EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData
Seite 114 von 371 Neuester Beitrag: 03.04.22 13:32 | ||||
Eröffnet am: | 05.02.15 15:30 | von: Unexplained | Anzahl Beiträge: | 10.252 |
Neuester Beitrag: | 03.04.22 13:32 | von: 123thringer | Leser gesamt: | 2.001.420 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 673 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 | | 115 | 116 | ... 371 > |
Moderation
Zeitpunkt: 01.05.16 16:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 01.05.16 16:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Gruß Spirit
Bin mal gespannt wie es dann für Q1 aussieht.
- Keine Steigerung der C8 Einnahmen über drei Quartale, im Gegenteil, eher ein Rückgang von 200.000 CAD
- Die C8 Bestandskunden generieren gerade mal ca. 1,7 Mio Umsatz pro Jahr
- Wenn man die Einmalzahlung von PM herausrechnet, machen sie über 6 Mio Verlust pro Jahr
- Die Verschuldung steigt rasant.
Gruß Spirit
Einen grossen Teil der Einnahmen aus Q1 2015 muss man ausrechnen, da Einmalzahlungen von PF und Einnahmen aus den letzten 3D Konvertierungen unter eigener Regie. Dennoch bleibt abzuwarten, was der BID Deal wirklich einbringt. Das zeigt sich erst dieses Jahr und ich bin auch nicht ganz so pessimistisch für die Kooperation mit den Chinesen hinsichtlich 3D. Klar werden die Haupteinnahmen bei PF landen, aber die Software ist immer noch ES Eigentum, demnach könnten Lizenz und vor allem Servicegebühren daraus resultieren. Plus ggf. neue C8 Kunden.
Das Gesamtjahr hat Prime mit der Einmalzahlung gerettet und 2016 ?
Nein , leider eine herbe Enttäuschung , kein Wunder das sie die Zahlen
auf den allerletzten Drücker und nach Börsenschluß gebracht haben .
Gruß Spirit
Es hat schon seinen Grund, warum Rory immer nur über Kunden und nie über Umsatz spricht. Áuch Q1 hat er keine zusätzlichen Kunden und wenig mehr Umsatz.
Eight eine Chance geben? Jede hier hat Eight immer und immer wieder eine Cahnce gegeben. Nochmal: PF zahlt noch nichteinmal die Kosten eines Quartals und der China Deal wird keine großen Umsätze bringen, den macht PM.
Du willst, das die Leute verkaufen? Na mal sehen, was passiert, wenn plötzlich eine Millionen Shares verkauft werden.
Aufgrund des wachsenden Schuldenstandes relativiert sich auch der Wert der Assets.
Um auf 10 Mio C8 Umsatz zu kommen, muss er den Umsatz verfünffachen und dass das Gelingt, dafür gibt es keinerlei Anzeichen. Iss leider so
als 1 Million $ gestiegen . Einzig positive , er ist im Vergleich zu Q4 2014
deutlich gesunken , aber da sah das Geschäftsmodell auch noch anders aus ,
also wenig aussagekräftig . Was macht das letzte Quartal so teuer und sehen die
nächsten Quartale ähnlich aus ?
dass der Umsatz in Q4 gesunken ist und das, obwohl traditionell das vierte Quartal bei den meisten Unternehmen das beste ist.
Q2 497.689
Q3 732.558
Q4 591.439
Bei Q3 haben wir uns noch gefreut, dass sich umsatztechnisch eine positive Tendenz abzeichnet. Umsatz Q4 ist dann aber wieder gefallen und das alles auf niedrigstem Niveau.
Q4/2015 haben sie nur überlebt, wegen des Privat- und Bankkredits.
Q1/2016 hilft die Zahlung von 2 Mio von PM, um das Quartal zu überleben.
Jetzt haben wir aber schon Q2, was passiert jetzt? So wie man lesen konnte, zahlen die Kunden auch monatlich und nicht jährlich im Voraus, d.h. hier sind auch keine Peaks zu erwarten.
Um die Mühlen ans Laufen zu kriegen, haben sie vier Monate gebraucht und sind erst in Phase 1. Das bedeutet leider auch, dass das Geschäft vermutlich nicht plötzlich anziehen kann.
Wirklich schwierig. Vermutlich hat Spirit recht und ich sollte nicht jammern, sondern konsequenterweise zumindest ein paar hunderttausend Stück verkaufen.
Das die Mitarbeiterkosten von Q3 auf Q4 gestiegen sind, finde ich positiv, heißt für mich, dass hier genug Arbeit ist und eingestellt wurde.
Es wird auch darauf hingewiesen, dass der Effekt der neuen Kunden q1 2016 zu sehen ist.
ES braucht einfach Zeit, das Produkt ist gerade mal 1 Jahr alt und macht 500k umsatz im Quartal.
Die Frage ist, wie sie über das Jahr kommen wollen, da eine Trendwende noch nicht einmal ansatzweise zu sehen ist, im Gegenteil.
Eine Finanzierung über eine KE dürfte derzeit wohl ausgeschlossen sein. Bankkredite wurden bereits ausgeschöpft und ob Rory noch irgendwo zehn Millionen rumliegen hat, kann ich nicht sagen. Derzeit sieht es leider ganz verdächtig danach aus, dass ihnen das Geld ausgeht und das bevor andere Einnahmen kompensieren können. Den Fachbegriff für so etwas schenke ich mir mal.
Und was C8 angeht: Sie versuchen die Software schon seit 2014 an den Mann zu bringen. Nach zwei subventionierten Startkunden ist da aber nichts nachgekommen und wir reden hier über einen Zeitraum von zwei Jahren.
Zeigt mir irgendein Licht am Ende des Tunnels und ich werde fröhlich darauf zulaufen und auf das Tunnelende und nicht auf den entgegenkommenden Zug hoffen. Aber derzeit sieht es nur dunkel aus.
Wenn das im Q1 nicht sichtbar ist, dann wäre er wohl ein guter Lügner !
Na ja..., solange werde ich jetzt auch noch warten können, was ist ein Monat gegen 2,5 Jahre !!