Porsche: verblichener Ruhm ?
Bin überzeugt!
Viel Erfolg allen sonst noch investierten.
Vorneweg der übliche Hinweis, dass die Holding Großaktionär bei VW ist
(Anm. Fuzzi: die Porsche Holding besitzt 52,2% der VW-Stammaktien, was einem Anteil von 30,8% am
gezeichneten Kapital entspricht. Faktisch hat die PSE damit die Stimmenmehrheit bei Volkswagen).
Dann weist Bernecker auf die prall gefüllten Kassen der Holding hin; allerdings sei derzeit noch keine Strategie über die weitere Verwendung zu erkennen.
Das Handicap der Holding sei der noch immer anhaltende Rechtsstreit mit diversen Holdings. Nach dem aktuellen Stand der Kommentare laufe es auf einen Vergleich hinaus; dafür seien umfangreiche Rückstellungen gebildet worden.
Ich meine, in Letzterem liegt das alles entscheidende Thema; noch weit vor E-Mobilität & Co.
Gleichzeitig bietet die Aktie damit auch enormes Fantasie-Potenzial: irgendwann wird der Vergleich geschlossen werden, da sich das Eis für die Kläger zuletzt doch als arg brüchig gezeigt hat. Ergo MÜSSEN sie einem Vergleich zustimmen, den die enormen Summen, die die Anwälte fordern, drücken.
Sollte also irgendwann der Vergleich verkündet werden, wird der Kurs der Aktie explodieren.
Ich warte also geduldig auf den Big Bang.
Gewinn ist €6,22 d.h bei meinem Kauf von €53 sehe ich da ein kgv von 4,25
absurd wenig
naja bin nun wieder mit meinen 3000 stk dabei mehr kann oder eher will ich aktuell nicht nehmen
erinnerlich hat Porsche je 153.125.000 Stamm- und Vorzugsaktien bei 32 Mrd. Eigenkapital
https://www.porsche-se.com/fileadmin/downloads/...B_2018_Deutsch_.pdf
Buchwert tatsächlich +- 100 Euro, abzüglich etwaiger Prozessrisiken (Entscheidungen ab Oktober 18) die im Geschäftsbericht mit knapp 6 Mrd. angegeben werden zuzüglich der Quartalsgewinne.
Also kaufe zu 54, bekomme 100+x-y
Zudem scheint mir der Dieselskandal hier wohl weitestgehend abgearbeitet, andere haben das noch vor sich aber auch wohl ausreichende Rückstellungen gebildet.
so Long, viel Erfolg allen!
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...oegert-sich/20966802.html
habe nichts mehr gefunden an News seit Februar 2018.
Wisst ihr was?
Gruß
Zonk
schade eigentlich! es war hier mal eine ganze Zeit lang interessant mitzulesen. Die Zeiten sind aber leider vorbei!
Gruß
Zonk
du wirst immer 50% finden die long schreien und 50% die short schreien
mit 6d und WLTP werden sich bald KFZ wie geschnitten Brot verkaufen
Die Verkaufszahlen und der Kurs gehen schon länger nicht mehr konform. Viel wichtiger für den Kurs sind andere Einflussfaktoren wie z.B. Zölle, Gerichtsverfahren, etc.
Nichtsdestotrotz bin ich der Porsche SE sehr positiv gestimmt weshalb ich bei € 52,3 wieder eingestiegen bin und nun in regelmäßigen Intervallen nachlaufen werde.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: mirko75