Porsche: verblichener Ruhm ?
Die beiden Tiefstkurse vom 07. und 08. März sind jedenfalls kein Doppelboden. Die gestrige fulminante Erholung schreibt Bernecker der Glattstellung von Shortpositionen zu. Insofern haben sie keine Aussagekraft.
Trotzdem halte ich meine Turbos weiterhin, da es sich nur um die erste Position handelt und diese sowieso immer die "Speerspitze" bildet. Zweitens ist der Strike ja weit entfernt, ein Vorteil der Zertis mit kleinerem Hebel. Ich erwarte daher keine ernsthafte Gefahr. Natürlich nur, sofern kein worstcase eintritt.
Ist weiterhin angekündigt für das 4. Quartal dieses Jahres.
Die Porsche Holding will sich dabei 25 % der Anteile sichern.
Freue mich.
Dazu kommen natürlich noch die im VW-Konzern verbleibenden Anteile via Stammaktien.
Bis jetzt lässt sich da nichts Genaues rechnen; nur eben soviel, dass hinterher alle neu positioniert sind. Ich denke, die Aktionäre der SE sind am feinsten raus, weil sie schon namensmäßig direkter angekoppelt sind als die Aktionäre von VW. Aber da muss man abwarten, was der Markt daraus macht. Wünschen kann man sich viel...
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.22 17:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 15.03.22 17:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Es ist die Verwässerung der Porsche-Erfolge im VW-Konzern, die alles kaputt macht. Das wird sich allerdings ändern (und nur dann), wenn die Porsche AG wieder ein eigenständiges Leben führt, als der erfolgreichste Autobauer der Welt. Also nach dem Spinoff. Deshalb ist dieser Spinoff für uns so wichtig und so wertvoll. Ich hoffe, dass das jetzt jedem klar geworden ist.
Das IPO kommt übrigens, das ist praktisch sicher. Es geht nur noch um Formalien und um die Anteile.
Ich warte aber bis zum endgültigen Break ab und stocke meine Turbos mit der zweiten Position auf.
Den weiteren Zukauf habe ich nach dem Break des GD200 geplant und den (vorläufig) letzten nach dem Break des Widerstands bei 95,- Euro.
Danach lehne ich mich zurück und warte mit meiner Phalanx an Turbos und meiner geballten Armada an Aktien auf den finalen Boost: den IPO, der den Kurs explodieren lässt. Ich hasse zwar Explosionen, aber diese würde ich demütig hinnehmen ;-)
https://www.nebenwerte-magazin.com/...er-aktie-ceo-bei-eu-kommission/
Glasklare Zeichen dass die EU Ernst macht, vom russischen Gas wegzukommen und stark auf erneuerbare Energien setzen will.
PLUG-News demnächst auf ihrem Bildschirm:
https://finance.yahoo.com/quote/PLUG?p=PLUG
Man darf auch davon ausgehen, dass die Stammaktien beim Porsche-IPO eine besondere Rolle spielen werden, bis hin zu eventuellen Bezugsrechten.
Könnte es sein, dass uns Porsche SE Aktionären ein Bezugsrecht von Vorzugsaktien zum IPO eingeräumt wird? Ich bin mir nicht sicher was einträglicher sein wird. Jetzt vor dem IPO die Porsche SE Aktien aufstocken oder abwarten und erst zum IPO, Vorzugaktien der Porsche AG kaufen...?!
https://www.ariva.de/news/...legt-rekordzahlen-vor-und-begrt-10054544
ob jetzt die SE oder die Vzo gemeint ist, kann ich aus der Quelle nicht herausfinden.