Porsche: verblichener Ruhm ?
Ich weiß natürlich nicht, wer hier früher rausgeworfen wurde oder nicht. Falls niemand, dann weil alle mit Fuzzi einig waren. Mir jedenfalls droht er damit: "Noch einmal so ein unsachliches Gepöbel und Du fliegst hier raus." Obwohl von "Gepöbel" meinerseits keine Rede sein kann, nur von einer anderen Meinung über PAH003. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, hier jemals jemanden was getan zu haben.
Ansonsten eine Kurzfassung von Fuzzis Ergüssen über mich (see #10495). Ich weiß gar nicht, wie mir geschieht: "Dämlich", "Saudämlich", "wenig in der Birne", "sonderlicher Kauz", "dummes Gewäsch", "dummes Gelaber", "unsachliches Gepöbel".
Ich habe ihm sehr genau erklärt, was aus meiner Sicht am Kurs im Speziellen und an der Firma im Allgemeinen nicht stimmt. Er tut so, als ob er nicht das nicht lesen könnte und nagelt mich stattdessen auf Blödsinn fest, den ich nie gesagt habe. So ist unser Chef-Despot nun mal.
Zeitpunkt: 02.07.14 11:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Obszöner Inhalt - Im letzten Satz wg. der Wortwahl. Bitte auf eine angemessenere Wortwahl achten und auf solche Ausdrücke verzichten.
Störend wirkt nur, dass du das immerwieder wiederholst ohne dass was Neues dazu kommt. Und dass du auf Argumente, mit denen fuzzi (oder andere) ihre andere Meinung begründen nicht mit Argumenten auf gleichem Niveau sondern nur mit Den gleichen Pauschalangaben antwortest.
Wollte man dir böses unterstellen, könnte man sagen, du willst hier nur provozieren.
Was ich absolut nicht verstehe und weshalb ich auch nicht weiß, in welche Gruppe Mensch ich dich einordnen soll:
Du hast eine nach deiner Meinung "Scheiß"-Aktie, die zumindest zu deiner Anlagephilosophie überhaupt nicht passt. Du willst alle anderen überzeugen, dass diese Aktie tatsächlich nicht zufrieden Anlage taugt, bzw. dass es viele andere gibt, die viel besser sind.
Aber hälst die Aktie schon seid mehren Jahren.
Nach meinem Weltbild hätte ein vernünftiger Anleger eine solche Aktie schon längst verkauft, statt sie über Jahre zu halten und ständig die gleichen Negativaussage dazu zu wiederholen.
Im Grunde musst du dich jeden neuen Tag, den du aufwachst, wieder von neuem ärgern, dass du solch ein Papier im Depot hast. Oder brauchst du das ???
http://www.ariva.de/news/...he-in-den-USA-vor-Absatzrueckgang-5087573
76,79
Wozu und was sollte ich denn provozieren wollen? Ich versuche nur rauszukriegen, ob man mit der PSE noch mal Geld verdienen kann. Oder ob ich den (m.E., sorry) Mist nicht besser einfach mit Verlust verkaufen sollte.
"Störend wirkt nur, dass du das immerwieder wiederholst ohne dass was Neues dazu kommt. "
Ja, das sehe ich ein. Aber was sollte einem den Neues über PSE einfallen? Die tun ja nichts. Also geschieht auch nichts. Also fällt einem auch nichts Neues ein. So gesehen, könnte man das Forum und die Aktien für ein paar Jahre einfach vergessen und in zwei, drei Jahren mal wieder nachsehen, was aus dem Kurs geworden ist.
"Und dass du auf Argumente, mit denen fuzzi (oder andere) ihre andere Meinung begründen nicht mit Argumenten auf gleichem Niveau sondern nur mit Den gleichen Pauschalangaben antwortest. "
Das bestreite ich. Ich denke schon, dass ich auf gleichem Niveau argumentiert habe. (Jetzt nicht mehr, seit das Fuzzi verboten hat :-) )
"Wollte man dir böses unterstellen, könnte man sagen, du willst hier nur provozieren. "
Quatsch. Aus dem Alter bin ich längst raus. Siehe oben. Ich will rauskriegen, ob ich halten oder verkaufen sollte.
"Was ich absolut nicht verstehe und weshalb ich auch nicht weiß, in welche Gruppe Mensch ich dich einordnen soll:
Du hast eine nach deiner Meinung "Scheiß"-Aktie, die zumindest zu deiner Anlagephilosophie überhaupt nicht passt. "
Richtig. Ich habe die Aktien aus historischen Gründen. Von damals als Porsche noch eine richtige Firma war (ohh, sorry, das wollte ich eigentlich nicht mehr sagen.). Und jetzt muss ich halt irgendwie mit dieser Altlast klar kommen. Es geht um immerhin ca. 32k€ EK.
"Du willst alle anderen überzeugen, dass diese Aktie tatsächlich nicht zufrieden Anlage taugt, bzw. dass es viele andere gibt, die viel besser sind. "
Nein. Keineswegs. ich will niemanden in Anlagedingen von irgendwas überzeugen. Ich versuche nur, mich selbst halbwegs schlau zu machen. Und das gelingt ja auch. Durchaus auch dank Fuzzi.
"Aber hälst die Aktie schon seid mehren Jahren.
Nach meinem Weltbild hätte ein vernünftiger Anleger eine solche Aktie schon längst verkauft, statt sie über Jahre zu halten und ständig die gleichen Negativaussage dazu zu wiederholen. "
Da hast du zweifellos recht. Früher hatte ich aber sehr wenig Zeit, mich um mein Depot zu kümmern. Jetzt bin ich am aufräumen.
"Im Grunde musst du dich jeden neuen Tag, den du aufwachst, wieder von neuem ärgern, dass du solch ein Papier im Depot hast. "
Richtig.
"Oder brauchst du das ???"
Nein.
Wie kommt ihr denn auf die seltsame Idee, dass Macan-Verkäufe irgendwas mit dem PAH003-Kurs zu tun hätten? Na ja, über sieben Ecken schon. Aber dass Porsche schon längst nichts mehr mit Porsche zu tun hat, ist euch schon klar?
Gruß
Zonk
1) es ist mir sehr wohl bewusst, und ExcessCash sicherlich auch, dass die Holdingstruktur deutlich dämpfende Auswirkungen zwischen den Ergebnissen der Geschäftstätigkeit von Porsche und der Aktienkursentwicklung hat. Aber trotz dieser Struktur ist sicher: gehen die Geschäfte schlecht, geht es auch PAH003 schlecht. Und vice versa.
2) "Ich versuche nur rauszukriegen, ob man mit der PSE noch mal Geld verdienen kann."
Klar kann man, mit aktivem traden, das Ding ist recht volatil. Hold and forget wird auch funktionieren, aber ich erwarte: eher auf einen sehr langen Zeithorizont.
3) "Oder ob ich den (m.E., sorry) Mist nicht besser einfach mit Verlust verkaufen sollte."
Kommt drauf an. Wie hoch ist denn dein Durchschnitts-EK und von wie vielen Stücken reden wir hier eigentlich?
So oder so: wenn du noch keinen Porsche haben solltest: verkauf ein paar der Aktien und hol dir einen, macht unendlich mehr Spaß als Zahlen auf einem Computerschirm zu beobachten. Ich weiß, wovon ich schreibe :)
Und mit #10505 sollte nur auf die Konkurrenz im Hause Porsche hingewiesen sein...
Relax!
Servus
77,06
Den entsprechenden Beitrag (#10503) habe ich zur Löschung beantragt.
Im übrigen bin ich es leid, dass Du mit jedem hier Streit anfängst und der Thread sich nur noch um Dich dreht.
Wie angedroht sperre ich Dich deshalb ab sofort; zunächst beschränkt auf zwei Wochen. Dann hast Du mehr Zeit für die WM und kannst über alles in Ruhe nachdenken. Ich hoffe, es hilft
Gruß
Zonk
Das Landgericht Stuttgart hatte im Strafverfahren gegen Porsche-Chef Wiedeking die Klage der Staatsanwaltschaft im Mai abgewiesen. Dagegen ging diese in Revision. Hierüber entscheidet nun das Oberlandesgericht. Als Termin ist bisher der Juli im Gespräch.
Zusammenfassung:
Es gibt aktuell einen Strafprozess und zwar gegen Wendelin Wiedeking. Tatvorwurf: Marktmanipulation. In 1. Instanz wurde der Vorwurf zurückgewiesen. Über die 2. Instanz ist noch nicht entschieden.
Es gibt 5 Zivilprozesse, von Hedgefonds und Privatklägern (u.a. Adolf Merckle). Davon wurde ein einem Fall die Klage bereits abgewiesen.
Ebenfalls zurückgewiesen wurde der Antrag der Kläger, die Prozesse bis zur Entscheidung in der Strafsache in Stuttgart auszusetzen.
LG Zert
Dazu kommen spezielle technische Gründe: sowohl die 200-Tagelinie als auch der seit Oktober 2012 etablierte Aufwärtstrend verlaufen aktuell bei etwa 74,- Euro. Der Kurs hat heute auf sie aufgesetzt. Das bedeutet: nun darf es nicht weiter abwärts gehen. Fall doch, würden wir einen weiteren Rückgang sehen.
Die aus drei Tiefs auf der Oberseite und zwei Hochs auf der Unterseite bestehende
Unterstützung bei 70,- Euro halt ich für stark genug, den Kursverfall endgültig zu stoppen.
Surfbegeisterte hätten sogar ihren Spaß daran: sie könnten die anschließende Erholung, die bis 80,- Euro gehen dürfte (=14%), gehebelt absurfen und gut dabei verdienen: mit Hebel 7 wären's knapp 100%.