Porsche: verblichener Ruhm ?
Porsche wird weiter den Weg gehen, den Weg mit hohen Gewinnen pro Fahrzeug. Ausser Ferrari schafft es doch sowieso niemand. Schon gar nicht diese Teslabude.....
Wasserstoff wäre da noch zu erwähnen, denn mit dem ganzen Elektrokram kann ich mich nicht anfreunden, aber Porsche zeigt wie es wirklich geht....
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-TVcPMwHWW3xin4jQ5yTa-ap2
Ob hingegen die Qualität wie damals / Luftgekühlte Motoren noch so zutrifft, ja da denke ich auch, das Porsche nicht mehr so gut ist. Aber sparen müssen oder wollen eben auch die Premiumhersteller, damit wir Aktionäre bei der Stange bleiben...und Kunden gibt es auf dieser Welt genug, die meisten kaufen doch nur den Namen, denn richtig fahren damit können bestimmt 80% nicht...
https://www.youtube.com/watch?v=A_cV4D2EX80
Tesla ist alles andere als Schrott , es ist inovativ und gut und VW mit Porsche ebenfalls
noch sind die Amis mit autonomen Fahren vorne und der Vorsprung liegt bei gut 2 jahren wenn nicht bereits mehr
Produkte abfällig als schrott zu bezeichnen das man selber nicht produzieren kann find ich ein unding schlechter Erziehung , damit meine ich nicht selber in form von deutschen herrstellern sondern selber als Selber !
vor 5 Monaten haben ich 3 neue Vorarbeiter und Koordinatoren an meiner Arbeitsstelle bekommen , die ersten sprüche waren , von den Herren egal was wir ihnen gezeigt haben , da sind wir (oder ich Form ) besseres Gewohnt , komisch nun sind 5 monate vorbei und alles was die als neuerung gebracht haben funktioniert nicht , noch verstecken sie sich hinter den floskeln das sie qualität produzieren lassen , und daher die Produktionszahlen nicht mehr schaffen , naja schauen wir mal soweit ich höre geht es in den nähsten 3 monaten um deren jobs
also was ich meine ist , sich hinstellen und andere mdig machen ohne selber was vergleichbares bieten zu können , geht mir dermassen auf den sack
daher meine kritik im bezug auf ami schrott
ich habe mit Tesla bisher 3 mal gut verdiennt und hoffe auch mit meinem Porsche angagement gut zu verdienen , schrott finde ich beides nicht , ich wäre nicht mal in der lage einen skoda nach zu bauen daher lass ich es ingeneure und Entwickler zu beleidigen
schau dir mal erstmal die Div rendite an wenn du die 5 Jahre vortschreibst kommst du schon auf 20-25 %
Porsche ist noch billiger bewertet mit KGV 4 VW KGV 5
kommt es aber zu einem Bankenkrise , ja dann glaubst du doch nicht ernsthaft das VW und die autoindustrie sich dem entziehen können, zuviele Kaufen Autos per KRedite wenn die stocken bricht über nacht der Verkauf in der auto bronche ein ,
Jedoch gibt es noch ein hoffnungsschimmer die polit greift mit rettungsmassnahme im namen der umwelt ein abwackprämie 2.0
oder Elektrooffensive 1.0 keine ahnung was die tun werden ich denke die autobronche wird man wieder retten
Egal was der Dr. Krall uns sagt die experten aus allen bronchen wissen auch bescheid und sitzen in experten runden und diskutieren was zu tun ist im falle des falles zumindest denke ich mal das die nicht bis zum ausbruch einer krise warten sondern ihre Blaupausen fertig machen
Plug Power (PLUG) dürfte da liefern...
https://www.autozeitung.de/tokyo-motor-show
https://www.plugpower.com/2019/10/...-hydrogen-fuel-cell-day-er-week/
Wir dürfen von Plug Power (PLUG) einiges erwarten in dieser Woche. Wäre perfekt für das nächste angekündigte "major business announcement"...
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
https://finance.yahoo.com/news/...ton-state-university-110000503.html
Diese dürfte der Elektromobilität (Logistik, Speicherung und Übermittlung von Wasserstoff) weiter zum Durchbruch verhelfen...
https://www.lynxbroker.de/analysen/...-bei-der-brennstoffzellen-aktie
Bei einem Überschreiten der $2,90 wird ein heftiger Bullen-Alarm mit Kursvervielfacher-Potenzial ausgelöst.... Tönt schon mal sehr gut:-)
Auch ich denke, dass die Unternehmung (www.plugpower.com) zu Recht auf den langfristigen Mega-Trend Elektromobilität und Klima-Schutz setzt und sehr gut aufgestellt ist.
Wenn jetzt die richtigen Puzzle-Teile zusammengesetzt werden, dann sollte einem langfristigen Aufwärtstrend nichts mehr im Wege stehen...
Shell: Elon Musk eine gute Werbemaschine - aber kein Geschäftsmann
2019-10-23 09: 25Felix Björklund
29
1
2
3
Batteriewagen in jeder Hinsicht, aber wenn es um schwerere Transportmittel und Flugzeuge geht, hält die Technologie nicht. Das sagt Mike Copson bei Shell. "Die heutigen Batterien haben nach Gewicht ungefähr die gleiche Energiedichte wie ein Schokoladenkuchen", sagt er.
(Artikel aktualisiert)
Eine geblendete Öffentlichkeit und ein Politiker mit Schatten. Wenn es darum geht, den Verkehrssektor von fossilen Brennstoffen abzuwenden, wurden wir ausgetrickst. Dies ist laut Mike Copson verantwortlich für den Geschäftsbereich Wasserstoff bei Shell. Während eines Seminars in London unterstrich er, wie wichtig es ist, zusammenzuarbeiten und neue Lösungen für das Energieproblem zu finden.
- Das BIP-Wachstum ist jetzt eng mit Energie verbunden, und meines Erachtens sind drei wichtige Dinge zu beachten, da der Energiebedarf enorm steigt. Zum einen gibt es keine einheitliche Lösung zur Reduzierung der Kohlendioxidemissionen. Das zweite ist die Zusammenarbeit, und das dritte ist, dass es Zeit braucht, sagt Mike Copson zu Ny Teknik.
Obwohl Mike Copson und Shell es für wichtig halten, darüber nachzudenken, ist es nicht einfach, ihre Meinung zu äußern. Tesla mit Elon Musk an der Spitze hat die öffentliche Meinung zu einseitig und die Politiker blind gemacht, zumindest was den Transport betrifft.
Weiterlesen: BAE Systems investiert in rein elektrischen Antrieb für Stadtbusse
- Aus energetischer Sicht sind Batterien für Fahrzeuge nicht optimal. In Bezug auf das Gewicht haben die heutigen Batterien ungefähr die gleiche Energiedichte wie ein Schokoladenkuchen, während Wasserstoff aus Gewichtssicht weitaus besser ist. Das ist der Grund, warum ich nervös werde, wenn Leute über elektrische Flugzeuge sprechen und denken, sie sollten batteriebetrieben sein, sagt Mike Copson.
Ein weiterer Vorteil bei Wasserstoff und Brennstoffzellen ist die Zeit - und insbesondere die Zeit, die zum Auftanken benötigt wird. Hier ist Shell der Ansicht, dass es für Privatwagen möglicherweise keine große Sache ist, die in einer halben Stunde aufgeladen werden muss. Es ist Zeit für eine Pause. Für LKW-, Bus- oder Flugzeugverkehr ist dies jedoch nicht zulässig.
- Wir prüfen alle Möglichkeiten zur Optimierung des Verkehrs, und Wasserstoff birgt großes Potenzial. Wenn wir uns die Aufladung ansehen, können Sie mit Wasserstoff in drei Minuten 3.000 kWh erreichen. Ich meine, wenn wir Emissionen reduzieren wollen, müssen wir uns das ansehen. Wir können es nicht alleine schaffen, und ich glaube, wenn wir zu einer klimaneutralen Gesellschaft wechseln wollen, müssen wir viele verschiedene Lösungen zulassen “, sagt Mike Copson.
Weiterlesen: Volvo bei Investition in neue Technologie: Hier können wir uns einen Vorteil verschaffen
Zu denken, dass Batterien laut Copson die einzige Lösung wären, ist naiv. Die Absicht von Shell, in Wasserstoff zu investieren, bedeutet nach eigenen Angaben nicht, dass das Unternehmen das Gefühl hat, bei der Batterietechnologie zurückgefallen zu sein. Wenn es um batterieelektrische Fahrzeuge geht, sagt Mike Copson, dass sie ihren Platz haben, aber er möchte auch Elon Musks Idee, dass der batteriebetriebene Lastwagen von Tesla die Transportbranche revolutionieren sollte, voll und ganz verstehen.
- Elon Musk ist eine gute Werbemaschine, aber in Wirklichkeit ist er kein fantastischer Geschäftsmann. Musk ist ein Batteriehersteller und deshalb sagt er, dass der Batterie-LKW revolutionieren wird. Aber Physik und Forschung sagen etwas anderes aus, sagt Mike Copson.
In einer früheren Version des Artikels war eines der Zitate falsch.
FELIX BJÖRKLUND
E-Mail an den Reporter
VERWANDTE ARTIKEL