Eight Solutions (vorm. GENER8)


Seite 137 von 211
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:16
Eröffnet am:12.12.13 00:04von: ballyAnzahl Beiträge:6.26
Neuester Beitrag:25.04.21 02:16von: KarolinuxcraLeser gesamt:1.069.721
Forum:Hot-Stocks Leser heute:49
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 211  >  

1074 Postings, 3838 Tage harry54M

 
  
    #3401
16.07.14 11:01
Wahrscheinlich rechnet er mit der
Unterschrift nächste Woche
Und täglich grüßt das Murmeltier
Quartalszahlen und Halbjahreszahlen
sind auch schon wieder dran
oder hab ich was verpasst?
 

6912 Postings, 4262 Tage UnexplainedDie kommenden Zahlen

 
  
    #3402
16.07.14 11:28
dürften auf jeden Fall interessant werden, da ja die 15 Millionen fehlen und ich nichts von der Fertigstellung eines Films gehört habe.

http://38.media.tumblr.com/...3c64/tumblr_mtscvqAnJC1qg8i80o2_500.jpg
 

1074 Postings, 3838 Tage harry54Zahlen

 
  
    #3403
16.07.14 11:42
Ende August?
Man wird wieder schieben in der
Hoffnung eines Wunders
Noch nehm ich's mit Humor bei
34%. Minus  

6912 Postings, 4262 Tage UnexplainedSchieben wäre schlecht

 
  
    #3404
16.07.14 11:58
stell Dir vor die melden den Abschluss des China Deals und veröffentlichen am nächsten Tag schlechte Zahlen. bestenfalls würden wir uns keinen Millimeter bewegen.  

55750 Postings, 6367 Tage ballyAuf QZahlen

 
  
    #3405
2
16.07.14 12:33
Kann man nicht setzte , hatten wir hier doch schon erörtert .
Kann mir aber vorstellen das das Quartal garnicht so schlecht ausfällt ,
da ja einige Filme in den ersten Monaten des Jahres fertig gestellt wurden und dann auch
Zahlungen stattfanden . Wieviel davon in Q1 oder Q2 ist die Frage ?!
Lassen wir uns überraschen !  

156 Postings, 3844 Tage FrymanDas hängt alles von der

 
  
    #3406
2
16.07.14 12:42
Panik der Aktionäre ab. Wenn man an die Bude glaubt sind Zwischenergebnisse Zweitrangig. Der unternehmerische Weg ist eben nicht Gradlinig. Aber wenn jemand so nett ist und mit Verlust die Papiere nochmal hergibt, freut sich einer, der die nerven hat es länger liegen zu lassen. Oder der Glückliche, der nochmal zugelangt hat bevor die Rakete abgeht. Die Wertvollsten News, sind jene Guten, mit denen keiner gerechnet hat. Mit schlechten Zahlen für dieses Jahr haben wir gerechnet. Immer noch ist dies ein Long, G8 seine Schachfiguren gerade erst positioniert. Und wenn man täglich ausleuchtet, ist klar, dass die Batterien iwann leer sind und man nervlich plötzlich bereit ist aufzugeben. Strom sparen!

Der Weg ist doch immer der Selbe: Bude ausgucken, überzeugt sein = kaufen, behalten. Auch wenn der Buchwert ein Minus aufzeigt. Gibt man das Papier nicht leichtfertig aus der Hand. Da muss es schon handfeste Gründe geben. Alles andere (erst recht bei diesen geringen Volumen) ist bedeutungslos. Das sieht nur optisch unschön im Depot aus. Zeigt aber nur, dass derzeit ein paar verlorene Seelen schweren Herzens aufgeben (, weil sie gerade Steuern nachzahlen müssen) oder andere ein bisschen Gewinn mitnehmen, weil sie mal bei 20cent eingestiegen sind. Diese Kurs da, ist bedeutungslos, wenn sich die meisten Aktionäre einig sind, dass man seine Anteile dafür mit dieser Sachlage niemals hergeben würde. Diese Fragen muss man sich selbst stellen... ohne auf den Kurs zu schielen... den Blick auf die Bude & das eigene Investment richten. Was ist es mir wert & welches Potenzial sehe ich. Und wenn andere für sich einen Schlussstrich ziehen, bedeutet das für mich nur nachkaufen und weiter an die Bude glauben. Dies stellt aber keine Handlungsempfehlung dar. So mach ich das. Und wer seinen Jagdhund an die kurze Leine nimmt, muss sich nicht wundern, dass er keine Wachteln holt. Soll heißen: Ich erwarte nicht die ganze Zeit von Danielle bespaßt zu werden. Wenn sie was haben, was sie mitteilen möchten, nur zu. Ständige Wasserstandsmeldungen hindern für gewöhnlich die Arbeiter am Abschöpfen... wie immer... liegenlassen und warten, is doch nur Geld. Gibt doch jeden Monat neues xD  

6912 Postings, 4262 Tage UnexplainedAlles richtig, aber

 
  
    #3407
16.07.14 13:05
irgendwann ist der Einsatz für die Wette zu hoch. Bei 10 oder 20k Einsatz mag auch ein Totalverlust egal sein. Wenn Du richtig investiert bist, solltest Du Dir doch schon überlegen, ob Du reduzierst. Ist ja nicht so, dass wir hier alle ungeduldig gewesen wären.

Gener8 macht mir derzeit auch Kopfzerbrechen. Wenn ich es richtig verstanden habe, können die mit dem vorhandenen Personal nun drei Filme gleichzeitig konvertieren. Bei ca. drei Monaten pro Film benötigen sie für eine Vollauslastung 12 Filme pro Jahr. Gehört habe ich nur von zwei neuen Filmen seit januar.

Reelhouse - Bigbang kann jederzeit kommen, es ist aber eine Hopp oder Topp Wette

China-Deal - Kritisch! Wenn der China Deal nicht kommt, wird eine andere Finanzierung benötigt. Es kann durchaus sein, dass die Chinesen was gegen NewCorp haben, weil es ein merkwürdiges Firmengebilde ist.

Cumul8 - Müsste jetzt mehr Kunden gewinnen. ich denke aber, dass sie die Bestandskunden erst abarbeiten, weil sie a) nicht mehr Kapazitäten haben und b) die Software mit den neuen Kunden erst auslieferungsfähig wird. Das wird noch dauern und uns in den kommenden beiden Quartalen nicht weiterhelfen.

Feder8tion wurde schon auf der Veranstaltung abgehakt. Die sollen nur kleinere Arbeiten machen und keine Großtaten vollbringen.

Insgesamt wird es also viel wahrscheinlicher, dass wir unter die 0,6 Cent rutschen.

Am Anfang schien das Geschäftsmodell kalkulierbar zu sein, aber jetzt wird es mehr und mehr zu einer richtigen Wette. Die Frage ist doch aus was passieren wird, wenn mal 200.000 Stk abgestoßen werden. Wird der Markt das zu einem annehmbaren Preis auffangen?

Langsam muss Rory einen Alternativplan zum China Deal vorstellen.  

156 Postings, 3844 Tage Frymaneben, warten wir es ab

 
  
    #3408
2
16.07.14 14:25
Vorzeitig abzuhauen... Dann hätte man das Spielchen nicht beginnen brauchen. Vor derselben Problematik steht ihr nämlich wieder bei der nächsten Bude mit X-Faktor. Wie gesagt, sonst wäre ick bei Google. We'll see. Ich glaub halt an das Management, die werden es packen.  

59 Postings, 3802 Tage Olli47Zur Einnerung

 
  
    #3409
2
16.07.14 18:51
AM hatte mal für den Kurs folgende Prognosen bis Ende 2014 vorher gesagt:

0,95€ pro Share    im schlechtesten Fall
2-3€ pro Share      im Normalfall
10€ pro Share       im besten Fall

Tja, und nun sind wir vom worst case auch noch Meilen entfernt.
Aber das Jahr ist ja auch noch nicht zu Ende.

Wir geben die Hoffnung nicht auf.
Wir vergessen aber auch nichts!!!!  

6912 Postings, 4262 Tage Unexplained@Oli

 
  
    #3410
16.07.14 20:21
Der Meister hat halt Murphys universelles Gesetz unterschlagen:

Was schiefgehen kann, das geht wahrscheinlich auch schief und was nicht schiefgehen kann, das geht ganz sicher schief. :-)

Außerdem ist er am 2.7. ja auch schon mit dem Zeithorizont zurückgerudert:

"Gener8 Media hat das Zeug dazu, ein echter Tenbagger – also ein
Verzehnfacher – zu werden; sicherlich nicht in den nächsten Monaten,
aber durchaus in den kommenden drei bis vier Jahren."

Daraus könnte man schließen, dass wir im schlechtesten Fall in drei bis vier Jahren bei 0,95 stehen ;-)).

Und natürlich schreibe ich das hier nur, damit ich tiefer nochmal nachkaufen kann ;-))  

6912 Postings, 4262 Tage UnexplainedÜbernahmespekulationen Murdoch/Warner

 
  
    #3411
16.07.14 21:44
Wenn Murdoch Time Warner kauft, dürfte das auch unmittelbare Auswirkungen auf ReelHouse haben, denn Murdoch hat schon eigene Streamingplattformen und würde Reelhouse dann vermutlich nicht mehr benötigen.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...arner-schlucken-article13225581.html

 

6912 Postings, 4262 Tage UnexplainedHollywood lässt sich von China kaufen

 
  
    #3412
16.07.14 22:00

1074 Postings, 3838 Tage harry54Tenbagger

 
  
    #3413
17.07.14 13:43
Die  sogenannten Prognosen sind für mich eine legale
Form der Manipulation des Marktes und hier  sehen wir
das es nicht auf Dauer funktioniert , Herr M hat hier
bewust oder unbewusst  die Sache falsch eingeschätzt
Jetzt hört sich die Entwicklung des Unternehmens realistischer
an wir werden sehen.  

47 Postings, 3963 Tage HeinefritzSchwachsinn

 
  
    #3414
2
17.07.14 13:58
Ich kann deine Äußerungen nicht mehr lesen. Warst du in München? Liest du die up Dates von Rory? Wenn du Fragen hast, kannst du jederzeit Danielle Rockell kontaktieren. Ich weiß nicht wie viel % deines Depots Gener8 Media ausmacht, aber wenn es mehr als eine Beimischung ist, dann ...
Du hast sogar richtig erkannt, dass es Prognosen sind, die an einige Bedingungen geknüpft sind!Ein Aufruf an das ganze Forum: werdet mal wieder etwas sachlicher und tragt mit qualifiziertem Beiträgen etwas dazu bei und nicht immer diese Auswüchse persönlichen Ärgers. Ich habe fertig!  

6912 Postings, 4262 Tage UnexplainedSchwachsinn

 
  
    #3415
1
17.07.14 14:27
Man abonniert sicherlich nicht einen 500 EUR Report, damit man dann als Beimischung 1000 EUR auf Gener8 setzt.

Im Musterdepot sind 25% Gener8 Aktien und das ganze wurde Anfang des Jahres (und auch noch in der vergangenen Woche) als quasi sichere Sache verkauft. Die "hochspekulativ" Warnung war zwar vorhanden, las sich aber eher wie bei einem Beipackzettel die Nebenwirkungen (wer nimmt die lange Liste der Nebenwirkungen schon ernst).
Hier sind sicher eine ganze menge Leute ordentlich investiert und in absoluten Zahlen ordentlich fünf- bzw. sechsstellig im Minus. Da kann man schon mal genervt sein.

Und seine Investition immer wieder in Frage zu stellen ist eine gesunde Sache. Es ist immer gut, wenn man seine Investition abwechselnd aus Bullen und Bären Sicht sieht, das gibt ein objektiveres Gesamtbild.

Es ist nun mal so, dass wichtige Meilensteine immer und immer wieder verschoben wurden und das mach halt keinen guten Eindruck. Wie oft hat Danielle schon gepostet, dass die Unterschrift in wenigen Tagen kommt?

Murphys Gesetz ist halt ein Naturgesetz, dem sich weder eine motivierte Geschäftsleitung, noch irgendwelche Analysten entziehen können. Katastrophen passieren und sind meist schlimmer als der Worst Case. Damit muss man immer rechnen.

Wird gener8 Erfolg haben? Ich hoffe das aus ureigenstem Interesse sehr, allerdings muss man die Rahmenbedingungen genau im Auge behalten, denn 30% Verlust sind schon eine Menge und eigentlich der Zeitpunkt, wo selbst der Meister meistens die Notbremse zieht.

Wir werden sehen ...

Mir ist derzeit der China Deal am Wichtigsten, denn ohne die Kohle reden wir ohne Zweifel im besten Fall von einem langsameren Cumul8 RollOut, im Schlechtesten von Insolvenz oder einer Kapitalerhöhung. Unwahrscheinlich? Wohl kaum, je mehr Zeit vergeht, desto wahrscheinlicher wird dieses Szenario. Noch gehe ich davon aus, dass der Deal klappt, aber sicher bin ich mir auf keinen Fall mehr.
 

1074 Postings, 3838 Tage harry54Danke Unex

 
  
    #3416
17.07.14 14:55
Kritik wird von einigen hier nicht geduldet und sogar persönlich genommen.
Dann wird man auch noch unsachlich.
Aber der Chart spiegelt doch alles wieder
 

330 Postings, 3925 Tage 08yangoAM Rep.

 
  
    #3417
1
17.07.14 15:32
Sehr ruhig um G8. Es muss jeder Zeit mit News gerechnet werden. Egal ob G8, C8 od Reelhouse.

Auch über den China Deal könnte jeder Zeit etwas erscheinen.

Wieder nix neues!  

224 Postings, 3883 Tage Shodaw@Yango

 
  
    #3418
2
17.07.14 15:45
Es war auch in der Vergangenheit immer so, dass die News hier früher drin waren als bei M. Keine Panik ;)  

224 Postings, 3883 Tage Shodaw@Harry

 
  
    #3419
1
17.07.14 15:51
Der Chart spiegelt eine Aktie wieder, die sich ziemlich sicher hält und sich nach langem sinken wieder gefangen hat.
Seit gut 2 Monaten sind wir auf einem Level.
Es ist offensichtlich, dass es besser laufen könnte, aber besser als weiter fallen ist es allemals.

Vorausgesetzt gener8 und/oder AM verschweigen uns nichts, dann hat die Chinesische Regierung(?) wenig Gründe den Deal zu unterbinden. Auch die leben von Steuern.  

330 Postings, 3925 Tage 08yangoShodaw...I know!

 
  
    #3420
1
17.07.14 15:51
Sollte ich ne Mail erhalten, weiß es das Forum zuerst!

Keep Calm and Stay Invested

 

224 Postings, 3883 Tage Shodaw@Yango

 
  
    #3421
1
17.07.14 15:54
Ich kann das ganze "keep calm" zwar nicht mehr sehen, aber ich stimme dir zu.

Und bisher basiert alles auf Vermutungen. Hab mir jetzt doch mal nen SL gesetzt, falls AM auf dumme Gedanken kommt. Aber das glaube ich nicht. Er hat schließlich immer noch 65% Plus.  

156 Postings, 3844 Tage Frymanaber was bedeutet schon diese Kritik?

 
  
    #3422
2
17.07.14 15:55
Alle sind sich der Situation bewusst. Und jeder hat seine Stimmung je nach Einstieg. Jmd. der bei 40cent rein ist, wird das alles rel. kalt lassen. Ist man jedoch bei 1,20 rein, dann ist man derzeit höchst alarmiert. Das sind aber alles pers. Empfindungen. Wir können nur im Trainer-Eck stehen und schauen wie das Spiel verläuft, unser einziger Einfluss ist nun mal in die Kabine (liegen lassen & nicht gucken ^^) gehen oder Spieler wechseln (Verlust realisieren) & reinhauen. Wir können hier wild spekulieren und werden der Wahrheit doch nicht auf die Spur kommen. Ich halte Rory für ehrlich und glaube an die offiziellen Stellungnahmen. Punkt. Es wird gerne hier eingegrenzt, dass man ja mit dem Rücken zur Wand stehe und man keine andere Wahl hätte, als FFD... und ein Horror-Bild gezeichnet, wenn das nicht klappen sollte. Ei8ht wird nicht untergehen, mir 30 Mio ist die Bude ein Leichtgewicht und kann sich sicher auch anders behelfen, als mit den genannten Mitteln. In Zeiten größtem Leidensdrucks kommt oft auch gern eine News, bei der man sagt, ohhh scheiße, warum bin ich Idiot eigentlich vor einer Stunde aus der Posi raus ^^

Mit Logik kommen wir hier nicht weit, wir kennen nicht alle Optionen, die Rory hat und es wird auch nur vermutet, dass G8 "keine andere Wahl" hatte, als den FFD-Deal zu machen. Iwas von Insolvenz schwebte da im Raum... ich denke, dass Rorys erste Wahl, wenn dann eine KE gewesen wäre. Zumal er sich selbst dann wohl auch nochmal hätte günstiger eindecken können. Und vergessen sollte man auch nicht, dass Rory auch sein eigenes Geld drinstecken hat. Also das Spiel einfach laufen lassen. Zumindest meine Meinung.

Kritik könnt ihr hier gerne Äußern, nur zu. Aber was soll das bringen? Am ende steht eh nur eine Handlungsoption. Posi aufgeben oder bleiben. Oder für die gierigen: Posi vergrößern, wenns dem Kurs grade dreckig geht.  xD  

6912 Postings, 4262 Tage UnexplainedWas soll es bringen?

 
  
    #3423
3
17.07.14 16:00
Nunja, ein wenig öffentliches Weinen und Zetern beruhigt das Gemüt und verhindert vorschnelle Verkäufe ;-)  

47 Postings, 3963 Tage HeinefritzSachlichkeit

 
  
    #3424
17.07.14 16:14
Danke, dass ich hier nur wieder persönliches Jammern und gegenseitiges Mitleidsbekunden lesen muss. Bei manchen hier regiert die bloße Gier: ja der report kostet 500€, dann kann ich ja nicht nur 1000€ setzen?! Hört ihr Euch selber noch reden? Was zahlt ihr denn beim Anlageberater für ne Managementgebühr bzw. Provision? Und wenn hier jemand immer sofort sein ganzes vorhandenes Kapital reinschrotet, dem ist nicht mehr zu helfen. Kann auch gut gehen, ist aber unprofessionell. In diesem Sinne.  

6912 Postings, 4262 Tage UnexplainedJammern

 
  
    #3425
3
17.07.14 16:57
Am Unangenehmsten finde ich immer die Jammerer, die über die Jammerer jammern ;-).

 

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 211  >  
   Antwort einfügen - nach oben