ITMPower
Was aber hier seit einigen Monaten abgeht, ist eine riesige Blase. Eine ITM Power ist keine NEL ASA - bwi weitem nicht. Der anstehende Brexit kann ITM Power sehr negativ treffen.
Grundsätzlich handelt es sich bei den Wasserstoffaktien um eine weitere Blase. Schwarzer Wasserstoff aus der Verbrennung von Öl, Kohle oder Gas ist nicht umweltfreundlich, sondern noch umweltschädlicher als diese Primärenergie, da bei der Umwandlung viel Energie verloren geht. Ich schreibe darüber - aber Lemmingblätter wie DER AKTIONÄR schweigen das Thema tot.
Elektrolyse macht nur dann Sinn, wenn es Strom aus Erneuerbaren Energien zu sehr günstigen Preisen gibt, mit dem man zugleich nichts Besseres anfangen kann. Das ist bei uns etwa bei Windkraft in der Nacht oder Photovoltaik in der Mittagssonne partiell der Fall. In anderen Weltteilen gibt es immer noch Dieselgeneratoren mit denen Strom erzeugt wird.
D.h., bevor Wasserstoff sinnvoll eingesetzt werden kann, müssen Erneuerbare Energien noch viel weiter ausgebaut werden. Viel weiter. Jinkosolar hat z.B. gerade die erste Stufe eines Werkbaus in Betrieb genommen, die die Produktionskapazität am Ende verdoppeln kann. Aber selbst das wird nicht reichen. Vergleich mal Kennzahlen von Jinkosolar mit ITM Power - Umsatz, Gewinn, EV, betrieblicher Cashflow, KGV, KBV ... . Oder schaut Euch die Kennzahlen des grössten Wasserstoff-Elektrolyseurs in Deutschland an, der von dem Beschluss der Bundesregierung zur Wasserstofftechnologie stark profitieren dürfte.
Die Kursentwicklung von ITM Power etc. ist eine RIESIGE Blase.
Und die Aussage: "Eine ITM Power ist keine NEL ASA - bwi weitem nicht." zeugt davon, dass du dir in keinster Weise über die Situation bei ITM Power bewusst bist.
https://www.welt.de/print/welt_kompakt/...raft-bleiben-ungenutzt.html
PS: Ist keine Handelsempfehlung, sondern gibt die aktuelle Marktstimmung wider... ;-)
www.handelsblatt.com/technik/thespark/...cifGLxkA74gRZHbF-ap4
https://www.handelsblatt.com/technik/thespark/...cifGLxkA74gRZHbF-ap4
Lehnt euch doch einfach zurück und genießt, bei solch einer Entwicklung von Anfang an dabei zu sein. Bei 3,20€ war die Glaskugel mit ihrem Preisziel von 2,20€ auch schon defekt. ;-)
Aus meiner Sicht bildet sich hier gerade ein schöner Boden und die Aktie kann mal kurz verschnaufen. Voraussagen kann hier sowieso niemand und Charttechnik hat die letzten Wochen bei allen Analsten komplett versagt, denn seit Wochen wird von einer satten Erholung gesprochen, stattdessen ist mein Depot um 100% explodiert.
Nun musst du dich beeilen, hält bei 3,90 ..... sonst bleibst du an der Bahnsteigkante stehen.
Nur eine positive Meldung und es geht Richtung 4,50.... ???
Stellt das mal ein und füttert das Bord lieber mit Fakten statt permanent jeden anzupöbeln der nicht in eurer Echokammer ist
Wünsche noch ein schönes Wochenende
Gefällt mir aber was ich sehe. Bißchen um die 4€ rumschlawänzeln und Luft holen für nächste Woche.
Schönes Wochenende
Hm noch fragen? 🤔
Also sind 4 Euro bei ITM keineswegs unrealistisch, sondern ein solides Fundament.
Nur gesund wenn ITM jetzt eine Weile seitwärts läuft.
Den Fokus mal auf das Unternehmen richten und weniger auf den Aktienkurs.
So Long
Carpe Diem
Nach dieser Theorie wäre Berkshire Hathaway A die "teuerste" Aktie, ist Sie aber nicht. Allein die MK zählt.