Deutsche Telekom (Moderiert)


Seite 189 von 806
Neuester Beitrag: 11.10.24 10:43
Eröffnet am:24.10.12 13:09von: ElCondorAnzahl Beiträge:21.149
Neuester Beitrag:11.10.24 10:43von: telefoner1Leser gesamt:5.996.571
Forum:Börse Leser heute:2.395
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 806  >  

347 Postings, 4213 Tage chip1bausparf.

 
  
    #4701
08.10.14 19:59
genauso war es mit sprint, ein deal der nie genehmigt würde , dann kurse noch oben getrieben, dann auf 11 euro runter, nur abzocke, wenn die citybank 13,50 euro voraussagt glaube ich an steigende kurse, die haben einen schönen Batzen Aktien an der tk, ich bin nachwievor überzeugt das die kurse weihnachten wieder oben sind, verkaufe deshalb auch nicht, die schüren Ängste ohne ende, wenn man darauf achten würde käme man nichtmal vor die Haustüre, die medien werden manipuliert um die Anleger zu verunsichern, die bänker machen dann kohle und die boni steigen, alles paletti, die machen sich doch vor Jahresende die Ratings  nicht kaputt  

3807 Postings, 4150 Tage BausparfuechsleinApplaus

 
  
    #4702
1
08.10.14 20:45
Da haben uns die Amis mal wieder sauber ausverkauft ne :o)

Wann bekommt der Deutsche Markt eigentlich mal eine eigene Richtung?

Ich mein - eigentlich müsste jetzt ja Amerika durch die Decke gehen und Europa schon lange am Boden liegen (so wie berichtet wird zumindest....).

Nur Zalando und Rocket müsste steigen (so wie berichtet wurde zumindest...) ;o)

Wahnsinn - das wird immer krasser hier...
 

3576 Postings, 4370 Tage telefoner1970das beste wäre,

 
  
    #4703
1
08.10.14 21:33
mal paar tage nicht auf die dax-tafel zu schauen. zwischenzeitlich mal nützliche dinge tun und die welt sieht wieder freundlicher aus.
mal ehrlich, warum geilen wir uns eigentlich so auf.
die menschheit wird doch überall nur so verarscht, warum sollte es gerade an der börse anders sein.

die telekom wird es noch geben und wir werden nicht mehr leben.  

3576 Postings, 4370 Tage telefoner1970irgendwie komisch, 28 dax-werte tiefrot,

 
  
    #4704
1
09.10.14 13:47
index noch im plus!  

3807 Postings, 4150 Tage BausparfuechsleinKomisch

 
  
    #4705
09.10.14 14:00
Gab´s wohl gestern bzw. heute Morgen recht viele Turbo-Bull-Käufer um die 9000er Marke?

Weil da heute wieder so gezielt darauf gezielt wurde?!

 

347 Postings, 4213 Tage chip1man kann

 
  
    #4706
09.10.14 17:17
einfach keine worte finden was zurzeit an der Börse abgeht, verarschung, abzocke, Verunsicherungen, ich bin so lange schon dabei aber es wird immer schlimmer  

5330 Postings, 5710 Tage ToomekBausparfuech

 
  
    #4707
09.10.14 17:31
Die Regel aller Regeln nach 17 Jahre Börse : Schwache Aktien shortet man, trendstarke kauft man.
In Korrekturphasen fallen die konservativen Aktien (auch mit niedrigen KGVs) als erste ! Und zwar stark ! Und Standardwerte, was auch logisch ist !
Telekom ist weltweit einer der größten Underperformer, die schwächste Aktie !
Schau mal auf trendstarke AKtien...spekulative Aktien !
Google...sogar Tesla...insb. Biotech AKtien...die bewegend sich alle am Allzeithoch ...und haben mehrere 100 % zugelegt...
kurz : das Chance Risiko Verhältnis bei Telekom...grottenschlecht für long...
 

3807 Postings, 4150 Tage Bausparfuechslein@Toomek

 
  
    #4708
09.10.14 18:49
Naja - so ´ne Analyse, nachdem die Fakten schon auf dem Tisch liegen, find ich schon immer recht ansprechend. Hättest das mal vor zwei Wochen gepostet?!

Eine Google mit einer Telekom zu vergleichen hinkt dann doch etwas oder? Lass bei Google mal die Regulierung auf den Plan kommen - dann geht´s vermutlich recht schnell nach unten? Oder nimm zum Vergleich  Twitter - die hatte dieses Jahr auch schon ne krasse Kurve nach unten. Das sind halt sehr trendige, aber auch anfällige Werte.

Bei der Telekom ist momentan einfach Enttäuschung über den verfehlten Sprint-Deal am Werk. Dazu vermutlich ´ne Menge Stopp-Loss-Marken, die raus müssen.

Allerdings ist das aktuell vollkommen übertrieben. Denn T-MUS wird mit Sicherheit bald umgesetzt. Aber das merken die jetzigen Seller auch noch.

Und die Firma per se ist doch bestens aufgestellt, bringt solide Ergebnisse und hat aus meiner Sicht daher eine gute Chance auf Kursanstiege.

Jedenfalls trau ich der mehr zu, als aktuell so manch einer anderen DAX-Aktie, die unter dem rückläufigen Wirtschaftsklima sicher mehr zu leider hat, als eine Telekom.

 

5330 Postings, 5710 Tage ToomekBauspar zu den 2 Wochen

 
  
    #4709
09.10.14 19:04
Was ich von Telekom halte, habe ich geschrieben, Stichwort schwächste Aktie :

http://www.ariva.de/forum/...m-Moderiert-471614?page=180#jump18608685

http://www.ariva.de/forum/...m-Moderiert-471614?page=179#jump18605947

und zweitens : ich straddle !
 

3807 Postings, 4150 Tage Bausparfuechslein@toomek

 
  
    #4710
1
09.10.14 19:55
Naja dann haste aber in den letzten Tagen sicher gut abgeräumt?! Denn die Bewegung war ja doch einigermaßen volatil - zumindest für ´ne Telekom.  

3576 Postings, 4370 Tage telefoner1970aktuell kampf um die 11er marke

 
  
    #4711
09.10.14 20:23
ist schon echt krass was hier abläuft.

...10.98 , man erkennt die dt fasst nicht wieder!  

3576 Postings, 4370 Tage telefoner1970@bausparf., wir haben das aktuelle szenario

 
  
    #4712
1
09.10.14 20:39
genau so kommen sehen.
Nur das die dt so gewaltig mitgezogen wird haben wir sicher nicht erwartet.

Ein ende ist leider aktuell nicht in sichtweite.

hier würde nur ein neuer iliad-vorstoss helfen.  

3807 Postings, 4150 Tage BausparfuechsleinWahsinn

 
  
    #4713
09.10.14 20:52
Die Telekom ist heute bei L&S unter den DAX30 mit unter den Spitzenverlierern. Aktuell mit 3,7 %. Das erklärt mir bitte mal jemand...

Einziger Wert in grün ist SAP - die hat´s gestern schon zerlegt.

Insofern sind diese Bewegungen nicht normal. Sonst müsste die SAP heute auch weiter verlieren (wegen der schlechten News von gestern) und andere Titel müssten zumindest etwas stabiler sein.

Auch cool find ich EON - minus 4,4 %. Wahrscheinlich verkaufen die bald keinen Strom mehr oder wie???

Also auch wenn ich jetzt vermutlich Prügel beziehe - aber mir scheint, hier wird eine Rallye vorbereitet. (PS: Sollte ich mich irren, wird´s bald noch dusterer am Horizont...).
 

570 Postings, 4088 Tage PaedyJa geil - ich Feier das so! ;D

 
  
    #4714
09.10.14 22:09
Meinen Einstieg hätte ich jetzt. Nur fällt es ja noch weiter...

Ihr müsst die aktuelle Lage sehen.
Negative Zinsen... ISIS...

Na ist es egal ob SAP, DTE, Bahn oder DAX...

Ich bin dafür das wir uns alle zusammenschließen und die Börse manipulieren durch gemeinsame gigantische Trades die alle abgekatert sind.  

347 Postings, 4213 Tage chip1habe

 
  
    #4715
10.10.14 15:17
mir mal die mühe gemacht und mit 9 Managern telefoniert wie es um die auftragseingänge bestimmt ist.  in unserer Branche ist ein einbruch von ca 5% gegeben , eigendlich normale Schwankung, in anderen bereichen die mir Russland geschäschäfte machen sind es ca 20-25 %, alles nicht so dramatisch wie sich die Börse verhält, in einigen bereichen ist sogar zuwachs zu verzeichnen, alles negative gewollt ? die telekom ist keinem dieser Kriterien unterworfen und wird wieder willen dem genau so geopfert, eigendlich ein Unding der bänker die am drücker sitzen, ein guter abschluss mit China mobile und einige andere futures werden davon gänzlich ausgeschlossen, reine panik, obwohl in Deutschland alles geregelt anläuft, ich gebe keine Aktie her, das kann ich abwarten wenn die zocker endlich draussen sind, viele dich ich kenne haben mit hohen verlusten verkauft, selbst schuld , dividende auch weg und minus, da werden sich die bänker freuen, die weihnachtsboni sind gesichert, paaedy schön das du dich freuen kannst, das kannst du auch für dich behalten, deine verluste schreibst du uns auch nicht  

347 Postings, 4213 Tage chip1toomek

 
  
    #4716
10.10.14 15:27
deine kommentare kannst du dir auch sparen, bist auch nur da wenn die Aktie runter geht, verunsicherst nur die kleinanleger, die wissen momentan sowieso nicht wie sie reagieren sollen, viele die ich kenne sind bei über 12 euro noch eingestiegen, verkaufen oder halten, muss jeder selbst entscheiden, wenn verkauf mit verlust , dann wo hin mit dem Geld?, zinsen wenn überhaupt nicht über 1%, wenn mehr , mehr Risiko, lassen,  dividende über 4%, Kursverluste, schwierig, ich bleib drin, habe zwar nicht viel verlust aber verkaufen für die investoeren die uns das ganze jahr betrügen will ich auch nicht  

5330 Postings, 5710 Tage Toomekchip

 
  
    #4717
10.10.14 16:30
Das ist falsch. Ich war auch schon da, bevor es runter ging. Stichwort schwächste AKtie. Und schwächste Aktien fallen besonders stark !
Und nochmal : Ich straddle ! ich gehe gleichzeitig long und short. Mir ist es egal, wohin die Reise geht. Es muss deutlich IN EINE RICHTUNG laufen. Und das tut es !  

3576 Postings, 4370 Tage telefoner1970@chip

 
  
    #4718
10.10.14 19:47
meine aktien halte ich ebenfalls. das zukaufen verkneife ich mir aber vorerst, auch wenn es in den fingern juckt.
meine zertis auf telekom konnte ich größtenteils, gebührenfrei, 1:1 verbilligen, d.h. ich habe nur steuerlich einen verlust realisiert.
sollte sich, hoffentlich bald, ein boden bilden, werde ich über zertis aufstocken.


 

3576 Postings, 4370 Tage telefoner1970ich deute die ruhe hier, als verzweiflung und rat-

 
  
    #4719
11.10.14 19:29
losigkeit.

die langfristiginvestierten sind noch dabei und werden das aussitzen.

diejenigen, die nur auf den übernahmepoker setzten, hätten eben, ggf. schon bei 12, die reissleine ziehen müssen.

börse ist eigentlich kinderkram, trotzdem werden von uns kleinanlegern, immer wieder die gleichen fehler gemacht.  

96 Postings, 3760 Tage SwoopAbwärts

 
  
    #4720
12.10.14 12:09

Technisch ist wohl auch die Telekom jetzt im Abwärtstrend. Aber zwischen 10,50 und 10,60 wird sie wohl drehen können.

http://http://www.statistikfuchs.de/Dax/Deutsche_Telekom

 

183 Postings, 6668 Tage MGeeelasst euch nicht verarschen!

 
  
    #4721
1
12.10.14 12:56
Bin recht neu in der Börsenwelt (mit 36 Jahren) und habe jetzt einen Teil meiner Altersvorsage (1/15 um genau zu sein) von den Sparkonten abgezogen und sorgfältig in Aktien investiert. Die Telekom war auch dabei (Kaufpreis 12,38€).
DTAG deshalb, weil sie durchgehend Dividen >3% abwirft UND in ihrer Sparte den Markt in Dt. dominiert.
Als Börsenneuling, der Aktien einmal kaufen will und mind. 20 Jahre vorhat zu halten, finde ich die grundlosen Verluste bei der DTAG Aktien nur noch lächerlich. Der Markt wird weiter mit Geld geflutet, die Zinsen für Sparer quasi nicht mehr vorhanden und die Immobilienpreise lächerlich hoch (bez. demograpisch unvertretbar hoch, den unsere heranwachsende Jungend ist zu blöde es zu schaffen unter 30 Jahren bei Mutti auszuziehen). Das große Institutionelle den DTAG Kurs (wir reden hier von DEM marktbestimmenden Unternehmen seiner Branche in Dt.!) nach unten prügeln (um dann billig wieder zu kaufen) ist ein Verspottung der Intelligenz der Kleinsparer.
Deswegen: wg. mir aus sollen die Großanleger den Kurs doch in den einstelligen Bereich runterprügeln... MEINE dividenden-bringenden Anteile bekommen Typen jedenfalls nicht!
 

3576 Postings, 4370 Tage telefoner1970@Mgee

 
  
    #4722
12.10.14 15:37
langfristig machst du nichts verkehrt. sehe zwar den aktienanteil von <7% bei einem aktuellen lebensalter von 36 lenzen viel zu gering. besser aber wie 100% festgeld etc.!

ich persönlich kann nicht mehr derart lange planen, deshalb nehme ich schon ab und zu auch kursgewinne mit. wie schon gesagt, aktuell habe ich den absprung vom zug richtung süden verpasst und bleibe mit den aktien jetzt konsequent dabei.

meine zertifikate (aktienanleihen) auf die telekom habe ich bereits alle ek-verbilligt.  sollte es weiter abwärts gehen werde ich erstmal alle zertis klattstellen und später wieder einsteigen.

habe eben gelesen,
- dass putin seine truppen von der grenze zur ukraine abziehen lässt.
- deutschland eine art investitionssonderprogramm auflegen könnte
- die zinsen in den usa ggf. doch später angehoben werden
- vieleicht kommt noch einiges optimistisches bis montag hinzu

man kann nur hoffen das es den Markt in der kommenden woche etwas stabilisiert.
 

183 Postings, 6668 Tage MGeee@telefoner

 
  
    #4723
1
12.10.14 16:02
Das war erst der anfang meines Invests. Werde jedes Jahr (ggf. mehrfach) Positionen einkaufen, um auch die Dividenden gleich wieder zu reinvestieren. Habe derzeit 5 Einzeltitel und noch zusätzl. den DivDax als ETF-Sparplan.
Ziel sind bei mir ca. 30% Aktienquote.
Ab kommenden Jahr kommen unsere langfristigen Sparpläne zur Auszahlung, die noch mit 2 bis 3,6% verzinst wurden. Diese Summen müssen wieder angelegt werden,... und dass sicherlich nicht zu <2%. Eigentlich will ich nicht unbedingt einen Titel nachkaufen, aber wenn die DTAG wirklich einstellig geht, dann verdopple ich die DTAG Position.

Denke auch, dass wir dieses Jahr noch eine heiße Rally bekommen werden (Gründe hast Du bereits aufgelistet) und hier nur mal eben kurzfristig die Kurse gedrückt wurden, um aus Großinvestorensicht nochmal etwas billiger reinzukaufen.
Durch die Nullzinspolitik strömt jeden Monat frisches Geld für die Altersvorsorge in den Markt und kann neben der ImmoBlase nur sinnvoll in Aktien geparkt werden.
Ich für meinen Teil hatte z.B. zu gleichen Teilen Eon, DTAG, unilever, aber auch cocacola und pfizer gekauft. Ob jetzt die Eon oder DTAG absaufen interessiert mich nur am Rande, den gleichzeitig ging Coca die letzten 3 Monate z.B. um 17% nach oben. Auch mit Pfizer habe ich Kursgewinne gemacht.

Was mir völlig unlogisch erscheint ist, dass solche Hype-Budenwie facebook oder auch apple, die keine Div. abwerfen, so extrem an der Börse abgefeiert werden. Eine DTAG kommt mir da deutlich solider vor mit ihrem Kabelnetz usw.
Apple macht das Geld mit IOS-Geräten und da sinkt der Markteinteil bei wachsendem Markt (deswegen ja auch jährliche Umsatzsteigerungen)... an RIM hat man wunderbar erkennen können, wie schnell der Wind drehen kann und deshalb empfinde ich apple-Aktien im Vergleich zur DTAG auch als Zockeraktie.
 

3576 Postings, 4370 Tage telefoner1970dein aktienkorb gefällt mir,

 
  
    #4724
12.10.14 19:21
besonders, dass du neben solchen größen wie unilever, cocacola und pfizer, auch eine dt und eon gekauft hast.

das aberwitzige mit diesen internetbuden ist hier im forum auch schon öfter diskutiert worden. irgendwann müssen die auch mehr für ihr gigantisches netzvolumen zahlen.
dann wir eine dt überproportional profitieren.  

3807 Postings, 4150 Tage BausparfuechsleinWill BNP bei Iliad beim Finanzieren nachhelfen?

 
  
    #4725
1
12.10.14 20:11
http://tickerreport.com/banking-finance/314140/...-bnp-paribas-iliay/


Top Aussichten für T-Mobile !
http://www.zacks.com/stock/news/149880/...omising-ahead-of-q3-results

Bin gespannt, ob die FCC nun nach der Blockade des Sprint-Deals wenigstens bei der Auktion der Frequenzen Ihr Versprechen einlöst?!
http://www.gurufocus.com/news/283038/...ition-from-sprint-and-tmobile

Und - ich bin gespannt, ob wir nun in´s "Bodenlose" fallen, oder die Endrallye losgehen kann.

Denn meinen Vorrednern schließe ich mich an:

- Telekomsektor ist vom Wachstumsrückgang kaum betroffen
- Die Regulierung in diesem Bereich beginnt zu bröckeln (offenbar hat nun selbst der dümmste Minister kapiert, dass Netze Geld kosten!)
- Umbau bei der DTE läuft planmäßig
- Russland will offenbar die Entspannung
- Unternehmenszahlen sind zwar nicht üppig bzw. (noch) weiter gestiegen, jedoch tun ja aktuell alle so, als würde die Welt vor dem Abgrund stehen
- Geld bleibt billig und der niedrige Ölpreis steigert die Unternehmensgewinn - so war das in der Verganenheit doch fast immer?!

Und - das seh ich auch so: Die Panikmache der letzten Wochen dient der Investmentbranche sicher eher dazu, noch mehr Profit zu realisieren und nach dem Rückgang nochmal ein paar Prozent mehr zu verdienen.

Nur die Kleinanleger lassen sich mal wieder an der Nase herumführen...  

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 806  >  
   Antwort einfügen - nach oben