Porsche: verblichener Ruhm ?
... heute Nachmittag noch anzieht, sollten doch die 65€ heute noch drin sein, oder was meint ihr?
Gruß
Oli
Ist es nicht besser gleich VW zu kaufen,oder was steckt eigentlich in der Porsche
Holding?,doch VW Aktien. In den letzten Wochen liefen Vw besser als Porsche.
Kann mir das jemand erklären,Wieweit fahre ich mit einer Porsche oder Audi besser als mit VW.
Danke
Porsche hat enormes Aufholpotential da es im Vergleich zu VW, wie du bemerkt hast, sehr schlecht gelaufen ist. Schuld sind immer noch diverse Prozesse, die in der Schwebe hängen. Das kann noch ewig gehen oder es kommt zu einer unerwarteten Einigung, wer weiss.
Vielleicht kommt auch alles anders - ich bin einfach schon ewig dabei und will das Ende sehen - Bitter oder süss.
Wenn ich jetzt einsteigen würde, würde ich das nur mit Geld machen, das ich erstmal auf dem Tisch liegen lassen kann.
Das die Zahlen gut werden steht ja sicherlich außer Frage oder?
Sell on good news? 62 Euro oder 67? ;-)
Besser und aktionärfreundlicher ist es diese sehr rechtzeitig vor Börsenöffnung bekannt zu geben.
...bald die 70 und hier ist nichts mehr los? Kann jemand einen guten Schein für nen Call bei Porsche empfehlen?
... hier gerade! schade eigentlich! gibts von keiner Seite neue Infos zur P. SE? Wie siehts mit den Klagen aus?
Unabhängig davon würde mich interessieren was ihr denkt wo wir in 5 Jahren stehen (nicht nur auf den Kurs bezogen!). Was wird mit dem Absatz (VW, Audi, Porsche, Skoda, Seat, MAN, ... die kommenden Jahre in Europa den USA, China, Südamerika, Indien und Russland (hab ich nen wichtigen Markt vergessen) passieren? Was wird die P. SE sonst noch tun? werden noch mehr VW Stämme zugekauft?
Eure Vorstellungen, Wünsche, Ideen, ... würden mich brennend interessieren.
Gruß
Zonk
P.S.: In KOs bin ich schon bei 48€ rein. was jetzt gerade interessant ist weiß ich nicht.
mation), was dem Kurs unmittelbares Potenzial von 65+(65-55)= 75,- Euro eröffnet, was ich für viel wichtiger halte, als die 70,- Euro, die ja ohnehin nur eine Hausnummer sind.
Im Zuge der Aufhebelung der W-Formation wurde auch gleich das Zwischenhoch vom Januar bei 67,- Euro abgehakt. so dass als nächstes der Test der 70,- Euro auf der Agenda steht. An dieser Marke sollte es zu einem Rebound kommen, der bis auf ca. 66,-...64,- Euro führen dürfte. Danach sollte der Kurs die 70,- Euro endgültig abhaken, was ein Thema der Herbst-rallye werden könnte.
Darüber wird sich die Diskussion auf Kurse der magischen Linie bei 100,- Euro verlagern. Die Geplänkel in den Niederungen von 50,- oder 60,- Euro werden dann schon bald in Vergessenheit geraten sein.
P.S.:
Als Hebelposition empfehle ich einen Endlos-Turbo mit Strike knapp unterhalb der Umkehr-Formation (läuft auf einen Hebel von etwa 4 hinaus).
Alternativ wartet man den Rebound ab und nimmt einen Strike knapp unterhalb der Kehrtwende, mit entsprechend hohem Hebel, je nach Risikobereitschaft (ohne Gewähr).
Toller Beitrag!
Ich erwarte mittel- und langfristig ebenfalls Kurse im dreistelligen Bereich. Wollte schon lange bei Porsche einsteigen (nicht nur in die Fahrzeuge ;-) ) und habe es kürzlich mit einer ersten Aktien-Posi getan und den heutigen Rücksetzer zum Nachkauf genutzt. Sobald der Kurs unter meine Einstandswerte fällt, wird erneut aufgestockt.
Bei den Gewinnmargen die Porsche mit jedem verkauften Fahrzeug hat, kann es langfristig nur bergauf gehen. Luxusgüter werden selbst in Zeiten von Wirtschaftskrisen gefragt sein, der steigende Wohlstand tut sein Übriges und eine Porsche SE ist unter dem Schutz des VW-Konzerns mit erstklassiger Führung durch Prof. Winterkorn bestens aufgestellt. Porsche hat sich aus meiner Sicht ähnlich der Marke Rolex einen einzigartigen Ruf aufgebaut und gilt als Maßstab in seiner Klasse.
Viel Erfolg allen Investierten!
Ich bin selbst seit fünf Jahren in Porsche SE investiert. Die Aktie ist sehr volatil und macht häufig nicht das, was man von ihr erwartet. Durch die zahlreichen unklaren Einflussfaktoren (Klagen, Abmachungen der Familien) spielt das operative Autogeschäft nur eine Rolle unter vielen.
Gut möglich, dass wir den Angriff auf die 100€ nehmen. Ebenso möglich, dass wir bald wieder bei 50€ rumkrebsen. Ich akzeptiere diese Sperenzchen in der Hoffnung dass eine Ablehnung der Klagen und eine kluge Investment-Politik der Porsche SE zu einem starken Wertzuwachs der Aktie führen.
"Wer von den Gewinnmargen bei Luxusgütern (z.B. Premium-Autos) profitieren möchte, sollte woanders investieren (am Automarkt eventuell in BMW)."
Porsche ist ein Luxusgut, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Sogar mehr, als es alle anderen sind. Was die Gewinnmargen anbelangt: diejenigen von Porsche (AG) sind die besten aller Autobauer, weltweit.
"Gut möglich, dass wir den Angriff auf die 100€ nehmen. Ebenso möglich, dass wir bald wieder bei 50€ rumkrebsen."
Wohl wahr. Mindestens insoweit, als man für KEINE Aktie jemals einen plötzlichen Einbruch (sudden death) ausschließen kann. Jüngste Beispiele:
SGL Carbon, Lanxess, K+S (!!), RWE, Südzucker, Salzgitter, Praktiker. Die Reihe kann beliebig fortgesetzt werden.
Die genannten Werte haben allesamt zu den seriösen Werten gezählt bzw. zählen immer noch dazu und alle sind ähnlich wie Porsche zusammengefaltet worden; manche sogar stärker.
Damit will ich sagen: Aktien bergen IMMER immer Risiken und wenn es nur das ist, dass der Vorstand aus Pfeifen besteht, die dämliche Fehler machen. Und das haben WIR NICHT in der Hand.
Was Porsche anbelangt, sind wenigstens keine Fehler gemacht worden, was das operative Geschäft anbelangt. Und: der Grund, weshalb der Kurs gedeckelt bleibt, ist nicht schwer wiegend (in dem Sinne, dass die Klagen mit hoher Wahrscheinlichkeit erfolgreich wären) sondern es wird am Ende -zu meiner festen Überzeugung- zu einem deutlichen Sieg für Porsche/VW kommen.
Insofern besteht zwar die theoretische Wahrscheinlichkeit eines gravierenden Kurseinbruchs, so wie er immer und für alle Aktien besteht, aber diese Wahrscheinlichkeit ist imo gering. Dagegen halte ich die Wahrscheinlichkeit eines deutlichen Kursanstiegs für deutlich höher.