Porsche: verblichener Ruhm ?

Seite 428 von 609
Neuester Beitrag: 14.11.24 08:12
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.218
Neuester Beitrag:14.11.24 08:12von: DjangokillerLeser gesamt:4.706.552
Forum:Börse Leser heute:2.147
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 426 | 427 |
| 429 | 430 | ... 609  >  

11820 Postings, 7612 Tage fuzzi08Wolga, dass die Krise

07.08.14 17:38
Ukraine-RUS noch lange nicht ausgestanden ist, dürfte klar sein. Nach bisherigen Berichten ist Porsche von Boykottmaßnahmen bisher nicht betroffen. Der Gesamtmarkt aber wohl, was natürlich für ein allgemein ungünstiges Umfeld sorgt.

Im übrigen wird weder Porsche noch ein anderer Automobilbauer untergehen, wenn Russland vorübergehend weniger Autos abnimmt. Umso mehr werden später nachgekauft. Insofern: unangenehm, ja. Fiasko: nein. Über Schlimmeres wollen wir im Moment lieber nicht nachdenken.

Noch einige Worte zur Technik:
Wenn ich von Kerzen schreibe, behaupte ich -genauso wie bei der technischen Analyse allgemein- nie, dass der Kurs nun dieses oder jenes macht. Ich reportiere lediglich, welche Signale vorliegen, welche Chancen sich daraus ergeben und wie sich der Kurs im weiteren Verlauf verhalten KÖNNTE. Etwa so, wie beim Wetterbericht im Fernsehen, wo ja auch über "Signale" (Hochs, Tiefs, Luftdruck, Windrichtung etc.) berichtet wird, was aber lediglich Wahrscheinlichkeiten bedingt. Das Problem ist immer, dass Chartsignale ständig von Fundamentalereignissen überlagert werden (sog. "Hintergrundrauschen") dass man aber nie genau vorhersagen kann, wer sich durchsetzt; letztlich hängt es von der Wahrnehmung des Marktes ab.  

291 Postings, 4720 Tage wolgaPorsche SE

08.08.14 08:22
Ja, ja, die SE, ich denke, sollte die 60 er Marke gebrochen werden, dann wird es für diese Aktie ein Harmagedon geben, viel fehlt ja nicht mehr dazu! Mir tun nur alle leid, die seit der Grenze von 81 dabeigeblieben sind, in der Hoffnung, daß es weiter aufwärts geht, aber wie sagt man doch: Die Hoffnung stirbt zuletzt!  

168 Postings, 5065 Tage hudlwickPorsche SE's Anteil bei VW

08.08.14 09:11
"Die Welt" spekuliert, ob der weiteren Aufstockung von Porsche bei den VW Stammaktien. Der Anteil könnte demnach von Katar kommen.
Halte ich für sehr wahrscheinlich. Nach meiner Auffassung könnten die PiPo's die augenblickliche Situation nutzen, den ursprünglichen Plan (>75% der Stammaktien) jetzt umzusetzen. Damit ist ja dann klar, wer langfristig das Sagen über die finanziellen Mittel haben wird.  

12559 Postings, 4251 Tage WernerGgDie PAH003 ...

08.08.14 10:52
... ist eine mittlere Katastrophe. Man sehe sich den letzten Monat an. Sie fällt praktisch identisch mit VW (kein Wunder) und damit noch viel schlimmer als der DAX.  
Angehängte Grafik:
pse.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
pse.jpg

12559 Postings, 4251 Tage WernerGg@fuzzi - Verblichener Ruhm

08.08.14 10:55

"Dass ich ein kritischer Geist bin, verrät schon der Titel, unter dem der Thread steht."

Das ist richtig. "Verblichener Ruhm" trifft es genau für Porsche. Die PSE-Aktie, nicht die Autos.

11820 Postings, 7612 Tage fuzzi08Wolga, sollte, hätte, wäre

1
08.08.14 11:23
"Ja, ja, die SE, ich denke, sollte die 60 er Marke gebrochen werden, dann wird es für diese Aktie ein Harmagedon geben..."

Wie gut dass es Propheten gibt, die uns warnen vor dem Armageddon; danke, Chef. Wie Du auf 60,- Euro kommst, darfst Du für Dich behalten. Aber was machst Du, wenn auch die 50er und dann die 40er Marken gebrochen werden? Armageddon 2.0...3.0?
Das ist doch alles Schwadroniererei. Erst mal abwarten, wie der Test des Trends verläuft, dann sehen wir weiter.
Im übrigen ist der Kurs im Moment -wie bei den meisten Aktien (s. zB Adidas)- von der blanken Hysterie getrieben. Solche "Kurse" sind nie von langer Dauer. Wo der wahre Wert der Porsche SE liegt, wissen wir, nur das zählt.

Im Moment sind nur zwei Kategorien von Anlegern arm dran:
Diejenigen, die gezwungen sind, jetzt zu verkaufen. Die haben sich einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht und sollten sich fragen, warum sie die charttechnischen Signale ignoriert haben (zB den Break der 200 TL).
Zweitens die Nervenschwachen. Wer jetzt von früh bis spät flennt und Tränen vergießt, riskiert bei den aktuellen Temperaturen ein Kreislaufkollaps infolge Salzverlust. Ich rate traurigen Gestalten mit tendenzieller Affinität zur Selbstbemitleidung zur Einnahme von Mineraltabletten.

Alle anderen -Nervenstarke, Fatlisten und Begüterte- machen Urlaub, pflegen Rasen & Rosen und kümmern sich nicht groß um zeitweilige Kurseinbrüche.
Langjährige Porschianer zucken sowieso nur mit der Achsel: alles schon dagewesen.

Wie meint doch gleich eine Börsenweisheit?
"Wenn die Nacht am finstersten ist, ist die Dämmerung schon nah".

714 Postings, 4811 Tage Zonk911Analysten sind schon ...

08.08.14 11:52
... ganz besondere Personen!

neuestes Beispiel: Goldman Sachs! VW Vz Sell mit Kursziel 179€! Sind ja nur +10% ab hier! da muss man auf jeden Fall verkaufen! :-( Dass diese Idioten überhaupt noch für irgendwas bezahlt werden! Lächerlich! Wahrscheinlich haben die den Einsatz verpennt und wollten die Analyse schon vor zwei Wochen raus hauen!  

11820 Postings, 7612 Tage fuzzi08Sommerzeit, Einbruchszeit

2
08.08.14 12:00
Wer das Schicksal der Porscheaktie beweint, sollte vielleicht einmal einen Blick auf andere "Opfer" werfen, denn dann dürfte seine Sichtweise etwas relativiert werden.

Da wäre zum Beispiel Deutschlands Kursrakete Nr. 1 - Drillisch. Die hat innerhalb von zweieinhalb Jahren unglaubliche 800 Prozent zugelegt: von 3,20 im November 2011 auf 32,- Euro Anfang Juli 2014. Analysten billigten der Aktie erst vor kurzem noch wesentlich höhere Kurse zu.

Dann der Absturz auf momentan 24,- Euro, also 25 %. Fundamental war ebenso wenig geschehen, wie bei allen anderen, die vom Markt nach unten gerissen wurden.

Auch BMW hat es erwischt, wenn auch mit 11 % noch verhältnismäßig gering. Dafür wurde Daimler mit fast 20 % praktisch genauso rasiert, wie Porsche.

Porsche als Versager zu beweinen, ist deshalb gänzlich unangebracht. Eher sollte man die mangelnde Aktienkultur in Deutschland beweinen, denn die ist es, die zu den enormen Kurseinbrüchen führt. Wären die Deutschen ebenso wie die Amerikaner in ihren eigenen Aktien investiert, gäbe es diese Kurseinbrüche nicht.  

25 Postings, 4308 Tage Porschebaier@Fuzzi

08.08.14 12:03
gut geschrieben, man kann noch hinzufügen, wer keine Aktien hat wenn sie niedrig stehen, hat auch keine wenn sie hoch stehen.  

12559 Postings, 4251 Tage WernerGg@fuzzi, @wolga - 60?

08.08.14 12:33

"Wie gut dass es Propheten gibt, die uns warnen vor dem Armageddon; danke, Chef. Wie Du auf 60,- Euro kommst, darfst Du für Dich behalten."

Also wenn ich mir den 6- oder 3-Monats-Chart ansehe, dann sind die 60€ nicht aus der Welt. Seit Ende Mai geht es bergab. Erst moderat, seit Mitte Juli dramatisch. Heute waren wir schon bei 64,65€.

Angehängte Grafik:
pse.jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
pse.jpg

291 Postings, 4720 Tage wolgaan fuzzi08

08.08.14 12:44
bin kein Prophet, aber schon länger bei der SE ausgestiegen, so dass es mir ziemlich wurst ist, ob die auf die 40€ oder 50€ geht, es gibt mit Sicherheit  Anlagen, die mit weniger Risiko behaftet sind, wünsche aber trotzdem jedem, der da noch "drin" ist ein gutes Ende, einst hat ja die Nina Ruge bei Leute Heute immer zum Schluß gesagt: alles wird gut, dannach sah man sie nicht mehr auf dem Bildschirm, soll aber jetzt kein schlechtes Omen sein.

Ich habe auf jeden Fall bei 76 verkauft und bin nicht bösere darüber, einsteigen werde ich in der jetzigen Großwetterlage mit Sicherheit nicht, der Putin wird sich vom Westen, angeführt von den "klugen" Amis nicht ins Boxhorn jagen lassen und er wird nicht nachgeben, dazu ist er als ehemaliger Geheimdienstchef viel zu clever, da muessten schon andere kommen wie der Herr Barack Obama, Barack d.h. auf hebräisch ! Blitz, ja von einem Blitz hat der m.E. nichts. Die Wahrscheinlichkeit ,daß Putin in die Ostukraine einmarschiert, sollte der Westen mit seinen "tollen" Sanktionen so weitermachen, liegt m.E. bei 80%. Eine Frage hab ich noch, wie würde wohl der Herr Obama reagieren, wenn die Russen (was ja schon mal war) Raketen auf Kuba, ganz in der Nähe von Key West, stationieren würden, es würde ein Aufschrei durch die Völkergemeinschaft gehen, gleiches Recht für alle?? Was haben die Amis in den letzten 50 Jahren militärisch schon alles versaut? Ist es in den arabischen Ländern, einschl. Irak, Afghanistan etc. nach deren Eingreifen besser geworden??? Den einzigen gerechten Krieg, welchen die Amerikaner geführt haben, das war die Landung in der Normandie 1944, alles andere danach war nachweislich provoziert, incl. der Zwischenfall 1964 im Golf von Tonking, wo angeblich Nordv. Kanonenboote einen US-Zerstörer beschossen haben sollen, alles widerlegt! Der Krieg war von der Rüstungsindustrie gewollt, auf der Strecke blieben 60 000 GI s!

11820 Postings, 7612 Tage fuzzi08bei 60,- Euro

08.08.14 12:48
befindet sich keine Chartmarke. Die nächste käme erst wieder bei 55,-...52,- Euro. Also wenn überhaupt, dann würden diese Marken angesteuert. Dass sie es nicht werden, kann ich genauso wenig beschwören, wie jeder andere begnadete Analyst.
Das würde aber auch bedeuten, dass wir dann vermutlich einen Dax zwischen 7.000 und 7.500 hätten. Gut, unmöglich ist nichts. Aber beim gegenwärtigen Stand der geopolitischen Krisen wäre das nicht sehr wahrscheinlich.  

11820 Postings, 7612 Tage fuzzi08wolga, obwohl es eigentlich nicht hierher gehört:

08.08.14 13:04
Ich denke, ich habe Putin die ganzen Jahre über sehr zutreffend eingeschätzt. Neben allen seinen verhängnisvollen Vernetzungen darf man aber eines nicht aus dem Blick verlieren: Russland ist das Land der Oligarchen. Denn sie sind es, die das Geld haben. Solange das System Putin sie alimentiert, funktioniert diese Symbiose. Aber das alles hängt am seidenen Faden: sollte Putin den Bogen in seiner Eitelkeit überspannen -zB die Gaslieferungen in den Westen stoppen- wäre der Spass zuende: die Oligarchen würden ihn killen. Zudem wird Putin klar sein: Russlands Gas ist sein größtes Fauspfand und der Schlüssel zu den Westmärkten. Bisher hat man Russland als vertragstreu eingeschätzt. Ließe sich Russland zu einem Lieferboykott hinreißen, wäre es mit einem Schlag aus.
Zwar könnte Russland dann versuchen, den Devisenausfall durch Lieferung an andere zu kompensieren. Aber wer könnte dabei Deutschland ersetzen? Wohl kein anderes Land. Davon abgesehen, wäre ein Boykott zutiefst abschreckend auf alle anderen.

Nein, ich glaube nicht, dass das geschieht. Putin hat nur etwas von seiner Macht, wenn ihm die Oligarchen und das russische Volk mehrheitlich bei der Fahne bleibt. Damit wäre es schnell zuende, wenn die Geld- und Warenhähne zugedreht würden.  

12559 Postings, 4251 Tage WernerGg@wolga - US

08.08.14 14:52

"Den einzigen gerechten Krieg, welchen die Amerikaner geführt haben, das war die Landung in der Normandie 1944, alles andere danach war nachweislich provoziert,... "

Ich fühle mich nicht wohl mit diesen Diskussionen um die Weltsituation in einem Firmenbezogenen Börsenforum. Aber ihr scheint das nun mal zu mögen. Ich habe zwar auch allerlei gegen die Amis einzuwenden, aber so einfach ist das nicht. Nehmen wir die IS(IS) im Irak. Diesen Schlächtern Einhalt zu gebieten hat durchaus Ähnlichkeit mit der Situation 1943, den Nazis, die meine Eltern-Generation waren und der 1944 folgenden Landung in der Normandie.

Klar waren unsere Alten hundertmal schlimmer als IS. Weil sehr viel gebildeter und damit viel perfekter im Töten. Das waren nicht einfach bloß geisteskranke Rabauken, die gelegentlich Spaß daran hatten, anderen Leuten den Kopf abzuschlagen. Sondern die haben mit all ihrem Intellekt eine gigantische Tötungsindustrie aufgebaut. Davon kann ISIS nur träumen.

Was soll Obama denn nun machen? Die Christen und Jesiden dort einfach verrecken lassen? Ich möchte nicht mit ihm tauschen, um das zu entscheiden. Krieg gegen Humanität, eine schreckliche Wahl. 

Ich bin Pazifist und Kriegsdienstverweigerer. Setze also auf Verhandlungen. Bei Ukraine/Russland/EU oder Hamas/Israel mag das ja vielleicht noch halbwegs gelingen. Aber mit der IS(IS)? Oder den irren Negern im Sudan? Kaum vorstellbar.

Vielleicht wäre es nicht die dümmste Idee, all diese ausgeflippten Schlächter einfach entschieden umzubringen.

11820 Postings, 7612 Tage fuzzi08...wobei man nicht vergessen sollte

08.08.14 15:45
wer diese Büchse der Pandora geöffnet hat...  

291 Postings, 4720 Tage wolgaan fuzzi08 und Werner Gg

08.08.14 17:11
Ich möchte hier auf diesem Forum auch nicht politisieren, gehört nicht hin, ich wünsche wirklich allen, dass Ihre Verluste begrenzt sein werden oder sie sogar Gewinne machen, das ist das Spiel, aber zum Schluß muss ich in o.g. Sache noch was loswerden, ich wache manchmal nachts schweißgebadet auf in der Angst der Andreasgraben könnte der Länge nach aufreißen, aber, vielleicht wäre das nicht das Schlechteste, um diese Römer der Neuzeit endlich mal in ihre Schranken zu weisen.  

12559 Postings, 4251 Tage WernerGg@fuzzi - Wer denn?

1
08.08.14 17:15

"...wobei man nicht vergessen sollte wer diese Büchse der Pandora geöffnet hat...  "

Wahrscheinlich meinst du die USA, GB und DE. Aber keinesfalls islamistische Bekloppte. Da bin ich nicht einverstanden. Ich habe eine ganze Weile in Saudi Arabien gelebt und gearbeitet. Die Jungs sind einfach grauenhaft. Dumm wie Bohnenstroh, voller Minderwertigkeitskomplexen und wären trotzdem gerne die Herren der Welt.

291 Postings, 4720 Tage wolgaan Werner Gg

08.08.14 17:43
Wer saß denn vor zig Jahren noch auf der Couch mit den Diktatoren der Welt, in Libyen, im Irak, in Kairo und anderswo und hat die, ja auch einen Osama Bin Laden regelrecht aufgerüstet, ja ihr dürft 3 x raten.... die Amis, die machen Politik nach Shakespeare, wie es euch gefällt, as you like it , und heute sind die Amis bei Shapespears "bezahlt wird nicht" angekommen,und damit hoffe ich doch, werden die irgendwann richtig auf die Schnauze fallen, und zu Obama, das ist für mich nichts anderes als ein stark pigmentierter J.W.W. Bush mit Yes we can alleine kann man keine Politik machen, er sollte sich vielleicht mal wie einst Reagan in der Werbebranche umsehen, vielleicht braucht man da noch einen für Zahnpastareklame oder Reis, hat er seine Versprechen gehalten??? In Guantanamo werden Menschen ohne Prozeß schon seit Jahren festgehalten, selbst, wenn dies Terroristen sind, so hat man denen doch einen rechtsstaatlichen Prozeß zu machen, oder??
Wenn die Chinesen eines Tages die ganzen Reserven ihrer Greenbacks auf den Markt werfen, dann können die Amis damit ihre Wände der Wohnungen tapezieren.  

11820 Postings, 7612 Tage fuzzi08richtig geraten,

08.08.14 17:52
unsere gute Freunde aus Übersee  

291 Postings, 4720 Tage wolgaan alle

08.08.14 17:59
Ich hoffe doch, ein guter Schluss ziert alles! Wir Deutsche sollten uns doch mal auf unsere Wurzeln besinnen, nein ich meine nicht die unsägliche und schlimme Zeit von 1933-1945, aber, wir haben Goethe, Schiller, Hauptmann etc. hervorgebracht, als die Amis noch auf den Bäumen saßen, das sollte man nicht vergessen!!! Europa muss stark werden, wirtschaftlich, wie militärisch! dann können die Amis mit sich machen, was sie wollen und wenn der Tommy denen dann (ist ja angelsächsisch) in den Hintern gehen will, dann soll das die Queen oder der neue "William the Conqueror  gerne tun, ich brauche beide nicht!!  

12559 Postings, 4251 Tage WernerGg@wolga - USA

08.08.14 18:27
"Wer saß denn vor zig Jahren noch auf der Couch mit den Diktatoren der Welt, in Libyen, im Irak, in Kairo und anderswo und hat die, ja auch einen Osama Bin Laden regelrecht aufgerüstet, ..."

Alles richtig. Allerdings relativ harmlos im Vergleich zu den Verbrechen von Nazi-Deutschland, Stalin-Russland, Pol Pot, vielen anderen aus der Geschichte und jetzt z.B. den IS(IS)-Irren.

12559 Postings, 4251 Tage WernerGgDie Amis

08.08.14 18:50

haben allerlei schreckliche bis üble Dinge getan. Von Korea über Vietnam bis Irak, Afghanistan, Guantanamo und der NSA. keine Frage.

Nur ist das alles nicht annähernd in der Größenordnung was wir Deutschen getan haben. Darum sollten wir lieber vorsichtig sein. Außerdem haben sie uns nach dem Krieg extrem geholfen. Von Luftbrücke bis Marshall-Plan und Aufbau unserer BRD. So ziemlich alles was wir sind, haben wir mit ihrer massiven Hilfe erreicht.

Und jetzt versucht Obama glaubwürdig, aus dieser alten Rolle des Weltpolizisten rauszukommen, was ich ehrenwert finde. Wenn aber irgendwo Völkermorde stattfinden, dann hat er wieder die beschissene Wahl zwischen kaltem Desinteresse und einen neuen Krieg anzuzetteln.

Wieso eigentlich erwartet niemand von Frau Merkel und der Bundeswehr, im Irak die ISIS in Stücke zu schlagen? Oder in Syrien für Ordnung zu sorgen? Da haben wir Schwein gehabt. Warum hängt das aber immer an den armen Amis? Die sich danach auch noch ans Kreuz nageln lassen müssen?

291 Postings, 4720 Tage wolgaan Werner Gg

1
08.08.14 19:41
Die US-Amerikaner haben uns nach dem Krieg geholfen, dafür haben Sie Milliarden bekommen und noch heute gilt, das wissen die meisten nicht, der Stationierungsvertrag für US-Truppen in Deutschland! ist das ok für einen souveränen Staat?? noch lagern in der Pfalz und anderswo US-Atomwaffen, da frage ich mich sind wir der Vorhof der US-Amerikaner? Dankbarkeit muss auch irgendwann ein Ende haben, ich will hier die Greueltaten von Nazideutschland nicht in Abrede stellen, aber für mich gibt es wie es einst ein Bundespräsident meinte, keine Kollektivschuld!! ich bin Jahrgang 1953 und habe weder einem US-Amerikaner noch einem Juden noch irgendjemandem sonst körperliches Leid zugefügt, es muss endlich Schluss sein, dass mein der heutigen Generation in Deutschland versucht, ein schlechtes Gewissen bis zum Tage des juengsten Gerichtes einzureden.
Hier möchte ich noch kurz erwähnen, meine Frau ist Polin, hat einen großteil ihrer Verwandtschaft verloren, ich kenne Polen sehr gut ich habe auch Auschwitz besucht, sie auch ???
Es geht aber um das Jetzt und ggf. morgen nicht um die Zeit von 1933-1945.
Ich könnte Ihnen Stories über den Einsatz von Bundeswehrsoldaten in Afghanistan erzählen, da ich im Geschäftsbereich des BMVtg tätig bin, aber das lass ich lieber bleiben, zu dem Thema kann ich nur sagen, die Presse zensiert sich selber, nur 5% von dem was dort in den letzten 10 Jahren geschehen ist, kommt ans Tageslicht, das hat mit einer demokratischen Berichterstattung nichts mehr zu tun. Und.... was haben 10 Jahre Afghanistan gebracht?? Es ist schlimmer als vorher und der Herr Karsai, der hat sich mit den Hilfsgeldern die Taschen vollgestopft und an dem Tag, an dem die restlichen Truppen der "Allianz" abziehen fliegt der mit zu seinem Konto in der Schweiz, ich hoffe aber, inständig, dass es ihm gehen mag wie einst Nadshibulla, den hat man in den Straßen von Kabul gehängt, das wäre noch human.  

12559 Postings, 4251 Tage WernerGg@wolga - Hmmm

2
08.08.14 23:06

"... aber für mich gibt es wie es einst ein Bundespräsident meinte, keine Kollektivschuld!! ich bin Jahrgang 1953 und habe weder einem US-Amerikaner noch einem Juden noch irgendjemandem sonst körperliches Leid zugefügt, es muss endlich Schluss sein, ..."

Ich bin sehr nachdenklich wegen deines Beitrags. Ich bin Jahrgang 1950 und kann sehr wohl was mit dem Begriff Kollektivschuld anfangen. Das war das Thema meines Lebens. Nur deshalb haben wir als Jugendliche mit unseren Alten bis aufs Blut gestritten und sie 1968ff schließlich abgeschafft.

Heute - tatsächlich in diesen Tagen - diskutiere ich mit meinen zwei großen Brüdern, meinen und deren Kindern sehr kontrovers, ob wir immer noch so was wie eine Kollektivschuld tragen (Meine jüngste Tochter ist 1998 geboren, also gerade mal 16). Ich meine: Ja. Unsere Eltern, die damals dabei waren, haben diese Kollektivschuld ohne Zweifel, ganz unabhängig davon, welche Verbrechen sie persönlich begangen oder nicht begangen haben. Ich und meine Brüder haben diese Kollektivschuld m.E. auch noch. Das lehnen sie beide empört ab, weil 1944 und 1946 geboren. Und unsere Kinder haben sie m.E. auch noch. Auch meine kleine 16-jährige. Die Ältesten der Kinder sind inzwischen 42 Jahre alt. Bei den Kids lässt der Begriff nur noch große Fragezeichen über dem Kopf zurück.

Woran sich alle stoßen, ist die "Schuld" in "Kollektivschuld". Logisch kann keiner der nach 1932 oder so geboren wurde irgendeine persönliche Schuld mehr haben.

Wir sollten den Begriff durch "Kollektivverantwortung" ersetzen. Das heißt: Wir Deutschen haben in unserer Geschichte grauenhafte Schuld auf uns geladen, und deshalb sollten wir erstens vorsichtig sein in der Beurteilung anderer Völker (z.B. USA oder Israel oder der Hamas) und zweitens alles menschenmögliche tun, um den heutigen Opfern zu helfen. Drittens vor allem aber auch den heutigen Tätern einen Weg aus ihrem Wahn zu zeigen. Damit sie nicht so schuldbeladen wie wir enden.

12559 Postings, 4251 Tage WernerGgZiel 67€

09.08.14 12:00

07.08.14 15:07

WARBURG RESEARCH

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Porsche SE von 77 auf 67 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Hold" belassen.

Die Zielsenkung für das Papier der Finanzholding reflektiere den niedrigeren Aktienkurs der Beteiligung an Volkswagen, schrieb Analyst Marc-Rene Tonn in einer Studie vom Donnerstag./mis/ck

Seite: < 1 | ... | 426 | 427 |
| 429 | 430 | ... 609  >  
   Antwort einfügen - nach oben