    #2
23.11.00 15:57
100% Cash, trotz Märzeinstieg!!!! Das hat aber gekostet, oder? Ich habs nicht geschaft alles rauszuhauen, das tat zu weh! Den Rest hast Du gut zusammengefasst, ist aber eben trozdem und immer das alte Problem - läßt sich auch nicht lösen, denk ich. Deshalb sind Nasdaqwertew ja auch interessant, so wie BVSN, die sind immer gut, und nachdem die Shorties jetzt mehr oder weniger auf andere Werte schießen bestimmt ein guter Wert!Lion ebenso.Bei SNG warte ich auch drauf. War das heute da reversal? Wie lang ist Dein Anlagehorizont? Wieviel % Day- oder Weektrading?
OK, Du hast Lambda nicht auf Deiner Liste......(549427)....tse tse tse......
legs mal auf Deine Watchlist!  

2385 Postings, 9025 Tage BroncoHallihallo ! o.T.

 
  
    #3
23.11.00 16:16

30 Postings, 8772 Tage GefühlsaktionärEin freundliches Hallo

 
  
    #4
23.11.00 16:24
Es hat gekostet so um die 25%. Wenn ich nicht am Wahltag rausgegangen wäre hätte es mich allerdings schlimmer getroffen. Anfangs dachte ich langfristiger wie bei Fantastic, was hat es gebracht 40% Verlust gekauft bei 20, versuche aus Fehlern zu lernen. Bin immer mehr dazu über gegangen kleinere Gewinne mitzunehmen das heißt das ich Aktien zur Zeit nicht länger als ein paar Tage halte, war schließlich schon auf Minus 40%. Das Geld brauche ich auf lange Sicht nicht, wollte eigentlich nur mehr rausholen als 4-5 % und es nicht langfristig auf der Bank anlegen zu müssen. Möchte mich eigentlich wieder zu 80% investieren und warte nur den Wahlausgang ab und hoffe auf bessere Zeiten. Wenn ich so drüber nachdenke habe ich wohl so alle Fehler gemacht die man machen konnte. Zu lange festgehalten, auf Kollegen gehört oder auch mal zu lange gezögert, wie bei Nokia, wollte kaufen vor den Zahlen und was machen die geben die Zahlen ein paar Tage vorher raus die Nasen. Seitdem verlasse ich mehr auf mein Gefühl was bis jetzt gar nicht so schlecht läuft.  

30 Postings, 8772 Tage GefühlsaktionärFrage?

 
  
    #5
23.11.00 16:35
da ich heute zum erstenmal gepostet habe und auch nicht will das jetzt die älteren Mitglieder über mich herfallen wegen den Ärger vieler ID`s sind mir meine unterschiedlichen viP Nr. aufgefallen. Beim lesen der Beiträge ist mir aufgefallen das diese immer die selbe viP Nr. haben doch bei meiner Antwort taucht eine andere auf wie kommt es dazu? Sitze immer noch am Homecomputer.  

51345 Postings, 8927 Tage eckiNummer ändert sich jedes mal beim offline gehen

 
  
    #6
23.11.00 16:55
Erstmal auch Hallo von mir.
Und was sagt dein Gefühl heute, schon gekauft?  

30 Postings, 8772 Tage GefühlsaktionärLeider nicht gekauft

 
  
    #7
23.11.00 18:08
Meine Verkaufskurse sind zum Glück noch nicht erreicht, aber morgen kommt ein kurzer Handelstag an der Nasdaq und wer weiß wie der Aussieht kann ich nicht sagen, eine schlechte Meldung und wir rennen wie die Lemminge hinterher. Ich warte bis die Wahl entgültig entschieden ist. Bei Broadvision blutet mir schon das Herz, aber die müssen erstmal 6,5% morgen in Amerika machen damit der Kurs hier wieder gerechtfertigt ist, und irgendwie glaube ich nicht dran. Bleiben die Morgen auf 0% gehen die hier doch wieder 5,5% runter. Was zählt ist bei diesen Wert die Nasdaq. Wenn Sie morgen vielleicht wieder runtergehen werde ich mich vielleicht wieder ein bisschen eindecken. Ist schon komisch ein Tag ohne Amerika und wir gehen wieder nach Norden.  

   Antwort einfügen - nach oben