Eight Solutions (vorm. GENER8)
Seite 137 von 211 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:16 | ||||
Eröffnet am: | 12.12.13 00:04 | von: bally | Anzahl Beiträge: | 6.26 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:16 | von: Karolinuxcra | Leser gesamt: | 1.123.163 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 393 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 | | 138 | 139 | ... 211 > |
Unterschrift nächste Woche
Und täglich grüßt das Murmeltier
Quartalszahlen und Halbjahreszahlen
sind auch schon wieder dran
oder hab ich was verpasst?
http://38.media.tumblr.com/...3c64/tumblr_mtscvqAnJC1qg8i80o2_500.jpg
Man wird wieder schieben in der
Hoffnung eines Wunders
Noch nehm ich's mit Humor bei
34%. Minus
Kann mir aber vorstellen das das Quartal garnicht so schlecht ausfällt ,
da ja einige Filme in den ersten Monaten des Jahres fertig gestellt wurden und dann auch
Zahlungen stattfanden . Wieviel davon in Q1 oder Q2 ist die Frage ?!
Lassen wir uns überraschen !
Der Weg ist doch immer der Selbe: Bude ausgucken, überzeugt sein = kaufen, behalten. Auch wenn der Buchwert ein Minus aufzeigt. Gibt man das Papier nicht leichtfertig aus der Hand. Da muss es schon handfeste Gründe geben. Alles andere (erst recht bei diesen geringen Volumen) ist bedeutungslos. Das sieht nur optisch unschön im Depot aus. Zeigt aber nur, dass derzeit ein paar verlorene Seelen schweren Herzens aufgeben (, weil sie gerade Steuern nachzahlen müssen) oder andere ein bisschen Gewinn mitnehmen, weil sie mal bei 20cent eingestiegen sind. Diese Kurs da, ist bedeutungslos, wenn sich die meisten Aktionäre einig sind, dass man seine Anteile dafür mit dieser Sachlage niemals hergeben würde. Diese Fragen muss man sich selbst stellen... ohne auf den Kurs zu schielen... den Blick auf die Bude & das eigene Investment richten. Was ist es mir wert & welches Potenzial sehe ich. Und wenn andere für sich einen Schlussstrich ziehen, bedeutet das für mich nur nachkaufen und weiter an die Bude glauben. Dies stellt aber keine Handlungsempfehlung dar. So mach ich das. Und wer seinen Jagdhund an die kurze Leine nimmt, muss sich nicht wundern, dass er keine Wachteln holt. Soll heißen: Ich erwarte nicht die ganze Zeit von Danielle bespaßt zu werden. Wenn sie was haben, was sie mitteilen möchten, nur zu. Ständige Wasserstandsmeldungen hindern für gewöhnlich die Arbeiter am Abschöpfen... wie immer... liegenlassen und warten, is doch nur Geld. Gibt doch jeden Monat neues xD
Gener8 macht mir derzeit auch Kopfzerbrechen. Wenn ich es richtig verstanden habe, können die mit dem vorhandenen Personal nun drei Filme gleichzeitig konvertieren. Bei ca. drei Monaten pro Film benötigen sie für eine Vollauslastung 12 Filme pro Jahr. Gehört habe ich nur von zwei neuen Filmen seit januar.
Reelhouse - Bigbang kann jederzeit kommen, es ist aber eine Hopp oder Topp Wette
China-Deal - Kritisch! Wenn der China Deal nicht kommt, wird eine andere Finanzierung benötigt. Es kann durchaus sein, dass die Chinesen was gegen NewCorp haben, weil es ein merkwürdiges Firmengebilde ist.
Cumul8 - Müsste jetzt mehr Kunden gewinnen. ich denke aber, dass sie die Bestandskunden erst abarbeiten, weil sie a) nicht mehr Kapazitäten haben und b) die Software mit den neuen Kunden erst auslieferungsfähig wird. Das wird noch dauern und uns in den kommenden beiden Quartalen nicht weiterhelfen.
Feder8tion wurde schon auf der Veranstaltung abgehakt. Die sollen nur kleinere Arbeiten machen und keine Großtaten vollbringen.
Insgesamt wird es also viel wahrscheinlicher, dass wir unter die 0,6 Cent rutschen.
Am Anfang schien das Geschäftsmodell kalkulierbar zu sein, aber jetzt wird es mehr und mehr zu einer richtigen Wette. Die Frage ist doch aus was passieren wird, wenn mal 200.000 Stk abgestoßen werden. Wird der Markt das zu einem annehmbaren Preis auffangen?
Langsam muss Rory einen Alternativplan zum China Deal vorstellen.
0,95€ pro Share im schlechtesten Fall
2-3€ pro Share im Normalfall
10€ pro Share im besten Fall
Tja, und nun sind wir vom worst case auch noch Meilen entfernt.
Aber das Jahr ist ja auch noch nicht zu Ende.
Wir geben die Hoffnung nicht auf.
Wir vergessen aber auch nichts!!!!
Was schiefgehen kann, das geht wahrscheinlich auch schief und was nicht schiefgehen kann, das geht ganz sicher schief. :-)
Außerdem ist er am 2.7. ja auch schon mit dem Zeithorizont zurückgerudert:
"Gener8 Media hat das Zeug dazu, ein echter Tenbagger – also ein
Verzehnfacher – zu werden; sicherlich nicht in den nächsten Monaten,
aber durchaus in den kommenden drei bis vier Jahren."
Daraus könnte man schließen, dass wir im schlechtesten Fall in drei bis vier Jahren bei 0,95 stehen ;-)).
Und natürlich schreibe ich das hier nur, damit ich tiefer nochmal nachkaufen kann ;-))
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...arner-schlucken-article13225581.html
Form der Manipulation des Marktes und hier sehen wir
das es nicht auf Dauer funktioniert , Herr M hat hier
bewust oder unbewusst die Sache falsch eingeschätzt
Jetzt hört sich die Entwicklung des Unternehmens realistischer
an wir werden sehen.
Du hast sogar richtig erkannt, dass es Prognosen sind, die an einige Bedingungen geknüpft sind!Ein Aufruf an das ganze Forum: werdet mal wieder etwas sachlicher und tragt mit qualifiziertem Beiträgen etwas dazu bei und nicht immer diese Auswüchse persönlichen Ärgers. Ich habe fertig!
Im Musterdepot sind 25% Gener8 Aktien und das ganze wurde Anfang des Jahres (und auch noch in der vergangenen Woche) als quasi sichere Sache verkauft. Die "hochspekulativ" Warnung war zwar vorhanden, las sich aber eher wie bei einem Beipackzettel die Nebenwirkungen (wer nimmt die lange Liste der Nebenwirkungen schon ernst).
Hier sind sicher eine ganze menge Leute ordentlich investiert und in absoluten Zahlen ordentlich fünf- bzw. sechsstellig im Minus. Da kann man schon mal genervt sein.
Und seine Investition immer wieder in Frage zu stellen ist eine gesunde Sache. Es ist immer gut, wenn man seine Investition abwechselnd aus Bullen und Bären Sicht sieht, das gibt ein objektiveres Gesamtbild.
Es ist nun mal so, dass wichtige Meilensteine immer und immer wieder verschoben wurden und das mach halt keinen guten Eindruck. Wie oft hat Danielle schon gepostet, dass die Unterschrift in wenigen Tagen kommt?
Murphys Gesetz ist halt ein Naturgesetz, dem sich weder eine motivierte Geschäftsleitung, noch irgendwelche Analysten entziehen können. Katastrophen passieren und sind meist schlimmer als der Worst Case. Damit muss man immer rechnen.
Wird gener8 Erfolg haben? Ich hoffe das aus ureigenstem Interesse sehr, allerdings muss man die Rahmenbedingungen genau im Auge behalten, denn 30% Verlust sind schon eine Menge und eigentlich der Zeitpunkt, wo selbst der Meister meistens die Notbremse zieht.
Wir werden sehen ...
Mir ist derzeit der China Deal am Wichtigsten, denn ohne die Kohle reden wir ohne Zweifel im besten Fall von einem langsameren Cumul8 RollOut, im Schlechtesten von Insolvenz oder einer Kapitalerhöhung. Unwahrscheinlich? Wohl kaum, je mehr Zeit vergeht, desto wahrscheinlicher wird dieses Szenario. Noch gehe ich davon aus, dass der Deal klappt, aber sicher bin ich mir auf keinen Fall mehr.
Dann wird man auch noch unsachlich.
Aber der Chart spiegelt doch alles wieder
Auch über den China Deal könnte jeder Zeit etwas erscheinen.
Wieder nix neues!
Seit gut 2 Monaten sind wir auf einem Level.
Es ist offensichtlich, dass es besser laufen könnte, aber besser als weiter fallen ist es allemals.
Vorausgesetzt gener8 und/oder AM verschweigen uns nichts, dann hat die Chinesische Regierung(?) wenig Gründe den Deal zu unterbinden. Auch die leben von Steuern.
Und bisher basiert alles auf Vermutungen. Hab mir jetzt doch mal nen SL gesetzt, falls AM auf dumme Gedanken kommt. Aber das glaube ich nicht. Er hat schließlich immer noch 65% Plus.
Mit Logik kommen wir hier nicht weit, wir kennen nicht alle Optionen, die Rory hat und es wird auch nur vermutet, dass G8 "keine andere Wahl" hatte, als den FFD-Deal zu machen. Iwas von Insolvenz schwebte da im Raum... ich denke, dass Rorys erste Wahl, wenn dann eine KE gewesen wäre. Zumal er sich selbst dann wohl auch nochmal hätte günstiger eindecken können. Und vergessen sollte man auch nicht, dass Rory auch sein eigenes Geld drinstecken hat. Also das Spiel einfach laufen lassen. Zumindest meine Meinung.
Kritik könnt ihr hier gerne Äußern, nur zu. Aber was soll das bringen? Am ende steht eh nur eine Handlungsoption. Posi aufgeben oder bleiben. Oder für die gierigen: Posi vergrößern, wenns dem Kurs grade dreckig geht. xD