Deutsche Post
Aber das video ist mal interessant
http://www.finanznachrichten.de/...gale-staatshilfen-erhalten-398.htm
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...-geplant/9102126.html
lese heute oft, setzt eure Verkauf Order hoch, damit die Aktie nicht an Leute "ausgeliehen" werden um Short zu gehen.
Stimmt es, stelle ich meine Aktie mit hohen bzw. Höher als der momentane rt zum Verkauf an, dass diese nicht an andere von meiner Bank verliehen werden kann?!
Würde mich über eine Antwort freuen, die ich auch verstehe ;)
Gruß
Die Jungs bei der Aktie Evotec arbeiten seit kurzem auch damit.
erhält man jetzt einen gratis Gutschein für Zalando in Höhe von 50,--EUR.
Super, das fördert die Auslieferung von Paketen, den Umsatz und somit den Gewinn
der Deutschen Post.
Ist doch prima, wenn man Hand in Hand arbeiten kann.
Gut möglich, dass du die 24,25 siehst. Da gestern das FOMC Protokoll von Oktober auftauchte. Darin steht zwar exakt das, was Bernanke und Yellen sagen: langsame Reduzierung von QE wenn die Wirtschafsts- und Arbeitsmarktzahlen das hergeben. Die Irren an den Aktienmärkten haben wie beim letzten Tapering-Gerede verdrängt, dass das längst eingepreist ist, und verkaufen. In USA, in Asien und ersma auch hierzulande. Dürfte nur kurz dauern.
Unterschiedlich, grundsätzlich sichere ich gerne per SL ab. Bei Scheinen die ich länger halte / halten will und die schon gut im Gewinn sind, sichere ich auf Einstandskurs ab.
Bei den OS Käufen wie gestern ist es schwierig gleich einen SL zu setzen, da ist es unterschiedlich, manchmal setzte ich auch hier nach hochlaufen einen SL auf Einstand, oftmals aber auch nicht, dann handele ich entsprechend per Hand. Bei den jetzt gekauften OS Scheinen bin ich jedoch auch immer davon überzeugt, das ich schlimmstensfalls spätestens zum Laufzeitende (hier meistens Mitte 2014) mein Geld wiedersehen werde....
evtl. auch noch #4984 interessant, da hatten wir auch schonmal die Diskussion.
Der Unterschied ist, dass die Post wieder mal keinerlei Gegenbewegung zeigt, insbesondere gesehen an der mässigen Performance der letzten 3 Tage trotz guter Nachrichten...
Da könnte der Verstand manchmal von den emotionen übermannt werden...
Fundamental gesehen ist die Postaktie noch unterbewertet, ich sehe für die Zukunft noch stärkeres Potenzial nach oben, jedoch befürchte ich eine Dax Konso auf 8900 Punkte, was uns kurzfristig mit nach unten ziehen kann.
Wie seht ihr das Umfeld und die kurzfristige Kursentwicklungschance.
Grüsse
Ich persönlich bin noch nicht so lange in der Post investiert, jedoch brauche ich dringend mal wieder einen positiven Tag um meine Emotionen wieder dem Verstand unterzuordnen. :-)
Und ganz wichtig, es sollte mal ein Gap nach Norden geben von Handelsschluss zu Handelsstart und nicht immer einen Gap nach Süden...
Soviel zu meinen Zipperlein...
Schon heute im frühen Handel zeigt sich, dass die Angsthasenrally nicht ohne Auswirkungen geblieben ist. Trotz des Verkaufsdrucks werden alle Kurse, die unterhalb der gegenwärtigen Handelsrange liegen sehr schnell aufgekauft. Der Chart liegt bei knapp über 24,50. Ein Unterschreiten der Range müsste sowohl per Tagesschluss als auch am Folgetag bestätigt werden um das Verlassen des Trendkanals zu signalisieren.
Ich vermute, dass es zu einem Handel entlang der unteren Kanalbegrenzung kommen wird, solange der Dax nicht auf neue Höchststände steigt.
Alles Gute
Der Chartlord
Ja klar die Dividende spielt immer ne Rolle, und im Moment ist alles besser als sein Geld auf der Bank zu parken...
Jedoch kommt es immer auf den Anlagezeitraum an, wenn du eher kurzfristige Strategien verfolgst, möchtest du auch kurzfristig Gewinne sehen...:-)
Die Post ist fundamental super aufgestellt, deshalb glaub ich auch, dass Sie eher ein Mittel- bis Langfristinvestment ist.
In letzter Zeit hat sich die Aktie zu einem Kurzzeitgewinnbringer entwickelt, das jedoch wieder sehr anders werden kann.
Ich bin deshalb etwas skeptisch für uns Kurzzeitjäger...
Der Dax erholt sich und die Post bleibt stehen... Was läuft hier falsch... Leute kauft die Postaktie
Das kann ich mir nicht vorstellen, da wir gestern for Handelsschlussende auch eine gute Performance hatten, diese jedoch durch die schlechte Aufnahme des FOMC nachbörslich total egalisiert wurde und wir ins Minus gerutscht sind.
Wenn die Klage der Performance nicht gut tut, dann hätte das gestern auch schon zu spüren sein müssen.
Irgendwas drückt uns runter... dies sollte mit einem entschiedenen Kaufmarathon entgegenet werden...Leute kauft die Post...:-)
- 8'000'000 Pakete pro Tag
- 10'000 befristete Stellen geschaffen
- DP wird erstmals in 2013 die Zahl von 1 Mrd Pakete deutlich überschreiten
Bon appétit!!
-