EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData
Seite 364 von 371 Neuester Beitrag: 03.04.22 13:32 | ||||
Eröffnet am: | 05.02.15 15:30 | von: Unexplained | Anzahl Beiträge: | 10.252 |
Neuester Beitrag: | 03.04.22 13:32 | von: 123thringer | Leser gesamt: | 1.990.264 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 829 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 362 | 363 | | 365 | 366 | ... 371 > |
Es muss eigentlich noch etwas kommen ...
Das mit dem Steuerberater stimmt, die Buchhaltung outsourcen ist gängige Sache bei kleinen Unternehmen.
Es ist nur die Frage, inwieweit er noch Herr der Lage ist und über sich selbst ...
1. Reelhouse = 0
2. Jetstream = 0 (noch keinen relevanten Umsatz gesehen)
3. 3D support = 450.000 Umsatz x 10 Jahre = 4.5 Mio
4. C8 Umsatz = 1.300.000 Umsatz x 10 Jahre = 13 Mio
Gesamtwert nach Umsatz: 17,5 Mio
Abzüglich Schulden: 6 Mio
Gesamtwert: 11,5 Mio
Problem sind die laufenden Kosten von 7 Mio pro Jahr:
Personalkosten: 5,2 Mio
Vertragliche Dienstleistungen: 0,3 Mio
Material: 1,1 Mio
Sonstiges: 0,15 Mio
Wie viel kann hier gespart werden?
1. Vorstand entlassen: ca. -0,5 Mio
2. Gehälter um 25% kurzen: ca. -1,3 Mio
3. RA ohne Gehalt (die Zinsen sollten reichen): ca. -0,2 Mio
4. Material um 30% reduzieren: -0,37 Mio
Umsatz: 1,75 Mio
Kosten: 7 Mio
Kürzung: 2,37 Mio
Gesamt Notfalleinsparungen: 2,37 Mio
Fehlbetrag: 2,88 Mio pro Jahr
Verdammt, wieso sind die Kosten so hoch?
Ein Käufer hätte natürlich gravierend weniger Kosten: Gemeinsame Nutzung von Material, Vorstand und Administration. Mit ein wenig mehr Umsatz, dürfte er in den Break Even Bereich kommen. Wenn dann noch weiter Kunden kommen würden, würde das den oben errechneten Wert rechtfertigen.
Aus dem Bauch heraus sehe ich in einem Übernahmeszenario einen Goin-Private-Preis von 4 Mio.
Übrigens der Vorstand hat insgesamt Aktien in Höhe von 26 Mio Stück, also gehören ca. 30% der Aktien den Gründern.
Schwierige Geschichte, aber nicht unmöglich.
Aber eure Einstandskurse sind ja super, bei mir müsste das noch wesentlich mehr sein *lol*
Vermutlich würde ich in der Sekunde, wo kein Lohn mehr gezahlt wird, anfangen zu suchen, denn ich könnte mir es schlicht nicht leisten längere Zeit ohne Lohn zu sein. Es ist also keine Loyalitätsfrage, sondern es hätte praktische Gründe.
Und die Frage ist auch: Wie viele der Top Leute sind überhaupt noch da?
Wir brauchen eine Meldung, dass die Löhne raus sind!
Wenn ja, dann wäre es aber fast noch schlimmer. als wenn nein, denn dass würde dann nochmal ihre Kommunikationsinkompetenz zeigen.
Ich weiß nicht, was ich dir wünschen kann, außer eine Portion starke Nerven und damit einhergehend Gelassenheit!!!
2019-05-27 19:18 ET - Cease Trade/Suspend Company
Further to the TSX Venture Exchange bulletin dated May 23, 2019, and the company's news release dated May 23, 2019, effective at the opening on Wednesday, May 29, 2019, trading in the shares of the company will be suspended for failure to maintain exchange requirements.
Members are prohibited from trading in the securities of the company during the period of the suspension or until further notice.
© 2019 Canjex Publishing Ltd. All rights reserved.
DAS/ DIE FOLGENDE(N) INSTRUMENT(E) IST/ SIND AB SOFORT AUSGESETZT:
THE FOLLOWING INSTRUMENT(S) IS/ ARE SUSPENDED WITH IMMEDIATE EFFECT:
INSTRUMENT NAME KUERZEL/SHORTCODE ISIN BIS/UNTIL
EIGHT SOLUTIONS G82 CA28251Y1025 BAW/UFN
© 2019 Xetra Newsboard
Die Aussetzung sagt außerdem, dass die Börsenanforderungen nicht eingehalten wurden und daher die Börse selbst ausgesetzt hat.
Das ist nicht gut. Typische Vogelstraußpolitik, also soetwas wie gelbe Briefe nicht öffnen.
Immer wenn man glaubt, dass es nicht noch schlimmer kommen kann, kommt es schlimmer!
Auf der anderen Seite: Immer wenn die Situation aussichtslos aussah, hatte ich trotzdem noch Glück ;-)
Gott sei Dank bin ich da zum Hoch ausgestiegen :-) - Meine Warnungen wegen der irren Managergehälter wollten die meisten nicht hören *lol*
Aber ES ist anders, hier wäre es ein ganz normaler fail.
Was mich die Jungs bei Slyce fertig machen wollten, obwohl ich sie von Anfang an gewarnt habe :-) - Die Bücher rochen schon nach Bereicherung durch den Vorstand. Aber ich bin gerne der Böse :-)
Ich finde es ist schon ein Unterschied, ob ich als Unternehmer scheitere oder als Betrüger gewinne.
Übrigens: Bei ausbleibendem Lohn müssten in D die Mitarbeiter sofort Insolvenzgeld beantragen und damit wäre die Insolvenz offiziell. Keine Ahnung, ob das in Kanada auch so ist.
Sie haben dann die Bestandskunden mit laufenden Verträgen, d.h. es sind ca. 800k Einnahmen zu erwarten., d.h. wir hätten einen Gewinn von 300k. Die wären in 20 Jahren abbezahlt.
Das wäre doch ein Plan, dann sitzen wir hier noch 20 Jahre lol
Da, wo ich herkomme vom Land, würde man sagen unex: Kall dich fruh!
Red dich glücklich übersetzt.
Du kämpfst wie ein Löwe, aber ...
Immerhin hält er 20 Mio Anteile und da macht es schon einen Unterschied, ob er nix oder 4 Mio bekommt.
Vielleicht war es aber aich schon zu spät das einzustielen.
Ich würde mir ja wünschen, dass ES weiter existiert und es irgendwie schafft. Auch für die Investierten hier. Eine Chance besteht immer. Mal sehen. Alleine schon, weil ich RA nicht für einen dieser vielen, aalglatten "Kleingangster" im Gewand halte ...