Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Jeremy Siegel, Chris Leithner, gestern bei Markus Koch im Closing bei Minute 5 wurde eine Grafik (Fed Peak/Fed Pause u. weitere S&P 500 Entwicklung) eingeblendet. Nach der Zinspause geht's nochmal aufwärts, dann aber längere Zeit abwärts. Franklin Templeton hat ähnliche Grafik mit mehreren Szenarien veröffentlicht. Bei Rezession geht es down. Chris Leithner geht davon aus, dass wir uns bereits in einer Rezession befinden. 30% in 5 Monaten ist auch extrem unüblich. Wenn es auf der Party zu schön ist, soll man nach Hause gehen. Ich bin raus und habe alles gesichert. Die Gewinne abzugeben, würde mir arge Schmerzen bereiten.
Nun warte ich darauf, das CO2 wieder runter geht. Und natürlich ärgere ich mich über jeden Euro, den CO2 weiter zulegt und den ich mit mehr Geduld hätte mitnehmen können.
Erdgas leider immer noch zu hoch für einen Einstieg.
2) In der Einführungsphase werden die Emissionszertifikate zunächst zum Festpreis verkauft. Für die Dauer des Verkaufs beträgt der Festpreis pro Emissionszertifikat
1.im Zeitraum vom 1. Januar 2021 bis zum 31. Dezember 2021: 25 Euro,
2.im Zeitraum vom 1. Januar 2022 bis zum 31. Dezember 2022: 30 Euro,
3.im Zeitraum vom 1. Januar 2023 bis zum 31. Dezember 2023: 30 Euro,
4.im Zeitraum vom 1. Januar 2024 bis zum 31. Dezember 2024: 35 Euro,
5.im Zeitraum vom 1. Januar 2025 bis zum 31. Dezember 2025: 45 Euro.
Da kann man sehen, wie die Industrie sich durch den Verkauf von staatlich subventionierten CO2-Zertifikaten sich eine goldene Nase verdient….
Diesmal habe ich etwas länger gewartet und immer noch zu früh verkauft. Ärgerlich
Gas Long Order wartet auf Ausführung.
Brent Long verkauft und neu positioniert. 715 Stück in 5 Positionen (k.o. 39/42/49/54/59).
Unerwartetet viel Aktivität hier heute.
Ab Mitte Juni bis Juli im Abwärtssog.
Es stehen noch Zahlungen aus die nächsten Wochen. Ab Juli Sommerloch und nur noch 15xxx schwächer.