Eight Solutions (vorm. GENER8)
Seite 61 von 211 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:16 | ||||
Eröffnet am: | 12.12.13 00:04 | von: bally | Anzahl Beiträge: | 6.26 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:16 | von: Karolinuxcra | Leser gesamt: | 1.113.761 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 66 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 | | 62 | 63 | 64 | ... 211 > |
Hab ich das richtig verstanden?
Die wollen abstimmen lassen ob der Konversationsbereich für 25 mio komplett nach china verkauft wird?
Die dann nicjt mehr zu gener8 gehört?
Können die denn von den anderen standbeinen leben? Verstehe ich nicht so ganz
Es gab dazu eine Presseinfo, die haben wir hier auch diskutiert - da war alles genau beschrieben:
2D/3D-Geschäft geht in neue Firma, an der China 60% hält und Gener-Holding 40%. Dafür gibts die 15 bzw. 25 Mio $ (wie es jetzt heißt) an Gener, die Summe wird re-investiert in Operations Big Data, Reelhouse etc.
Zudem bleibt natürlich die 40%-Beteiligung.
Was anderes: schätzt ihr das schlecht ein mit der verlagerung? Wofür stimmen?
Verstehe null, null, wie man bei einem Invest wie bei G8 so höllisch ungeduldig und hibbelig sein kann. Einfach mal drinbleiben, liegenlassen - hier ist man auch investiert, um einfach und schlicht zu warten.
Der Deal ist mMn gut, bringt Cash, 40% bleiben, neuer Markt China - die anderen Standbeine (Big Data, VoD) sind eh zukunftsträchtiger.
Gibts doch gar nicht: Einfach mal lesen, der Termin STEHT NOCH NICHT FEST!!!!!! Irgendwann Richtung Ende April, wie schon 1003mal hier geschrieben.
Danke!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...onen-US-Dollar-2158974.html
"all ihren rechten, titeln und interessen die in der 2D/3D konvertierung
an die Tianjin Fu Feng Da vekauft werden soll für 25mio.
und das die teilhaber aufgefordert werden darüber zu abzustimmen
ob G8 das machen sollen oder nicht "
falls das richtig ist wie ich es verstanden habe dann ist das in meinen augen nicht richtig
alle rechte etc. zu verkaufen
bitte korrigieren wenn ich falsch liege
2. Die Chinesen kaufen 60% dieser Firma für $15 Millionen (wo kommen jetzt eigentlich die genannten 25 Millionen her???). Die verbleibenden 40% verbleiben bei Gener8.
3. Firmensitz bleibt Kanada.
Vorteil:
1. 15 Millionen Cash für Cumul8 und Reelhouse
2. Mit der Kooperation wird ein neuer Markt erschlossen, der die Umsätze mehr als verdoppeln dürfte.
3. Man kann zukünftig günstiger und mit höherer Marge anbieten, da viel Menpower erforderlich ist und diese in China bekanntermaßen günstiger ist.
Nachteil:
Man verliert die Aktienmehrheit am 3D Geschäft.
kommen daher das G8
alle ihre rechte etc. in der 2D/3D konvertierung
an die Tianjin Fu Feng Da vekauft
https://www.gener8.com/media/press/...onversion-partnership-agreement
Hat jemand was Konkreteres außer dem vorhin geposteten 4-Zeiler???
http://www.mondaq.com/canada/x/303488/...ets+Bulletin+March+2428+2014
Warum jetzt statt 15 auf einmal 25 Mio $, weiß ich auch nicht - ist aber ja erst einmal so rum besser als anders herum...
Entscheidend mMn ist: Sie geben zwar 60% ab (und bekommen 25 Mio. cash), das Umsatzvolumen soll sich aber signifikant erhöhen durch Marktbearbeitung China (so dass die verbliebenen 40% am Ende mehr Erlöse bringen als die jetzigen 100% nur durch USA)
Was ich sagen will. Es gibt keine Grundlage worauf man seine Entscheidung stützen kann. Kollege M. weint auch nur wegen dem fallenden Kurs und das bald gute Neuigkeiten kommen. Aber mehr konnte er auch nicht sagen.
Ganz einfach. Die Standbeine können dadurch ganz gewaltig ausgebaut und vergrößert/bessert werden....
Das 3D Geschäft ist quasi eine Sicherheit, die den ganzen Laden stabil hält, während ReelHouse und Cumul8 eher hochspekulative Wetten sind.
was hat AM ganz genau geschrieben & wann?
So wie ich es verstehe sind die $25mio für 100pct und die $15mio für 60pct. kann man auch ganz einfach
ausrechnen (das entspricht dann auch 25mio).
Falls sie den gesamten teil für 25mio verkaufen sollten, haben sich das Management dabei was gedacht - hoffentlich zur Gunsten der Aktionären.
lg
Völlig unnötig , man schaue sich die Pressemitteilung auf der
Homepage von Gener8 an . Von 25Mill ist da auch nicht im Ansatz
die Rede , entspannt euch mal wieder .