Porsche: verblichener Ruhm ?
Mein persönliches Ziel ist EUR 60 und ich habe die Aktie nicht zum Traden gekauft.
Es muss ja auch nicht unbedingt die Holzhammer-Enteignung sein. Der Staat hat subtilere Methoden, mit denen er seine Bürger knechten, entrechten und entreichern kann: mit saftigen Steuern zum Beispiel.
- der Verkauf einer Aktie nahe dem Tief und nach mehr als 40% Kursverlust Dumm-heit wäre. Eine sicherere Methode, Geld zu verbrennen, gibt es kaum.
- der Kursverfall zu einem großen Teil durch Leerverkäufe verstärkt wurde. Wie ges-tern geschrieben, sind das nach Angabe Hans Berneckers ca. 15-20% der Vorzüge. Die müssen aber wieder eingedeckt werden. Ergo können sie den Kurs dahin zurück-hieven, wo er herkam. Das ist nur eine Frage der Zeit, kostet also Geduld.
Andere Aktien mögen besser dastehen. Aber das Aufholpotenzial ist bei VW und PSE enorm. Ich werde also meine PSE behalten. Aber selbstverständlich werde ich auch die Erholung anderer Aktien nützen. Mein Motto: das eine tun, ohne das andere zu lassen.
Man sieht: es herrscht Unsicherheit. Genau das ist aber Gift für die Börse und des-halb fallen die Kurse immer noch. Damit werden wir noch eine Weile leben müssen.
Und freue mich auf interessante Zeiten :-)
Mein Tipp: Kauf dir Aktien zu dem günsigen Kurs, oder halte dich hier raus.
ich bin schon sehr lange dabei und noch im Plus.
Aber eine Bitte an dich. Trage etwas vernüftiges hier im Forum bei, oder tummele dich wo anders rum.
Also alles easy ,weis die Beiträge hier im Forum sehr zu schätzen!!!
Hoffen wir auf grünere Zeiten ...schönes WE @ all