Porsche: verblichener Ruhm ?

Seite 431 von 609
Neuester Beitrag: 14.11.24 08:12
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.218
Neuester Beitrag:14.11.24 08:12von: DjangokillerLeser gesamt:4.706.025
Forum:Börse Leser heute:1.620
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 429 | 430 |
| 432 | 433 | ... 609  >  

12559 Postings, 4251 Tage WernerGg@burhan - US-Klagen

18.08.14 10:57

"Bin mal gespannt ob der Kurs am Montag diese Nachricht verinnerlicht:))))"

Sieht leider nicht so aus. Der PSE-Kurs kennt nur eine Richtung: Runter

12559 Postings, 4251 Tage WernerGgKurs

18.08.14 16:08
Fuzzi, du magst das nicht hören, aber man kann es nun mal nicht übersehen. Die PSE fällt seit Monaten beharrlich - s.u. - und zwar deutlich heftiger als der DAX. Was sich nicht mit den Prozessen, sondern nur mit der nicht-existenten Geschäftstätigkeit von PSE erklären lässt.

Klar, der DAX fällt auch, aber der ist ja nicht das Ziel meiner Anlagen. Sonst würde ich alles verkaufen und in ein DAX-Index-Zertifikat tauschen. Die Idee ist doch, besser als der DAX zu sein.

Natürlich kann man auch argumentieren, dass PSE genau wie VW performed. Aber genau das ist ja das Problem mit der PSE. Wäre VW das Ziel meiner Anlagen, dann müsste ich PSE direkt in VW tauschen.

Es ist eine Leidensgeschichte mit der PSE. Bleibt die Hoffnung, mal die Prozesse zu gewinnen. Nichts, NICHTS, sonst. Aber wann bloß? Und wieso hat der Erfolg von letzter Woche in USA keine Rolle gespielt?  
Angehängte Grafik:
pse.jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
pse.jpg

12559 Postings, 4251 Tage WernerGgANALYSE-FLASH: Commerzbank ... 85€

18.08.14 17:03

Ich frage mich zwar, wie die auf 85€ kommen, aber was soll's.

ANALYSE-FLASH: Commerzbank belässt Porsche SE auf 'Hold' - Ziel 85 Euro

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Porsche SE nach einem positiven Gerichtsentscheid in den USA auf "Hold" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Mit dem Erfolg für Porsche im Rechtsstreit um die ursprünglich geplante VW-Übernahme sei weitgehend gerechnet worden, schrieb Analyst Daniel Schwarz in einer Studie vom Montag. Unter der Annahme eines 20-prozentigen Holding-Abschlags seien derzeit Prozesskosten in Höhe von 1,6 Milliarden Euro im Kurs abgebildet./ajx/edh

148 Postings, 5850 Tage unisbEs nervt langsam....

2
18.08.14 20:13
@WernerGg
Im Großen und Ganzen, lese ich nur mit. Und das,seit ich die Aktie vor ca 3 Jahren geordert habe. Seitdem, bis heute, bin ich über 100% im Plus und mit ca. 9000€ Dividende "belastet".
Du schreibst nur schlechtes über dieses Papier.
Was soll das. Dass du mit deinem Invest Scheisse gebaut hast, weiss jeder in diesem Thread. Aber das ist nicht fuzzi08 schuld.
Nerv bitte andere. Langsam verliert dieser Thread erheblich an Qualität.  

12559 Postings, 4251 Tage WernerGg@unisb - Re: Es nervt langsam...

18.08.14 20:25
Na du bist lustig. Hast du auch was beizutragen außer mich zu beschimpfen?

Wie schätzt du denn in den letzten drei oder sechs Monaten den Kurs der PSE, ihr Geschäftsgebaren und ihre Zukunftsaussichten ein?  

148 Postings, 5850 Tage unisbEinschätzen...

18.08.14 20:37
Ich habe relativ wenig Ahnung von Charttechnik. Aber es könnte ein W-Formation einsetzen, was ich auch hoffe. Mittelfristig, wenn Wladimir die Nerven behält, sehe ich Kurse um die 88€.
Aber meine Glaskugel hat momentan keine Batterien, deshalb schweigt sie...  

12559 Postings, 4251 Tage WernerGg@unisb - Charttechnik

18.08.14 21:01
Charttechnik. Dass ich mich nicht totlache. Die Frage ist, aus welchem Grund die PSE wohl in irgendeinem Sinn erfolgreich werden könnte. Damit meine ich, wenigstens viel besser als VW.

Schau dir mal ihr Profil an. Umsatz: Null. Mitarbeiter: keine Angabe. Ich denke zwei: Winterkorn und eine Sekretärin. Wobei Winterkorn ja gar nicht angestellt, sondern Vorstand ist. OK, das war jetzt ein bisschen zynisch. Sagen wir, die PSE hat vielleicht fünf bis zehn Mitarbeiter einschließlich des Hausmeisters und der Putzfrau. Also so gut wie keine. Keine Ahnung, was die machen außer Piech/Porsche-Kontoauszüge sortieren.

Eine vollkommen sinnlose Firma eben. Sagte ich ja schon mehrmals.  

1 Posting, 3743 Tage emmalounegativ thread

1
18.08.14 23:41
ich finde dieses negative Geplapper zum schreien!  

714 Postings, 4811 Tage Zonk911Ja Werner sagtest du schon ...

3
19.08.14 12:33
... Mehrmals. Und ich will Dein Gejammer echt nicht mehr lesen! Denn es hat null Inhalt! Du nervst einfach nur mit Deinen immer gleichen Informationen/Kommentaren! Ich bereue es schon Fuzzi gesagt zu haben, dass er Dich wieder frei schalten soll!  

6291 Postings, 6953 Tage FredoTorpedoes wäre hilfreich, wenn man bei den

1
19.08.14 13:08
Ariva-Lesezeichen nicht nur den Verfasser des Threads sondern auch den Verfasser des aktuellen Postings sehen würde.
Da bräuchte man dann nur noch bei Verfassern von Postings reinschauen, von denen meist Neues, Interessantes oder Sachdienliches eingestellt wird und würde sich viele unnötige Klicks ersparen.  

11820 Postings, 7612 Tage fuzzi08Fredo, diese Anzeige

1
19.08.14 13:24
gibt es ja schon: wenn ich auf den Button "Forum" einer Aktie gehe, sehe ich sämtliche Threads zur Aktie. Obenan den mit dem jüngsten Beitrag. Dabei sind unter dem Thread-Titel die letzten 5 Beiträge aufgelistet, wobei hinter der Überschrift jeweils der Autor vermerkt ist.

Eine Selektionsmöglichkeit bietet sich auch im Account:
> Einstellungen > markierte/ignorierte Nutzer > Postings von Benutzern ausblenden.

54906 Postings, 6856 Tage Radelfan#761: Das Thema "Ignorieren" hat sich nun ja

19.08.14 18:30
glücklicherweise erledigt ....

Danke! :-)))

172 Postings, 5414 Tage trbyschliesse mich Radelfan an : DANKE

19.08.14 20:29

11820 Postings, 7612 Tage fuzzi08der heutige Rücksetzer

20.08.14 16:24
geht charttechnisch in Ordnung. Heute früh lief der Kurs bis knapp an die 70,- Euro-Marke. Genau dort befindet sich ein 5-fach-Widerstand: die zwei Hochs vom August-September 2013 und die drei Tiefs vom Dezember, Februar und März. Es hätte mich sehr gewundert, wenn es hier keinen Rücksetzer gegeben hätte.

Der Rücksetzer sollte formal bis 69,-Euro gehen (der Breaklinie der aktuellen Bodenformation). Inclusive des obligatirischen Überschießers auch etwas darunter.
Sobald die 70,- Euro im nächsten Anlauf (oder einem der nächsten Anläufe) genommen wird, gehe ich gehebelt long, mit Kursziel 80,- Euro (=+12%).  

54906 Postings, 6856 Tage RadelfanOLG Stuttgart: Wiedeking wird angeklagt!

26.08.14 11:43
Ex-Porsche-Chef Wiedeking muss vor Gericht
Der frühere Porsche-Chef Wendelin Wiedeking muss sich wegen des Verdachts der Marktmanipulation vor Gericht verantworten. Das teilte das Stuttgarter Oberlandesgericht am Dienstag mit. Dort hatte

11820 Postings, 7612 Tage fuzzi08bis zur Prozesseröffnung am OLG Stuttgart

1
26.08.14 16:59
wird es voraussichtlich noch längere Zeit dauern, wie die Südwestpresse heute meldet:

"... Nach Angaben des Landgerichts wird es wohl 2014 nicht mehr zum Prozessauftakt kommen. Das ist demnach voraussichtlich erst im Laufe des kommenden Jahres der Fall."

Link zum Artikel:
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/wirtschaft/...ht;art1157836,2764008

Ein Präjudiz ist das natürlich nicht: 10 Juristen, 10 Meinungen. Und nach dem OLG dürfte es an den BGH gehen.
Dass uns das Ganze noch Jahre beschäftigen wird, sagte ich ja schon - sofern das Verfahren nicht irgendwann gegen Auflagen eingestellt wird: dem Staat wären ein paar Millionen in seiner klammen Kasse vermutlich allemal lieber, als zwei Grufties im Knast.

Den Privatklägern bleibt indes das Ziel ihrer Sehnsüchte weiterhin außer Reichweite: ein glasklares Urteil gegen den Porsche-Vorstand, auf das sie ihre Forderungen gründen könnten. Mein Mitleid hält sich in Grenzen ;-)
Bin jetzt schon gespannt, wie weit sie nun in die Trickkiste greifen werden, um ihre Prozesse weiter bis zu einem für sie günstigen Ergebnis in Stuttgart zu verzögern.

168 Postings, 5065 Tage hudlwickKalt Erwischt!

26.08.14 19:17
wurde ich von dieser OLG Entscheidung.
Damit habe ich nun überhaupt nicht gerechnet.
Ich denke das wird auch die Zivilklagen negativ beeinflußen.
Ich habe zunächst einen Teil meiner Porsche Investition aufgelöst und beobachte das weitere Geschehen.

234 Postings, 4642 Tage burhan1978Klagen

26.08.14 19:47
Nichtabweisung ist natürlich ärgerlich, zumal angeblich von dem riesigen Klagenbündel nicht mehr allzuviel übrig sei. Wieso dann nicht abgewiesen wurde bleibt ein Rätsel. Aber ob das die anderen Entscheidungen wirklich beeindruckt sei mal dahingestellt. Ich bleibe optimistisch:)  

28046 Postings, 4002 Tage GalearisWiedehopf kommt bestimmt glimpflich davon

26.08.14 19:50

11820 Postings, 7612 Tage fuzzi08die heutige LG-Entscheidung

26.08.14 20:09
hat rechtlich nicht das Geringste zu sagen. Oder wie ich oben bereits schrieb: sie ist kein Präjudiz und auch kein Hinweis auf den etwaigen Prozessausgang. Es wurde lediglich entschieden, alles etwas genauer zu beleuchten, als nur nach Aktenlage. Soll heißen: man will hören, was Wiedeking und Härter dazu zu sagen haben. Könnte theoretisch ja immerhin sein, dass Wiedeking und Härter reuemütig und bußfertig einräumen, sie hätten absichtlich manipulieren wollen; warum auch nicht ;-)

Jedenfalls bin ich von dieser Entscheidung nicht überrascht, weil ich mir abgewöhnt habe, mich über Entscheidungen der Justiz zu wundern. Warten wir also ab, was kommt. Dass das Gericht allerdings plötzlich alles auf den Kopf stellt, scheint mir sehr unwahrscheinlich. Deshalb gehe ich erst mal davon aus, dass Wiedeking und Härter einen Freispruch 2. Klasse bekommen; oder das Verfahren wird -im schlimmsten Fall- gegen eine Zahlungsauflage eingestellt.
In keinem der beiden Fälle würden aber die Privatkläger davon profitieren.  

168 Postings, 5065 Tage hudlwickDie OLG Entscheidung

26.08.14 21:37
ein Hauptverfahren gegen WW und HH zu eröffnen, und nicht dem LG zu folgen, sehe ich zumindest was die zeitliche Abfolge betrifft, schon sehr negativ.
Eine Einstellung der Strafrechtssache durch das OLG, hätte den Zivilklagen endgültig die Brisanz genommen.
Ende 2014 wäre die ganze Sache für uns Anleger quasi abgehakt gewesen.
Jetzt mit Eröffunung eines Hauptverfahrens, irgendwann in 2015, zieht sich die Angelegenheit massiv in die Länge.
Es könnte jetzt nach meiner Auffassung nun doch dazu kommen, dass sich Porsche mit den Zivilklägern/Leerverkäufern aussergerichtlich einigt bzw. einigen muss. Ansonsten können Neuinvestitionen und Engagements durch die Porsche SE praktisch nicht durchgeführt werden.
Also, alles in allem, spielt die OLG Entscheidung den Zockern in die Hände und vergrätzt uns langfristig orientierte Aktionäre.

11820 Postings, 7612 Tage fuzzi08hudlwick, mich vergrätzt das

26.08.14 23:47
überhaupt nicht. Du kannst also nur für Dich sprechen. Und gefrustet sind ohnehin nur diejenigen, die sich an die bisherige Entscheidung des LG geklammert haben. Dass die aber womöglich keinen Bestand haben würde, haben einschlägig Erfahrene kommen sehen.
Ich bin trotzdem sehr optimistisch, was den Ausgang der Hauptverhandlung anbelangt, da auch die nächste Instanz aus einem Kreis kein Quadrat machen kann.

Was einen Vergleich am Ende anbelangen würde: damit rechnet ohnehin die Mehrheit der Aktionäre. Ein paar hundert Millionen, selbst eine Milliarde, würden ein Kursfeuerwerk auslösen, da der worst case endgültig vermieden wäre.  

714 Postings, 4811 Tage Zonk911Passiert hier überhaupt noch ...

05.09.14 15:24
...irgendwas positives? Alle Autowerte im Dax sind stark auf Erholungskurs ( auch VW). Nur die PAH hält sich gerade mal so bei 70€. Auch der DAX macht sich wieder auf den Weg Richtung 10.000 P. Als wir das letzte mal bei 10.000 waren war die PSE bei 80€ nicht bei 70€. An der Nachrichtenlaage hat sich ja nicht wirklich was geändert, oder habe ich da was verpasst?

Gruß

Zonk  

25 Postings, 4308 Tage Porschebaier@ Zonk

05.09.14 19:30
ich wunder mich auch über die seit Wochen ruhige Lage bei der Porsche Aktie.  Gute Verkaufszahlen in den USA schlagen gar nicht mehr zu buche. Ich habe seit 12 Jahren Porsche Aktien und viele gute und leider auch schlechte Zeiten miterlebt. Aber was da seit Wochen abgeht macht einfach keine Freude mehr. Der ganze Scheiß mit den Prozessen zehrt an den Nerven und verlangt von uns viel Geduld. Aber ich glaube immer noch das wir am Ende für unser "Leid" reichlich belohnt werden. Und so bleibe ich dabei und werde dann zur gegeben Zeit verkaufen. Bis auf eine Aktie, in ewiger Erinnerung an all die schönen Zeiten rund um Porsche.

3054 Postings, 5742 Tage under-dogHandelsblatt von heute

12.09.14 06:44
"Der Kreml findet immer neue Wege, die westliche Industrie zu piesacken. Nach Informationen unserer Zeitung werden derzeit Sanktionen vorbereitet, die vor allem die deutsche Autoindustrie betreffen. Das ist besonders unfair, weil auf dem Feld der Mobilität eine Gegensanktion nur schwer vorstellbar ist: Autos der Marke Lada sind auch ohne Importverbot unverkäuflich "

Dies dürfte leider auch der Kursentwicklung der PSE Aktien nicht gerade positiv beeinflussen...  

Seite: < 1 | ... | 429 | 430 |
| 432 | 433 | ... 609  >  
   Antwort einfügen - nach oben