Ein Ölgigant erwacht!
Seite 39 von 96 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:10 | ||||
Eröffnet am: | 24.01.06 18:35 | von: Solarparc | Anzahl Beiträge: | 3.396 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:10 | von: Klaudialrvna | Leser gesamt: | 565.917 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 736 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 | | 40 | 41 | 42 | ... 96 > |
Bald kommt ein Großer und dann wird die SKY zu diesen niedrigen Kurs abgefischt - es muß nur einer den Stein ins rollen bringen - habt Geduld und kauft vielleicht noch einmal dazu, welches ich gerade gemacht habe - verbleibe mfg. "deroelnbaron"
total verliert heute 7%. die gesamten märkte konsolidieren im moment. wer wie ich und einige meiner kumpels nicht rechtzeitig verkauft hat, muss das ganze eben aussitzen. verkaufen halte ich für ganz falsch. die verluste muss man nicht realisieren.
leider hat es dieses jahr untypischerweise auch die nebenwerte miterwischt. die können sich von tiefschlägen aber meistens schneller erholen.
sky steht gut da, nur wegen eines konsolidierenden marktes die aktie zu verkaufen... wie gesagt, da würdest dich bei einem plötzlichen anstieg ziemlich ärgern.
Lieber Ausstieg verschlafen als Verlust realisieren!?
Go(o)d luck and go long! ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 12.06.06 20:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß- = Mr. Fox
Zeitpunkt: 12.06.06 20:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß- = Mr. Fox
es wird bald einen sogenannten short squeeze geben. dann wirst du sehen das der kurs wieder nach oben geht. das sind immer erste anzeichen davon.
gruß
MaxPower
woran man leerverkäufe erkennen kenn und wann deckungskäufe bzw short squeez anstehen weiß ich nicht und dass sich die aktienzahl erhöht hat, kann z.B. auch daran liegen, dass sky vor einem monat neues kapital für vorzugsaktien oder sowas bekommen hat.
leerverkäufe muss man doch theoretisch erst decken, wenn der kurs steigt. wenn also news anstehen und man rechnet mit einem positiven ausgang, dann sollte man in der tat vorher decken, sonst muss man das bei steigenden kursen tun, was in der tat zu einem short squeeze führt.
http://www.finanzen.net/aktien/aktien_detail.asp?AktieNr=14115
ein gesetz hat dazu geführt, dass das unternehmen auf einen schlag an der börse mehr als ein viertel seines wertes verloren hat. Das war keine SL Welle, das war ein SL Orkan der höchsten windstärke.
halte zz 2500 aktien vn sky
und seh momentan nen super zukaufwert
würdet ihr nochmal 2500 zu 1,66 nachkaufen oder wird s noch bischen nach unten gehen
was ist den zz los
alle rohstoffaktien gehen gegen norden
dabei wird doch gerade öl immer weniger und nicht mehr
alternative energieformen sind lange nicht so weit dies aufzufangen ...
wenn ich einmal die woche tanke seh ich da auch keine sinkenden preise
also wo liegt den zz der hund begraben
klar tee trinken und abwarten schön und gut
aber wenn die kurse wieder steigen möchte ich eigentlich schon längst an board sein
also wie lautet euer von mir hochgeschätzer rat
kaufen
halten
oder gar verkaufen
momentan is korrektur auch in den rohstoffen. die profis sagen aber, dass ist gesund und blabla, wird weiter steigen...
naja, hätte ich das gewusst, hätte ich auch bei 2,30 verkauft und würde jetzt wieder einsteigen, aber angeblich hat es einige (inkl. mir) erwischt und allg wurde nicht mit einer so starken korrektur gerechnet.
du wolltest wissen was leerverkäufe sind? man leiht sich aktien vom broker und verkauft sie. dann wartet man auf einen fallenden kurs und kauft die aktien wieder um sie dem broker zurück zu geben. die preisspanne ist der gewinn. man nennt das im amiland shorten. wenn allerdings die kurs anders als erhofft steigen, muss man die aktien zurückkaufen, um nicht unendlich verlust zu machen. das heißt auch der kurs steigt sehr schnell an, wenn viele leerverkäufe waren und der kurs überraschen steigt. short squeeze!
mein rat ist im moment abwarten, bis die rohstoffe wieder steigen und dann schnell in sky rein.
Also ich bin bald out,hab 9000 stk. und es schmerzt schon!!!!!
oelbaron wieso -6 % heute?
Du kennst dich doch aus und wir nicht!Ich hab schon geschr. der kurs wird auf 1.30 sinken und ihr schreibt von zukaufen!!!!!
(Quelle: profit-radar, http://www.wissen-fuer-investoren.de)
So macht sich jeder selbst seine eigene "Pleite"
Es gibt offensichtlich einige Spezialisten, die entgegen unseren Empfehlungen zu Höchstkursen in ausschließlich spekulative Werte investiert haben. Gerade wenn die Börsen aufgrund des Zinserhöhungs-Eiertanz der US-Notenbank verunsichert sind und zu einer heftigen Korrektur ansetzen, wird Geld aus reinen Hoffnungswerten abgezogen. Auf diese Weise werden innerhalb von wenigen Tagen, manchmal Stunden ganze Depots zerschossen, die überwiegend nur aus hoch-spekulativen Werten bestehen.
Eine besondere "Pleite" hat zum Beispiel Taipan-Leser P. Stronk erlebt. Er hat aus den letzten Ausgaben ausschließlich in spekulative Werte investiert. Und was ist passiert? 50% der Neukäufe hat er durch einen Stop Loss verloren, behauptet Herr Stronk. Wir haben seine Angaben geprüft und festgestellt, dass nicht ein einziger von uns gesetzter Stop gezogen hat. Überwiegend befinden sich die Werte sogar noch kräftig im Plus. Dafür schreibt Herr Stronk in seiner E-Mail: "Ich bin geschockt! Ein solches Ergebnis habe ich bisher nicht zu verzeichnen gehabt. Was ist los mit diesen Werten? Können Sie mir eine Erklärung für diese Pleite geben?"
Das brauchen wir gar nicht, denn die Erklärung dafür liefert Herr Stronk selbst: "Ich setze meine Stop Loss in der Regel bei 10% unter dem Kaufpreis ein." Was für ein Fehler! Denn wenn die Börsen auf eins nicht Rücksicht nehmen, dann sind es pauschale Stop-Regeln. Pauschale Stop-Marken, die sämtliche charttechnische Kriterien ignorieren. Umso mehr gilt das für spekulative Aktien, in die Herr Stronk ausschließlich investiert hat. Denn gerade spekulative Aktien zeichnen sich teilweise durch hohe Tagesschwankungen aus. Wir haben es in der Vergangenheit hin und wieder erlebt, wenn wir Stop-Marken genau an charttechnische Unterstützungen gesetzt haben. Oft werden diese Unterstützungen nur kurz getestet, um dann 1 oder 2 Tage später wieder nach oben zu ziehen. Aus diesem Grund setzen wir bei Taipan Stops immer nur in die Nähe von wichtigen Unterstützungen, nie genau an dieser Marke, denn das machen alle. Und das wissen auch die Market Maker, die dann diese Stops geschickt abfischen.
Und jetzt kommt Herr Stronk mit seiner pauschalen Stop-Regel aufs Börsenparkett, die sämtliche Risikoklassen und charttechnischen Sondersituationen über einen Kamm schert. So kann man sich seine Pleite auch selbst machen. Und es kommt noch ein weiterer Aspekt hinzu: Stops zur Gewinnabsicherung bzw. Verlustbegrenzung müssen der aktuellen Situation angepasst werden. Das machen wir für Taipan zum Beispiel jede Woche mit allen Taipan-Depots. So ist man weitestgehend vor unliebsamen Überraschungen geschützt.
Gute Kurse (und noch bessere Stops) wünscht Ihnen
Volkmar Michler
(dort bischen ausführlicher)
hast schon recht
abwarten bis es steigt und dann wieder rein
prob wird halt nur sein das auch nicht zu verpassen
wird ja keinen schlag machen sondern schön langsam wieder steigen
und ehe man es sich versieht hat man schon die ersten 10-15 % verpaßt
noch schlimmer es steigt man kauft dann und es fällt auf das alte niveau zurück
dann wär man bei sofort kaufen wenigstens bei null
ach mensch
ist doch echt komisch
öl wird knapp
öl wird teuerer
keine alternativen
und trotzdem fällt alles
na ja
langfrsitig werden wir die gewinner sein
aso mal kurz was ganz anderes
beobachte zz
quest oil
scheint die einzigste firma mit "oil" im namen die zz steigt
was haltet ihr davon
Lese ich richtig: "oelbaron wieso -6 % heute? Du kennst dich doch aus und wir nicht!"
SOLL DAS EIN WITZ SEIN!?? Guck dir mal die ganzen Supermegakursraktenstart-Empfehlungen vom Oelbaron an!
Wenn du auf sojemanden hörst bist du echt verloren! Am besten du denkst für dich selber!
Auf die futoristischen und total überzogenen Oelbaron-Ankündigungen würde ich kein Cent geben!
Extrem viele Leute haben hier schon Massen an Geld verbrannt weil sie auf solche miesen Pusher wie Oelbaron gehört haben! Noch 10 mal schlimmer als FRICK!
Der Typ sollte gesperrt werden!
Guck dir einfach mal andere aussichtsreiche Werte an die gerade ins bodenlose fallen!
Ist SKY etwa die einzigste Aktie die du beobachtest?
Und was der oelbaron hier schonwieder labert von wegen "Da werden bald ganz Große einsteigen" ist LÄCHERLICH! ER ist sicher der letzte der DAS weis!
Mit welch' einer Gewissheit gibst du dein Prognosen wieder? Sind das Vermutungen oder bist du wirklich so gut drauf, dass du die Vorhersagen sehen kannst. Bin gespannt- das Wochenende geht schnell vorbei.
Aus der Vergangenheit (siehe 20.04) lernen leider die Wenigsten. Würde mich freuen (und mein Depot), wenn ich mich irre.
Gruß von der Systole_120
klar etwas übertrieben aber über umwege genau so die übliche praxis!
abschliessend meine meinung: vorsicht, weil wir erstens nur 2b- informationen haben, welche nicht immer der höchsten aktualität entsprechen und wir 2. der spielball sind, mit welchen geld verdient wird!
wollte keine schlechte meinung verbreiten, aber das hier ist ein offenes forum und es gibt zum glück immer mehrere denkansätze! wenn ihr schon kohle mit sky verzockt haben solltet- seht es als eine art lehrgeld an!
dezenten sonntag